Kompatibilität DS-SM
-
Behemoth
Re: Kompatibilität DS-SM
Auch dieser Wagen zeigt mal wieder ein typisches Originalitätsmanko: Die aufgesägte Radioblende tz tz tz…
Behemoth
"the demon on wheels"
Behemoth
"the demon on wheels"
-
DS 1972 - aktuell 2004
kein stil?!?
verstehe den thread nicht. benzfahrer verstehe ich wohl auch nicht.
die DS mit dem abgesaegten 8-cylinder wurde doch als v-6-zyliner in serie gebaut, nachdem sie technisch so weit verbessert wurde, bis es leidlich ging. das hiess dann offiziell SM. und ist ein geiles, schweineteures auto. das ich gerne haette
)
und wo ist jetzt der reiz, auf halber strecke stehen zu bleiben?? einen drittklassigen SM zu fahren, der keine DS mehr sein will??? es gibt so viele verhunzte kaefer, da fiele einer mehr auch nicht auf....
ausserdem gab es ja sowas auch MIT STIL: man denke an den reihensechszylinder den meyerspelbrink mal aus austria gezogen hat. kennt man, oder?
DAS hatte stil. das waere auch heute noch eine suende an den letzten karosserien und basisautos wert.....
/D
die DS mit dem abgesaegten 8-cylinder wurde doch als v-6-zyliner in serie gebaut, nachdem sie technisch so weit verbessert wurde, bis es leidlich ging. das hiess dann offiziell SM. und ist ein geiles, schweineteures auto. das ich gerne haette
und wo ist jetzt der reiz, auf halber strecke stehen zu bleiben?? einen drittklassigen SM zu fahren, der keine DS mehr sein will??? es gibt so viele verhunzte kaefer, da fiele einer mehr auch nicht auf....
ausserdem gab es ja sowas auch MIT STIL: man denke an den reihensechszylinder den meyerspelbrink mal aus austria gezogen hat. kennt man, oder?
DAS hatte stil. das waere auch heute noch eine suende an den letzten karosserien und basisautos wert.....
/D
-
Jint Nijman Verified
an Frank ? und Hein Schlichter,
Kann ich die Bilder für meine Web-Seite benützen ?
Ich wäre euch sehr dankbar !
Schon mal vielen Dank im voraus.
gruss
Jint Nijman
www.citroen-ds-id.com
Kann ich die Bilder für meine Web-Seite benützen ?
Ich wäre euch sehr dankbar !
Schon mal vielen Dank im voraus.
gruss
Jint Nijman
www.citroen-ds-id.com
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
eMPeh
Hallo nochmal,
habe gerade gelesen, daß 1960/61 der Wiener Motorenbauer Smoliner und Kratky einen Citroën-Sechszylinder der Tractions in die DS eingesetzt hat, allerdings mit anderem Zylinderkopf. Blieb ein Einzelstück, soll aber nach wie vor existent sein.
Gruß MP
habe gerade gelesen, daß 1960/61 der Wiener Motorenbauer Smoliner und Kratky einen Citroën-Sechszylinder der Tractions in die DS eingesetzt hat, allerdings mit anderem Zylinderkopf. Blieb ein Einzelstück, soll aber nach wie vor existent sein.
Gruß MP
-
Martin K.
In HP Heft 4-85 war die Geschichte zu diesem Auto zu lesen. Sie steht wohl immer noch bei einem Sammler in Augsburg.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
J.Wolff
Hallo zusammen,
hier noch eine halbwegs komplette Aufnahme von aussen und eine Aufnahme vom Innenraum.
Warum Halbautomat? Man achte auf die Breite der Motorausbuchtung im Innenraum, für ein Kupplungspedal blieb da kein Platz. Der SM-Motor benötigt wohl doch noch etwas mehr Raum.
Grüße
Josef
hier noch eine halbwegs komplette Aufnahme von aussen und eine Aufnahme vom Innenraum.
Warum Halbautomat? Man achte auf die Breite der Motorausbuchtung im Innenraum, für ein Kupplungspedal blieb da kein Platz. Der SM-Motor benötigt wohl doch noch etwas mehr Raum.
Grüße
Josef
-
Sebastian
... und dann noch nicht einmal das Geld für eine richtige Cabriolet-Windschutzscheibe bzw. Rahmen ausgegeben...
Gruss
Sebastian
Gruss
Sebastian
-
H.-U. Fischer
Ich nehme an, dass dieses Vehikel mit einer Kettensäge enthauptet wurde. Da wird es an bestimmten Stellen schon schwierig....
Hallo Leute,
das Auto habe ich in NL im Archeon im Herbst gesehen und diese beiden Fotos gemacht:
das Auto habe ich in NL im Archeon im Herbst gesehen und diese beiden Fotos gemacht:
Gruß Jürgen