Hallo, ich bin neu hier
Re: Hallo, ich bin neu hier
Nach deinen Mutmaßungen über die neuen DS-Eigner/Freunde, halte ich es für unpassend jetzt so nach dem Preis zu fragen. Das geht doch keinen was an.
Völlig falsche Erwartungshaltung...
[quote=DS20_break]
Hallo Dominik,
schön, dass es dich noch gibt - aber beantwortest du nun auch noch meine Frage?[/quote]
Völlig falsche Erwartungshaltung...
[quote=DS20_break]
Hallo Dominik,
schön, dass es dich noch gibt - aber beantwortest du nun auch noch meine Frage?[/quote]
also wenn man tom's post neutral liest, ist da auch nix verwerfliches draus zu lesen.
wenn man genau hinsieht, kann man an dem türgummi auch blaue farbe
erkennen, wie selber gepinselt.
aber das interessiert ja keinen, der seine karre fahren will und nicht nur neben
dem auf einer seite leeren ehebett stehen haben möchte.
sehr schöne farbe, freue mich für dich, dass du das auto gefunden hast!
auf dass du es noch lange fährst !
durch repro-teile muss man ja leider durch, wenn man nicht monatelang warten
kann auf glückstreffer, aber ich mein: eine DS mit reproteilen unter dem kleid
macht der menschheit fahrend mehr freude als eine, die das garagenäussere nur sieht,
wenn dem besitzer wieder mal nach jung oder besonders fühlen is
enjoy !
und - tl;dr - man trifft sich bestimmt in berlin mal auf der strasse beim scheinwerferschwenken,
sofern du hier wohnst!
:p
wenn man genau hinsieht, kann man an dem türgummi auch blaue farbe
erkennen, wie selber gepinselt.
aber das interessiert ja keinen, der seine karre fahren will und nicht nur neben
dem auf einer seite leeren ehebett stehen haben möchte.
sehr schöne farbe, freue mich für dich, dass du das auto gefunden hast!
auf dass du es noch lange fährst !
durch repro-teile muss man ja leider durch, wenn man nicht monatelang warten
kann auf glückstreffer, aber ich mein: eine DS mit reproteilen unter dem kleid
macht der menschheit fahrend mehr freude als eine, die das garagenäussere nur sieht,
wenn dem besitzer wieder mal nach jung oder besonders fühlen is
enjoy !
und - tl;dr - man trifft sich bestimmt in berlin mal auf der strasse beim scheinwerferschwenken,
sofern du hier wohnst!
:p
@DS_20break
...die Baranzahlung von 6000 hat nicht gereicht. Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen. Ich habe zu Beginn angedeutet daß ich nicht unbedingt ein Schnäppchen gemacht habe aber mit meinem Kauf sehr zufrieden bin. Mehr wollte und will ich nicht zum Preis sagen. Was ich am Ende bezahle ist meine persönliche Entscheidung in die viele Faktoren eingehen die hier nicht diskutiert werden können und auch nicht müssen. In Anbetracht der Folgekosten, die solch ein Kauf meistens über die Zeit hat, ist es finde ich, auch nicht so ausschlaggebend ob jemand einen 1000er mehr oder weniger ausgegeben hat.
Viele Grüße
Dominik
...die Baranzahlung von 6000 hat nicht gereicht. Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen. Ich habe zu Beginn angedeutet daß ich nicht unbedingt ein Schnäppchen gemacht habe aber mit meinem Kauf sehr zufrieden bin. Mehr wollte und will ich nicht zum Preis sagen. Was ich am Ende bezahle ist meine persönliche Entscheidung in die viele Faktoren eingehen die hier nicht diskutiert werden können und auch nicht müssen. In Anbetracht der Folgekosten, die solch ein Kauf meistens über die Zeit hat, ist es finde ich, auch nicht so ausschlaggebend ob jemand einen 1000er mehr oder weniger ausgegeben hat.
Viele Grüße
Dominik
-
DS20_break Verified
danke dominik, mehr wollte ich ja gar nicht wissen:
[quote=DS20_break]
die Frage >>Sag mal, das mitgenommene Geld hat gereicht? Oder nur für die Anzahlung?<< kann man beantworten ohne den genauen Preis zu nennen (was ich auch nicht gemacht hätte, das geht niemand was an).
[/quote]
sonst hätt ich noch vor Weihnachten einen Flug nach Barcelona buchen müssen
Aber wieso soll es mich beruhigen? Es rückt lediglich die preisliche Vorstellungen für den Kauf einer restaurierten ID/DS für Mitleser des Forums ins rechte Licht.
[quote=DS20_break]
die Frage >>Sag mal, das mitgenommene Geld hat gereicht? Oder nur für die Anzahlung?<< kann man beantworten ohne den genauen Preis zu nennen (was ich auch nicht gemacht hätte, das geht niemand was an).
[/quote]
sonst hätt ich noch vor Weihnachten einen Flug nach Barcelona buchen müssen
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
danke!Garvin hat geschrieben: also wenn man tom's post neutral liest, ist da auch nix verwerfliches draus zu lesen.
mittlerweile kann ich hier schreiben: "die sonne scheint"
und dann hab ich den mond beleidigt und die sonne sowieso und auch den rest der DS-fans
bin dann ein querulant, werde persönlich angegangen und wenn ich kurz dazu stellung nehme bin ich ein selbstdarsteller.
in jedem dorf gibt es einen trottel/sündenbock
hier bin ich das....hab mich damit abgefunden.
---
-
DS20_break Verified
ach Tom, jetzt willst du ja schon wieder der einzige Dorftrottel sein, tstststomsail hat geschrieben:danke!Garvin hat geschrieben: also wenn man tom's post neutral liest, ist da auch nix verwerfliches draus zu lesen.
mittlerweile kann ich hier schreiben: "die sonne scheint"
und dann hab ich den mond beleidigt und die sonne sowieso und auch den rest der DS-fans
bin dann ein querulant, werde persönlich angegangen und wenn ich kurz dazu stellung nehme bin ich ein selbstdarsteller.
hier bin ich das....hab mich damit abgefunden.
vorsichtshalber für die anderen
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Charles Duchemin
[quote=tomsail]
[/quote]
Das tut sich nichts mit den Gutmenschen im Forum, die anderen immer ihre Moral aufzwingen wollen, mehr Niveau und Kultur einfordern und die guten alten Zeiten besingen, vorzugsweise mit dem Verweis darauf, dass es noch zig andere gibt, die genauso denken wie sie oder besser noch mehr und dann selbst unverblümt auf die Kacke hauen, dass es spritzt.
Das ist ja kein Bibelclub und da bleibt die Freiheit immer noch die Freiheit der Andersdenkenden; würd ich mir keinen Kopp drum machen, Thomas.
Gruß, Ingo
[/quote]
Das tut sich nichts mit den Gutmenschen im Forum, die anderen immer ihre Moral aufzwingen wollen, mehr Niveau und Kultur einfordern und die guten alten Zeiten besingen, vorzugsweise mit dem Verweis darauf, dass es noch zig andere gibt, die genauso denken wie sie oder besser noch mehr und dann selbst unverblümt auf die Kacke hauen, dass es spritzt.
Das ist ja kein Bibelclub und da bleibt die Freiheit immer noch die Freiheit der Andersdenkenden; würd ich mir keinen Kopp drum machen, Thomas.
Gruß, Ingo
ja, noch 'n nachtrag:
ist euch schonmal aufgefallen, dass fast alle, die hier sagen für 6k€ ein "tolles" auto gekauft zu haben schon 30 jahre lang DS fahren?
klar: alten trappern scheisst man nicht in die stiefel!
als "neuling" nen "erstschuss" zu landen ist so sicher wie der 6er im lotto.
ich wünsche wirklich jedem ein tolles auto.... wenn's mit alten südfranzösischen beulen besonders wertvoll ist... jo, sei's drum. jeder wie ers schön findet.
vor 15 jahren hat man die scheune aufgemacht, opas altes auto gefunden und gesagt:
"wie werden wir die alte rostschleuder schnellstmöglich los?"
heute macht man eine scheune auf und weiss: "aktien sind OUT, oldtimer sind IN"
drum sagt man:
"geil! ein altes auto! ich bin millionär!"
meine erfahrung.
da kann dann so ein schönes 6k€-auto schonmal spontan das linke hintere rad von sich werfen
[sub](hans...jetzt nicht aufheulen)[/sub]
grüße
thomas
ist euch schonmal aufgefallen, dass fast alle, die hier sagen für 6k€ ein "tolles" auto gekauft zu haben schon 30 jahre lang DS fahren?
klar: alten trappern scheisst man nicht in die stiefel!
als "neuling" nen "erstschuss" zu landen ist so sicher wie der 6er im lotto.
ich wünsche wirklich jedem ein tolles auto.... wenn's mit alten südfranzösischen beulen besonders wertvoll ist... jo, sei's drum. jeder wie ers schön findet.
vor 15 jahren hat man die scheune aufgemacht, opas altes auto gefunden und gesagt:
"wie werden wir die alte rostschleuder schnellstmöglich los?"
heute macht man eine scheune auf und weiss: "aktien sind OUT, oldtimer sind IN"
drum sagt man:
"geil! ein altes auto! ich bin millionär!"
meine erfahrung.
da kann dann so ein schönes 6k€-auto schonmal spontan das linke hintere rad von sich werfen
[sub](hans...jetzt nicht aufheulen)[/sub]
grüße
thomas
---
Nee, das rechte ...
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh