Hallo zusammen,
ich überhole im Rahmen meines Restaurationsprojektes gerade die Bremssättel vorn; dazu habe ich das entsprechende Teile-Set beschafft. Der Einbau der Gummidichtung war noch einfach, leider sind die Filzringe viel zu breit für die Nut im Kolben. Einen habe ich so reingeprummelt, kann mir aber nicht vorstellen, daß das so richtig ist. Gibt es einen Trick beim Einbau, muß man nacharbeiten? (Ringe schmaler schneiden ?) Zwei der vier Ringe sehen ohnehin aus wei mit der Bastelschere geschnitten.
Vielen Dank im Voraus.
Mit Grüßen aus dem Osnabrücker Land,
Roland
Überholung Bremssattel vorn
-
DS20_break Verified
Re: Überholung Bremssattel vorn
Hallo Roland,
wo hast du denn das entsprechende Teileset gekauft?
Deine Bilder sind für uns nicht sichtbar:
wo hast du denn das entsprechende Teileset gekauft?
Deine Bilder sind für uns nicht sichtbar:
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
[attachment 8442 1.jpg][attachment 8443 2.jpg]
Die Teile sind aus Essen.
Die Teile sind aus Essen.
- Thomas Held Verified
Hallo Roland,
die Filzringe zuvor in LHM traenken!
Gruss,
Tom
die Filzringe zuvor in LHM traenken!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Roland,
bei LHM kannst du in der Regel auch die alten Filzringe weiter benutzen. Eventuell mit Benzin den alten Dreck auswaschen, trocknen und mit neuem LHM montieren.
Bei LHS hat sich eingetrocknetes oxidiertes LHS festgesetzt und quillt gelegentlich so stark, daß der Bremskolben klemmt.
Ein neuer Filz ist für beide Öle geeignet, natürlich nicht gleichzeitig.
bei LHM kannst du in der Regel auch die alten Filzringe weiter benutzen. Eventuell mit Benzin den alten Dreck auswaschen, trocknen und mit neuem LHM montieren.
Bei LHS hat sich eingetrocknetes oxidiertes LHS festgesetzt und quillt gelegentlich so stark, daß der Bremskolben klemmt.
Ein neuer Filz ist für beide Öle geeignet, natürlich nicht gleichzeitig.
Gruß Jürgen
Hallo Thomas und Jürgen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde sowohl das eine wie auch das andere probieren.
Im Rahmen meiner Recherche habe ich auf der Seite von Citrothello ein Bild gefunden, das ebenfalls die Filzringe zeigt. Sind wohl auch breiter als die Originalen...
Viele Grüße,
Roland
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde sowohl das eine wie auch das andere probieren.
Im Rahmen meiner Recherche habe ich auf der Seite von Citrothello ein Bild gefunden, das ebenfalls die Filzringe zeigt. Sind wohl auch breiter als die Originalen...
Viele Grüße,
Roland