Versicherungsvergleich

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von maldini Verified »

Hallo,

Ich weiss nicht ob dieser (erfahrungs)vergleich sinnig ist!

ich bin bei der Zürich für ca. 150,- Haftpflicht und Vollkasko (500 €uro Selbstbeteiligung) versichert .. seit ca. 14 Jahren. Die aktuellen Konditionen, Bedingungen und Preise der Zürcher haben mit meinem altvertrag nicht mehr viel gemein...
Das bemerkte ich zufällig heute morgen als ich meine "Versicherung" posten wollte.

ob die Zürich was taugt kann ich übrigens nicht beurteilen - hatte noch nie einen Schaden .. und auch nicht bei der HUK oder GVV bzw. LVM wo ich mal versichert war...

soweit -

grüsse karl
uvlight

Beitrag von uvlight »

[quote=maldini]

ob die Zürich was taugt kann ich übrigens nicht beurteilen - hatte noch nie einen Schaden .. und auch nicht bei der HUK oder GVV bzw. LVM wo ich mal versichert war...

soweit -

grüsse karl[/quote]

Beim Teutates, davor mögen uns alle Götter bewahren ! ! !
Es kann die beste Versicherung sein, es bleibt eine Versicherung ! ! ! !

Versicherte Grüße
Uli
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Wertgutachten und auch "Versicherungsgutachten" sind ja nicht für die eigene Vollkaskoversicherung nötig oder gedacht. Da reichen normalerweise Bilder und ich gehe mit meiner Versicherung einen Vertrag ein. Versicherungsprämie für einen bestimmten Wert meines Fahrzeugs.
Wofür dann? Na stell dir vor ein anderer fährt dir in die Karre und du bist unschuldig, hast aber einen mords Schaden. Dann geht die Diskussion mit der gegnerischen Versicherung los. Ein einigermaßen aktuelles Gutachten hilft um den Wert darzustellen.
Schon mal jemand einen Fremdschaden gehabt?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
tomsail

Beitrag von tomsail »

[quote=DS20_break]
Wertgutachten und auch "Versicherungsgutachten" sind ja nicht für die eigene Vollkaskoversicherung nötig oder gedacht.[/quote]
doch hardy...sind sie!
ab einem bestimmten fahrzeugwert will deine versicherung ein gutachten haben.
selbst bei einer teilkasko.
warum die meist sehr defensiv fahrenden menschen hier ihre 15k wertigen 3tkm-per-anno-lieblinge vollkasko-versichern ist mir allerdings ein rätsel. mag wohl an den 20jahre alten 70.000km-reifen liegen.

ich werde nächstes frühjahr ein gutachten machen lassen (die 3 wird hoffentlich vor 4 anderen ziffern stehen) und das ding mit den konditionen des triumph-spitfire clubs TK/HP-versichern lassen.
die sind, trotz "pillepalleclubbeitrag" deutlich günstiger als die vom "tollen-hält-tolles-hohes-niveau-verein".

gutsnacht
thomas
---
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hey Hardy,

bei nachdenken - ich hatte tatsächlich mal einen fremdschaden.

Mir ist auf dem Parkplatz eines Baumarktes mal ein opel astra rückwärts in die Seite gefahren und hat Fahrer- und Beifahrertür eingedrückt. Ist eine unschöne Sache gewesesen, da besagter opelfahrer (kurzebuxe, socken, sandalen, incl. 10jährigem Nachwuchs) den Schaden nicht bei seiner Versicherung meldete und sich taub, blind und blöd stellte. (letzteres ist auch gelungen)

Ich habe mich dann selbst bei seiner Versicherung gemeldet und den von ihm verschuldeten Schaden gemeldet - es kam dann, durch den gegnerischen Gutachter veranlasst, zu einer Nachstellung des Unfalls an Ort und Stelle.

Der opellaner versuchte zuerst gar nicht nicht zu kommen und wurde nur unter Androhung des Versicherungsrauswurfs vom Gutachter herbeizitiert - und leugneten auch dann noch vehement den gesamten Unfall und erklärte die erkennbaren Schäden bei seinem Wagen mit zu starkem polieren der Stossstange!
hatihmalles-nixgenutzt

Sein Gutachter verabschiedete ihn mit den worten ".. gehen sie mir aus den Augen ..."
Versicherung hat 2500,- €uro gezahlt - alles wieder neu gemacht.
Kein Gutachten notwendig gewesen.

so kanns gehn..
wenn man sich nicht im Ton vergreift -
Glück gehabt.

