Benzinpumpe

Diskussionen rund um's Thema...
DS20_break Verified

Re: Benzinpumpe

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=...hannes]
[quote=DS20_break]
...man entschuldige bitte diese unschönen Schlauchschellen, war eine Schnellreparatur, weil alter Benzinschlauch undicht war [/quote]

Die Sicherungsmaßnahme mittels Schlauchschellen ist entschuldigt, Hardy. Doch der Gewebeschlauch, der sich zu Unrecht "Treibstoffschlauch" nennt, gehört möglichst schnell entsorgt, bevor du einen Feuerlöscher brauchst.
lg ...hannes[/quote]
hallo ...Hannes,
was ist denn mit dem Schlauch?
Ein solcher war vorher auch drin und ich hab den in über einem halben Dutzend anderer Oldtimer auch drin.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
papasitt

Beitrag von papasitt »

[quote=DS20_break]
Druck des Benzins aus der Pumpe messen? Da gibt's allerdings hauptsächlich moderne Messgeräte. Man kann auch die Menge messen - also Liter/Stunde.
Ich glaube Claude-Michel meint diese Pumpe hier (hab ich auch in meinem 73er break)
(man entschuldige bitte diese unschönen Schlauchschellen, war eine Schnellreparatur, weil alter Benzinschlauch undicht war)[/quote]

Hallo Hardy,

diese Pumpe ???????????????????. ist glaube ich älter als deine DS.

Modell bitte mal schauen.

Gruss
Siggi
DS20_break Verified

Siggi was meinst du denn von wann meine Pumpe ist? Wo steht denn die Nummer, wahrscheinlich unten?
erdgebundene Grüße,
Hardy
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

D`accord, Danke!
Nu bleibt nur noch zu klären, wieviel Sprit rausgelaufen ist, als bei Klemens "...alles voll Benzin" war.

Grüsse: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=Jürgen]
Sprit mit geringem Druck (durch die Federkraft dosiert) zum Vergaser. Wenn der Vergaser keinen Bedarf hat (Schwimmerventil geschlossen), bleibt die Membran unten. Wenn jetzt bei stehendem Motor die Spritleitung geöffnet wird, kann die Membran hoch (je nach Stellung des Antriebsnockens) und es pladdert etwas Sprit heraus.
[/quote]Exakt so meinte ich das, und habe daraus geschlossen, dass sowohl das Schwimmerventil, als auch das Auslassventil in der Pumpe noch dicht sind.
Mein Pumpe ist ja nicht total defekt, sonst wäre die Fahrt wesentlich schneller zu Ende.

[quote=Bernhard(Süd)]Du hast hoffentlich auch auf der Pragstrasse gleich öffentlich Busse getan?? Wir wünschen Bilder im Ostheimer Boten![/quote]Busse = neue Rechtschreibung? Aber Du hast recht, Busse fahren da auch. Früher hat man Buße geleistet.
Ich habe allerdings schon dort heftig alle Sünden meines langen Lebens bereut, und habe nachdem ich Madame wieder gnädig gestimmt hatte, unter Mißachtung von 7-13 Verkehrsregeln (Überfahren von zwei Sperrflächen, Wenden auf Stadtbahntrasse und was die StVO sonst noch so alles hergibt), den Rückzug angetreten.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=Bernhard(Süd)]
Nu bleibt nur noch zu klären, wieviel Sprit rausgelaufen ist, als bei Klemens "...alles voll Benzin" war.
[/quote]Naja es hat grade ausgereicht, den Vergaser nass zu machen. Also so dramatisch war es nicht. Ich habe das ja auch nur geschildert, wegen der Rückschlüsse auf die Ventile in Pumpe und Vergaser.
Zum Glück hat nicht im gleichen Moment ein Kolben den Zylinderkopf durchschlagen, wie man das von anderen Automobilen, die bei mir zwei Straßen weiter zusammengenagelt werden, bisweilen hört. ;-)

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

[quote=DS20_break]
[quote=...hannes]
Hardy. Doch der Gewebeschlauch, der sich zu Unrecht "Treibstoffschlauch" nennt, gehört möglichst schnell entsorgt, bevor du einen Feuerlöscher brauchst.
lg ...hannes[/quote]
hallo ...Hannes,
Ein solcher war vorher auch drin und ich hab den in über einem halben Dutzend anderer Oldtimer auch drin.[/quote]

[quote=DS20_break]
Siggi was meinst du denn von wann meine Pumpe ist? Wo steht denn die Nummer, wahrscheinlich unten?[/quote]

Aber Hardy: " Mach Dir nicht so viel Gedanken, genieß Dein Auto! "
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
DS20_break Verified

[quote=Claude-Michel]
[quote=DS20_break]
[quote=...hannes]
Hardy. Doch der Gewebeschlauch, der sich zu Unrecht "Treibstoffschlauch" nennt, gehört möglichst schnell entsorgt, bevor du einen Feuerlöscher brauchst.
lg ...hannes[/quote]
hallo ...Hannes,
Ein solcher war vorher auch drin und ich hab den in über einem halben Dutzend anderer Oldtimer auch drin.[/quote]

[quote=DS20_break]
Siggi was meinst du denn von wann meine Pumpe ist? Wo steht denn die Nummer, wahrscheinlich unten?[/quote]

Aber Hardy: " Mach Dir nicht so viel Gedanken, genieß Dein Auto! "[/quote]

keine Sorge Claude-Michel, ich wills ja nur wissen. Aber bis jetzt weiß ich noch nicht mehr als vorher. :-)
erdgebundene Grüße,
Hardy
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Klemens,

natürlich solltest Du durch Busfahren büßen.

Anstatt die Stadtbahntrasse durch unstatthafte Platznahme zu verunglimpfen,- verglimpfe sie bitte gleich wieder!

Oder hab ich nur versehentlich die schweizer Rechtschreibung angewandt/-wendet/-wundt??? (Dort gibt`s kein "ß").

Dingens..., ääh: Grüsse!:
Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
DS20_break Verified

[quote=DS20_break]
Druck des Benzins aus der Pumpe messen? Da gibt's allerdings hauptsächlich moderne Messgeräte. Man kann auch die Menge messen - also Liter/Stunde.
Ich glaube Claude-Michel meint diese Pumpe hier (hab ich auch in meinem 73er break)
(man entschuldige bitte diese unschönen Schlauchschellen, war eine Schnellreparatur, weil alter Benzinschlauch undicht war)[/quote]

besser so?
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten