Das kann einen ja das Fürchten lehren...

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Michael Klette

Das kann einen ja das Fürchten lehren...

Beitrag von Michael Klette »

Grad entdeckt:
Da scheint sich für die schwächelnde Autoindustrie auf einmal ein neues Geschäftsfeld aufzutun...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-m ... 25529.html

Unglaublich! Ich würde nach so einer Aktion keinen Neuwagen mehr bei so einem Konzern kaufen.
Gruß Michael
oliverf

Re: Das kann einen ja das Fürchten lehren...

Beitrag von oliverf »

Mit aus dem Grund sind wir bei unseren Alltagsklassikern von VW auf BMW umgestiegen. Die Teileversorgung bei VW ist in den letzten Jahren zusehends lückenhafter geworden. Das System, dass manche Teile für den 2er Golf bei VW andere über Classic Parts bezogen werden müssen ist unter aller Sau. Bei BMW bekommen wir alle Teile, egal ob klassisch oder modern, über die gleiche Theke meist über Nacht.
die Abmahnnummer kenne ich schon länger, da ich mit einigen der abgemahnten Händlern befreundet bin.
Ich war jahrelang großer VW Fan, inzwischen nicht mehr, der letzte Käfer verlässt Montag die Garage zu seinem neuen Besitzer.
Einzig positiv war die Praxis von VW bei meinem Ersatzteilverkauf über Ebay meiner jahrelang angesammelten VW NOS Teile, die unglaublich teuer weggingen. Die Leute wissen eben, dass sie von VW nur noch Schrott erwarten können. 3/4 der Käufer waren übrigens freie VW-Ersatzteilprofis.
seepferdchen

Re: Das kann einen ja das Fürchten lehren...

Beitrag von seepferdchen »

Ich kann Eure Eindrücke über diesen Konzern nur bestätigen.
Schrift- und Geschäftsverkehr mit VW sind mehr als schwierig. Im Gegensatz zu allen anderen dt. Autoherstellern.
VW drückt nur die eigenen, in unserem Fall Geheimhaltungsverträge durch.
Bis vor 10 Jahren fuhren wir NUR VWs + ein 2CV, und das in dritter Generation. Dann Fremd gegangen und sehr glücklich damit.

Ohne VW kann man sogar schweben.

Gruß Stefan
Antworten