Grüsse karl
DS20_break Verified

[quote=tomsail]
[quote=DS20_break]
Wertgutachten und auch "Versicherungsgutachten" sind ja nicht für die eigene Vollkaskoversicherung nötig oder gedacht.[/quote]
doch hardy...sind sie!
ab einem bestimmten fahrzeugwert will deine versicherung ein gutachten haben.
selbst bei einer teilkasko.
warum die meist sehr defensiv fahrenden menschen hier ihre 15k wertigen 3tkm-per-anno-lieblinge vollkasko-versichern ist mir allerdings ein rätsel. mag wohl an den 20jahre alten 70.000km-reifen liegen.

ich werde nächstes frühjahr ein gutachten machen lassen (die 3 wird hoffentlich vor 4 anderen ziffern stehen) und das ding mit den konditionen des triumph-spitfire clubs TK/HP-versichern lassen.
die sind, trotz "pillepalleclubbeitrag" deutlich günstiger als die vom "tollen-hält-tolles-hohes-niveau-verein".

gutsnacht
thomas[/quote]
Lieber Thomas, nein, meine Versicherung will kein Gutachten (kannst sie gerne anrufen oder anschreiben).
Meine Versicherung will Rechnungen (der eingebauten Teile und/oder des Sattlers, Lackierers etc.).
erdgebundene Grüße,
Hardy
DS20_break Verified

maldini hat geschrieben: hey Hardy,

bei nachdenken - ich hatte tatsächlich mal einen fremdschaden.

Mir ist auf dem Parkplatz eines Baumarktes mal ein opel astra rückwärts in die Seite gefahren und hat Fahrer- und Beifahrertür eingedrückt. Ist eine unschöne Sache gewesesen, da besagter opelfahrer (kurzebuxe, socken, sandalen, incl. 10jährigem Nachwuchs) den Schaden nicht bei seiner Versicherung meldete und sich taub, blind und blöd stellte. (letzteres ist auch gelungen)

Ich habe mich dann selbst bei seiner Versicherung gemeldet und den von ihm verschuldeten Schaden gemeldet - es kam dann, durch den gegnerischen Gutachter veranlasst, zu einer Nachstellung des Unfalls an Ort und Stelle.

Der opellaner versuchte zuerst gar nicht nicht zu kommen und wurde nur unter Androhung des Versicherungsrauswurfs vom Gutachter herbeizitiert - und leugneten auch dann noch vehement den gesamten Unfall und erklärte die erkennbaren Schäden bei seinem Wagen mit zu starkem polieren der Stossstange!
hatihmalles-nixgenutzt

Sein Gutachter verabschiedete ihn mit den worten ".. gehen sie mir aus den Augen ..."
Versicherung hat 2500,- €uro gezahlt - alles wieder neu gemacht.
Kein Gutachten notwendig gewesen.

so kanns gehn..
wenn man sich nicht im Ton vergreift -
Glück gehabt.

Grüsse karl
Hi Karl,
das Gutachten wird natürlich erst interessant, wenn die Schadenshöhe an die Grenze des "wirtschaftlichen Totalschadens" geht,
erdgebundene Grüße,
Hardy
aquablader

Beitrag von aquablader »

Meine Versicherung will Rechnungen (der eingebauten Teile und/oder des Sattlers, Lackierers etc.)

Sehr pikant, wie will man die seltenen Originalteile von französischen Teilemärkten und alle Eigenleistungen dann korrekt bewerten?

LG

Ingo
DS20_break Verified

aquablader hat geschrieben: Meine Versicherung will Rechnungen (der eingebauten Teile und/oder des Sattlers, Lackierers etc.)

Sehr pikant, wie will man die seltenen Originalteile von französischen Teilemärkten und alle Eigenleistungen dann korrekt bewerten?

LG

Ingo
genauso wie es der Gutachter bei seinem Gutachten macht, das ja anerkannt wird.
erdgebundene Grüße,
Hardy
DS20_break Verified

Um es nochmal deutlich zu sagen:
ich spreche hier von "meiner" Versicherung und einem Fahrzeugwert unter 40.000Euronen. Fragen zur Feststellung eines Versicherungswertes, seien es die Stösselbecher oder rare 40 Jahre alte originale Michelin Reifen möge jeder mit "seiner" Versicherung aushandeln.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten