Neue ds seite online

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas

Neue ds seite online

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ab sofort ist eine neue Seite online.
Wer jemals eine DS restaurieren lasssen will oder in Sachen Kompetenz
wirklich tolle Ansprechpartner sucht, sollte hier mal schauen.

www.oldtimer-schmiede-schilling.de

Viel Spaß

TM
Matthias Gebauer

Re: Neue ds seite online

Beitrag von Matthias Gebauer »

Kann ich ebenfalls waermstens empfehlen!
Kompetent, freundlich und preiswert (im Sinne des Wortes).

- Aber kommt jetzt bloss nicht in Scharen, sonst hat Ralf keine Zeit mehr fuer mein Schaetzchen.... ;-)

Gruss

Matthias
H.-U. Fischer

Beitrag von H.-U. Fischer »

... nichts für ungut. Aber das sieht aus wie in einer Rumpelkammer. Siehe z. B.
www.bartholland.com

H.-U. Fischer
Matthias Gebauer

Solange meine ID nicht rumpelt darf es die Kammer meinetwegen tun....
patric

Rumpelkammer

Beitrag von patric »

...wieso?
Ist doch 'ne Schmiede, da darfs ruhig etwas rustikaler zugehen.

Gruß
patric
Moralist

Beitrag von Moralist »

Vom Aussehen einer Werkstatt muss man nicht auf die Qualität schließen.
Aber trotzdem - eine Mercedes-Werkstatt würde sich niemals so präsentieren ...
Der Moralist
daniel

Beitrag von daniel »

Aber in eine Mercedes-Werkstatt wollen wir ja auch nicht gehen oder?
Wer sich die mühe macht nach monheim zu fahren wird lange nach einer rumpelkammer suchen müssen,im gegenteil,der chef und sein laden sind ziemlich geordnet und sehr entgegenkommend.was will ich mehr, eine gefließte werkstatt nützt meinem auto nichts!?
weiter so,ralf!!
H.-U. Fischer

Beitrag von H.-U. Fischer »

Es kommt doch immer auf die eigenen Ansprüche an. Das muss man gegenseitig tolerieren.
Fakt ist aber, dass man in der Regel vom äusseren Zustand auf den inneren schliessen kann. Ich selber gehe zu keinem Zahnarzt der völlig schmuddelig und mit verschmutzten Gummistiefeln an meine Zähne will. Und wenn der noch so entgegenkommend und fähig ist.

Weiter so, Moralist!!
Matthias Gebauer

Jetzt muss ich hier aber doch noch einmal meinen Senf dazugeben.

1.) Mein Statement bezueglich oben genannten Betriebs bezieht sich weder auf den Web-Auftritt, noch auf die Show-Room Faehigkeit der Werkstatt, sondern ausschliesslich auf die Qualitaet der dort geleisteten Arbeit (inkl. Beratung). Das ist es, woran ich einen KFZ Betrieb messe.

2.) Bei einem Zahnarzt ist penible Sauberkeit / Sterilitaet ein entscheidenes Qualitaetsmerkmal der Dienstleistung (wg. Infektionsgefahr, etc...). Dies trifft so auf einen KFZ Betrieb nicht zu. Von daher hinkt der Vergleich.

Klar, wenn ich meinen Alltagswagen in einer Vertragswerkstatt warten lasse sieht es dort meistens geleckt aus (allein schon die geschmackvollen Bodenfliesen...). Allerdings habe ich es mehr als einmal erlebt, dass in eben diesen gepfuscht oder schlecht beraten wird.

Ich habe mein Auto jedenfalls immer sauber & gut gewartet aus Monheim wiederbekommen.

Aber jedem das seine...

Gruss

Matthias
Frank R.

Beitrag von Frank R. »

Es ist schon befremdlich, wie ein Betrieb anhand einer 350 x 262 Pixel grossen Web-Darstellung vorverurteilt wird. Da wird der Vergleich mit einer Rumpelkammer gezogen, wenn gleich sich diese auf dem Bild nicht erkennen lässt und Kunden berichten, vor Ort auch keine entdecken zu können.

Dann heisst es: “Fakt ist aber, dass man in der Regel vom äusseren Zustand auf den inneren schliessen kann.“ Vorsicht Vorurteil! (Dachte eigentlich, so was hätten wir hinter uns gelassen, na, ja.)

Erstens: Kann man das in der Regel eben nicht.

Zweitens: Zeigen uns die von der Motorpresse regelmässig durchgeführten Werkstättentests, dass gerade die Anzahl der Blenderbetriebe mit gewienerten Kacheln nicht gering ist.

Weiter heisst es: „Ich selber gehe zu keinem Zahnarzt, der völlig schmuddelig und mit verschmutzten Gummistiefeln an meine Zähne will.“ Na, das ist ein unseriöser Vergleich. Zwar erkennbar überzogen enthält er doch folgende Kernaussage. Ein Zahnarzt der so auftritt, erfüllt nicht den Hauch der erforderlichen Berufsregeln. Dies soll auch für die hier erwähnte Werkstatt gelten? Wenn nicht, sollte man mit diesen Bemerkungen – auch wenn sie zunächst lustig klingen – zurückhaltend sein.

Ich war noch nicht in dieser Werkstatt und kenne auch Herrn Schilling nicht. Wenn es dort nicht so wie bei Mercedes aussieht, wird es hierfür sicher gute Gründe geben.

Frank
(DS 21 Pallas HA, 07/1967, rouge de grenade/noir)
Antworten