Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend ein Datenblatt oder eine Briefkopie für meine ID Bj 1963.
Beim TÜV wurden zum ersten mal meine hinteren Reifen als zu alt bewertet (kein Produktionsdatum aufgedruckt). Der Schreck kam aber erst beim Blick in die Papiere: Bei der Erstellung des neuen Briefes 2005 wurden wohl versehentlich für beide Achsen die Reifengröße 165 400 eingetragen, anstatt der auf der Hinterachse üblichen 155 400.
Ich würde nun gerne anhand eines Datenblattes oder einer Briefkopie die richtige Größe aufziehen lassen, und falls nicht: kann man überhaupt 165er auf der Hinterachse fahren?
Danke
Michael
Datenblatt ID Bj 63
Datenblatt ID Bj 63
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
-
klaus_id19 Verified
Re: Datenblatt ID Bj 63
Hallo Michael,
ein Namensvetter von dir war vor einem Jahr mit dem gleichen Thema hier im Forum.
Siehe hier: DS Club
Bei meiner 64-er ID sind auch vorne und hinten 165er eingetragen und fahre die auch ohne Probleme...
Gruesse
Klaus
ein Namensvetter von dir war vor einem Jahr mit dem gleichen Thema hier im Forum.
Siehe hier: DS Club
Bei meiner 64-er ID sind auch vorne und hinten 165er eingetragen und fahre die auch ohne Probleme...
Gruesse
Klaus
Danke Klaus, dann werde ich wohl auch eher die 165er drauf machen
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
-
M. Ferchaud
Sind eh praktischer, die 165er rundum; so kannst Du, wenn die vorderen runter sind, die hinteren vorziehen und hinten neue drauf machen. Ansonsten werden die 155er steinalt und knüppelhart, obwohl sie noch neuwertiges Profil aufweisen...
Grüße
M.
Grüße
M.