[quote=Nordlicht]
geblendet von all den Restaurationen, die man im Internet sieht und einem hiesigen Forums-Schlaumeier habe ich längere Zeit die Ansicht angenommen "hochglanz" wäre original (aber trotzdem habe ich mein Chassis seidenmatt gemacht).
[/quote]
der schlaumeier hat es glänzend gemacht.
das Citroën-werk anscheinend auch
http://www.zeitknall.de/sites/default/files/facebook-stinkefinger.jpg
[sub]p.s.: quellenangabe unnötig, da nur ein link![/sub]
Lack am hinteren Dachrahmen
- Thomas Held Verified
Re: Lack am hinteren Dachrahmen
Das ist doch eindeutig glaenzend, 40+ Jahre alt halt! (Spiegelt ja sogar noch...)andreas wisniewski hat geschrieben:![]()
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Re: Lack am hinteren Dachrahmen
[quote="M. Ferchaud"]
Der schwarze Chassislack ist original glänzend ausgeführt; allerdings mattiert sich diese mit der Zeit, wie Ingo korrekt schrieb.
Der Seidenmatte Eindruck entsteht durch nicht ganz homogenen bzw. nassen Lackauftrag; selbst im sichtbaren Bereich der Heckscheibeneinfassung sind bei vielen Fahrzeugen "serienmäßige" Läufer zu beobachten.
Einschränkend ist zu erwähnen, dass der kunstharzbasierte Chassislack von Haus aus nicht über die gleiche Glanztiefe verfügt wie Acryllacke.
Gruß
M.[/quote]
Absolut korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß und weiterhin gutes Gelingen bei der Restauration.
Ralf
Der schwarze Chassislack ist original glänzend ausgeführt; allerdings mattiert sich diese mit der Zeit, wie Ingo korrekt schrieb.
Der Seidenmatte Eindruck entsteht durch nicht ganz homogenen bzw. nassen Lackauftrag; selbst im sichtbaren Bereich der Heckscheibeneinfassung sind bei vielen Fahrzeugen "serienmäßige" Läufer zu beobachten.
Einschränkend ist zu erwähnen, dass der kunstharzbasierte Chassislack von Haus aus nicht über die gleiche Glanztiefe verfügt wie Acryllacke.
Gruß
M.[/quote]
Absolut korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß und weiterhin gutes Gelingen bei der Restauration.
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG