Hallo,
also ich interessiere mich definitiv auch dafür, wie sich die Nankang fahren. Und ohne hier erneut eine Diskussion lostreten zu wollen:
Schlechter oder gefährlicher als überalterte Michelin können und werden sie auch nicht sein...

Man sollte bedenken, dass dieser Reifen mit diesem Profil ja wohl neu auf dem Markt ist. Also kann man auch davon ausgehen, dass es sich um eine einigermaßen aktuelle Konstruktion und Gummimischung handelt. Von daher sehe ich da keine ernsthaften Gefahren. Aber ich weiss ja nicht, wie manche hier ihre D-Modelle bewegen. Ich für meinen Teil bin mit den aktuell montierten Vredestein bisher sicher und komfortabel unterwegs.
Hätte es den Nankang vor einem Jahr schon gegeben, hätte ich bestimmt diesen probiert, noch dazu zu dem Preis.
Ich für meinen Teil möchte eher dem Hersteller ein Lob aussprechen dafür, dass er einen Reifen in einer für viele Klassiker brauchbaren Dimension mit einem äusserst angenehmen klassischen Profil überhaupt herausbringt. Die Verantwortlichen dafür bei Nankang sind ja auch nicht von der Heilsarmee und werden sich schon etwas dabei gedacht haben...
Also: bitte ab und zu über neue Erkenntnisse mit dem Reifen berichten!
Grüße
Alex