H-Kennzeichen ab 40 Jahre ?
Re: H-Kennzeichen ab 40 Jahre ?
17.03.2014 KW
Sorry,
war natürlich 2114 gemeint!
Viele Grüße
KW
Sorry,
Viele Grüße
KW
-
DS20_break Verified
Ich glaub im Jahre 2114 ists mir egal, ob meine madame mit 30 oder 40 Jahren ein H Kennzeichen bekommen hätteKW hat geschrieben: 17.03.2014 KW
Sorry,
Viele Grüße
KW
Aus heutiger Sicht können wir gar nichts darüber sagen welche heutige Karre im Jahre 2114 als erhaltungswürdig angesehen werden würde. Die jetzigen Diskussionen um 30 oder 40 Jahre hat auch nichts mit Vernunft zu tun. Das sind politische Entscheidungen lobbygesteuert (um nicht zu sagen es geht mal wieder ums Geld, siehe unsere NL Nachbarn).
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
symphatique
Die Niederländer haben sich damit mächtig in´s Knie geschossen.
Riesenunmut in der Bevölkerung, keine Mehreinahmen.
Eine Regulierung kann m.E. nur über Zustandskategorien geschehen.
Das ist jedoch im Ausland unpopulär, denn es ist eine zu deutsche Herangehensweise.
Und jetzt ham die Niederländer den Salat...
KFZ-Steuer auf die Spritpreise und Versicherung personengebunden!!
Damit es echte Alternativen zum Auto gibt.
Mit dem Steuerbescheid winkt
Volker
Riesenunmut in der Bevölkerung, keine Mehreinahmen.
Eine Regulierung kann m.E. nur über Zustandskategorien geschehen.
Das ist jedoch im Ausland unpopulär, denn es ist eine zu deutsche Herangehensweise.
Und jetzt ham die Niederländer den Salat...
KFZ-Steuer auf die Spritpreise und Versicherung personengebunden!!
Damit es echte Alternativen zum Auto gibt.
Mit dem Steuerbescheid winkt
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
DS20_break Verified
Nehmen wir mal an, das H-Kennzeichen gäbs erst ab 40. Wieviele Deutsche würden ihr 30jähriges Auto abmelden/verkaufen/verschrotten?
Ich sage mal höchstens 10% und das wäre verschmerzbar.
Ich sage mal höchstens 10% und das wäre verschmerzbar.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Sheriff DS
Hallo
Bei meiner Versicherung wird die Prämie nach dem Zulassungszeitraum bemessen und zwar auf den Tag genau ohne irgendwelche Zuschläge. Auch die KFZ-Steuer wird taggenau erhoben. Daher spare ich pro Jahr ca. 150 Euro, da ich meine DS trotz H-Kennzeichen im Herbst ab - und im Frühjahr sobalt das Wetter besser wird wieder anmelde.
Viele Grüße
Sheriff DS
Bei meiner Versicherung wird die Prämie nach dem Zulassungszeitraum bemessen und zwar auf den Tag genau ohne irgendwelche Zuschläge. Auch die KFZ-Steuer wird taggenau erhoben. Daher spare ich pro Jahr ca. 150 Euro, da ich meine DS trotz H-Kennzeichen im Herbst ab - und im Frühjahr sobalt das Wetter besser wird wieder anmelde.
Viele Grüße
Sheriff DS
@ Steuer und H-Kennzeichen
Euch plagen da aus mancher Sicht noble ‚Sorgen‘.
Kauft man sich z.B. in A einen C5 THP, so werden da nicht etwa 19% Steuer fällig, es sind erfrischende 34%!
Die 115 kW des C5 kosten 700 Euro Steuer pro Jahr, aber nur wenn man sie im Voraus bezahlt, bei monatlicher Zahlung werden daraus 760.
[size=small]Bei einem SUV mit 260 kW liegt man übrigens bei 2000 resp. 2200 Euro pro Jahr.[/size]
Wohlgemerkt nur Steuern.
Beim Oldtimer schaut es natürlich ganz anders aus. Da bekommt der Staat vom Besitzer eine Förderung in der Höhe von 20%. Also KFZ-Steuer x 1,2.
Meine 23er IE kommt so auf 640 Euro pro Jahr, oder 700 Euro bei monatlicher Bezahlung.
Damit das Bild schön rund bleibt, sind die Bruttolöhne niedriger und die Lohnabgaben höher.
Ein lustiges Volk da im Süden
Euch plagen da aus mancher Sicht noble ‚Sorgen‘.
Kauft man sich z.B. in A einen C5 THP, so werden da nicht etwa 19% Steuer fällig, es sind erfrischende 34%!
Die 115 kW des C5 kosten 700 Euro Steuer pro Jahr, aber nur wenn man sie im Voraus bezahlt, bei monatlicher Zahlung werden daraus 760.
[size=small]Bei einem SUV mit 260 kW liegt man übrigens bei 2000 resp. 2200 Euro pro Jahr.[/size]
Wohlgemerkt nur Steuern.
Beim Oldtimer schaut es natürlich ganz anders aus. Da bekommt der Staat vom Besitzer eine Förderung in der Höhe von 20%. Also KFZ-Steuer x 1,2.
Meine 23er IE kommt so auf 640 Euro pro Jahr, oder 700 Euro bei monatlicher Bezahlung.
Damit das Bild schön rund bleibt, sind die Bruttolöhne niedriger und die Lohnabgaben höher.
Ein lustiges Volk da im Süden
Hallo Sherif DS,
hast Du verglichen ob die An/Abmeldung vorteilhaft ist oder die begrenzte Zulassung z.B. 04/10 ?
Dort entfällt doch m.E. das Ab/Anmelden.
Viele Grüße
KW
hast Du verglichen ob die An/Abmeldung vorteilhaft ist oder die begrenzte Zulassung z.B. 04/10 ?
Dort entfällt doch m.E. das Ab/Anmelden.
Viele Grüße
KW
obwohl es bei 150 e ersparnis vom stundenlohn ja ganz nett ist,
hätt ich keinen bock, immer zur zulassungsstelle
zu fahren und da rumanundabzumelden.
DS20_break Verified
Lohnt sich für mich auch nicht. 90 Min Fahrzeit, da das online (bei uns) nicht geht. 60 Min Wartezeit (min.). Das 2x im Jahr macht 300 Min. 30€ Stundenlohn sind für einen Rentner zwar viel, aber nur 2x im Jahr für 5 Stunden?Garvin hat geschrieben: obwohl es bei 150 e ersparnis vom stundenlohn ja ganz nett ist,
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Jetzt versteh ich warum in Wien so viele Kutschen fahren.Medi hat geschrieben: Kauft man sich z.B. in A einen C5 THP, so werden da nicht etwa 19% Steuer fällig, es sind erfrischende 34%!
Wohlgemerkt nur Steuern.
Köstlich! Da können wir in D ja noch einiges lernenMedi hat geschrieben: Beim Oldtimer schaut es natürlich ganz anders aus. Da bekommt der Staat vom Besitzer eine Förderung in der Höhe von 20%. Also KFZ-Steuer x 1,2.
Gruß
patric
patric