DS CABRIO original oder nachbau

Diskussionen rund um's Thema...
karol

DS CABRIO original oder nachbau

Beitrag von karol »

kann diese erwerben , woran erkenne ich dass es sich um ein original handelt???

danke für Eure Hilfe

karol
H.-U. Fischer

Re: DS CABRIO original oder nachbau

Beitrag von H.-U. Fischer »

Cabrio-Fragen? ... Martin Kraut sagen!
karol

Beitrag von karol »

Danke bin Neu hier .. Martin Kraut .. finde den im Forum???
H.-U. Fischer

Beitrag von H.-U. Fischer »

Ja.

Der hat nicht nur viel Ahnung, der ist sogar unser Präsident. Und melden tut der sich auch umgend im Forum.
martin K.

Beitrag von martin K. »

Und hier bin ich schon ... ;-)

Hallo Karol,

ich brauche die Fahrgestell-Nummer (= Chassis-Nummer) und die "Numero du Coque". Mit diesen beiden Nummern kann ich ein Cabrio identifizieren. Bitte auch noch Modell und Baujahr angeben.

Beide Nummern findest Du auf den Typenschildern.
Für ein Foto klickst Du bitte oben in diesem Beitrag.

Beste Grüße
Martin Kraut
karol

Beitrag von karol »

i Dir dann melden , vielen dank für die hilfeksarol
karol

Beitrag von karol »

sorry nich alles angekommen, werde dan berichten und die daten mailen
J.Wolff

Beitrag von J.Wolff »

Hallo Martin Kraut,

dazu eine Frage:
was ist der Unterschied zwischen der Chassisnummer und der Fahrgestellnummer?
Mein Auto wurde 1975 aus Frankreich eingeführt und dabei wurde die Chassisnummer, eingestanzt auf einem Fabrikschild und mit Popnieten an der Spritzwand befestigt, als Fahrgestellnummer im dt. Brief eingetragen.
Nur gibt es die Nummer als Fahrgestellnummer lt. Literatur bei Citroën nicht.
In der Regenrinne vor der Frontscheibe sitzt die eigentliche Fahrgestellnummer und die Typbezeichnung, die ich in der Literatur wiederfinde.

Grüße

Josef
martin K.

Beitrag von martin K. »

Hallo Josef,

hochofifiziel heißt das Ding FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) und ist das Gleiche wie eine Fahrgestellnummer, Chassisnummer oder Rahmennummer. Alles nur ander Ausdrücke für dieselbe Nummer.
Wie den den Vorgang der Nummernübernahme in den deutschen Brief beschreibst, ist im Grunde völlig korrekt. Die Nummer auf dem Schild ist die Chassisnummer = FIN, die auch an der Regenrinne eingeschlagen ist bzw. sein sollte.
Gibt es das Fabrikschild noch? Ist es ein Citroën-Schild oder hat sich da mal jemand dran versucht? Wenn Du sagst, dass an der Regenrinne noch die richtige Nummer sitzt (und eigentlich ist die ausschlaggebend), so gehe ich davon aus, dass mal das Fabrikschild ausgetauscht wurde - warum auch immer. Das originale Schild ist mit zwei kleinen Kreuzschlitz-Schräubchen befestigt und nicht genietet.
Wie heißt denn Deine Nummer auf der Rinne und wie ist die, die im Brief steht?

Grüße
Martin
J.Wolff

Beitrag von J.Wolff »

Hallo Martin,

anbei ein Bild der Chassisnr, 7502766, die auch beim Import nach D. als Fahrgestellnr. eingetragen wurde. An der Regenrinne steht 4473027 DS21M. Die Nummer kann ich zuordnen, kann mir aber nicht vorstellen, dass als einzige Fahrgestellindentifizierung ein eingepopptes Blechschild reicht.
Ich habe vor Jahren ein Modell gleichen Baujahres mit dem gleichen Blechschild gesehen. Auch da war an der Regenrinne die eigentliche Fahrgestellnummer, unterschiedlich zu der "Chassisnr." eingeschlagen.
Grüße

Josef
Antworten