Bumm
-
symphatique
Re: Bumm
Ist einem Freund passiert, bei schneller Fahrt auf der Autobahn,
zuerst soll es leicht gezischt haben, dann folgte ein gewaltiger Knall.
Ein prinzipiell ausgezeichneter Schrauber, unter Zeitnot die Dichtung nicht neu gegeben, sie in der Bohrung belassen, er sagt die Leitung war nur widerwillig in die Bohrung zu schieben…
Der Regler liegt noch unzerlegt bei einem Kollegen, bin sicher darin (wie immer) Dichtungsreste vorzufinden.
zuerst soll es leicht gezischt haben, dann folgte ein gewaltiger Knall.
Ein prinzipiell ausgezeichneter Schrauber, unter Zeitnot die Dichtung nicht neu gegeben, sie in der Bohrung belassen, er sagt die Leitung war nur widerwillig in die Bohrung zu schieben…
Der Regler liegt noch unzerlegt bei einem Kollegen, bin sicher darin (wie immer) Dichtungsreste vorzufinden.
Ja, ist dieselbe Kugel.
Das Ding ist mächtig verformt, aber kein Wunder, Tiefziehblech eben…
Hat auf der Messe den Wunsch nach einem Überdruckventil neu angefacht.
Anbei die bekannte Cit-Lösung für LHS-Stahl-Regler.
Hab' ich in einigen Fahrzeugen drinnen, vor allem aber beim Werkstatt-Prüfstand, da halt' ich schließlich meine Nase nur knapp drüber...
L.G.
Dietmar
[attachment 8513 berdruckventilkl.jpg]
Das Ding ist mächtig verformt, aber kein Wunder, Tiefziehblech eben…
Hat auf der Messe den Wunsch nach einem Überdruckventil neu angefacht.
Anbei die bekannte Cit-Lösung für LHS-Stahl-Regler.
Hab' ich in einigen Fahrzeugen drinnen, vor allem aber beim Werkstatt-Prüfstand, da halt' ich schließlich meine Nase nur knapp drüber...
L.G.
Dietmar
[attachment 8513 berdruckventilkl.jpg]
- Thomas Held Verified
Hallo Dietmar,
bei welchem Druck macht das auf? (Und warum nochmal speziell fuer LHS-Stahlregler?)
Gruss,
Tom
bei welchem Druck macht das auf? (Und warum nochmal speziell fuer LHS-Stahlregler?)
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Danke, Dietmar!
Und wie war noch die Begruendung fuer die Notwendigkeit/Nuetzlichkeit der Teile beim LHS-Stahlregler?
Gruss,
Tom
Und wie war noch die Begruendung fuer die Notwendigkeit/Nuetzlichkeit der Teile beim LHS-Stahlregler?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Konnte mir noch keiner beantworten.
Angst? Vorsicht? Antwort auf Versuchsreihen?
Wenn ich mir verharzte und verrostete LHS2-Komponenten so ansehe hätte ich ohne Sicherheits-Ventil aber auch kein gutes Gefühl.
Auf der anderen Seite hat es bei den Nachrüstungen ohne Überdruck-Ventil bislang afaik keine Probleme gegeben.
Die Zeitzeugen werden immer weniger, mal schauen ob sich auf der Eurocitro etwas erfragen lässt ...
Angst? Vorsicht? Antwort auf Versuchsreihen?
Wenn ich mir verharzte und verrostete LHS2-Komponenten so ansehe hätte ich ohne Sicherheits-Ventil aber auch kein gutes Gefühl.
Auf der anderen Seite hat es bei den Nachrüstungen ohne Überdruck-Ventil bislang afaik keine Probleme gegeben.
Die Zeitzeugen werden immer weniger, mal schauen ob sich auf der Eurocitro etwas erfragen lässt ...