tankfilter
Re: tankfilter
...sonst klaust Du Muttern das Sieb aus der Küche ! Vielleicht geht ja auch Fliegengitter aus dem Baumarkt..
Mein Einspritzer hatte, so weit ich mich erinnere, keine Plättchen, nur ein feines (Messing?)Sieb.
Auch wenn ich mich wiederhole, Mein Tank hat keinen groben Schmutz mehr in der "Erbmasse", der ist garantiert ganzflächig beschichtet, das Sieb sollte reichen. Auch hab ich noch kleine Magneten um die Ansaugstelle platziert, schadet nicht.
[attachment 7953 Magnete.JPG]
Gesiebte Grüße
Uli
Mein Einspritzer hatte, so weit ich mich erinnere, keine Plättchen, nur ein feines (Messing?)Sieb.
Auch wenn ich mich wiederhole, Mein Tank hat keinen groben Schmutz mehr in der "Erbmasse", der ist garantiert ganzflächig beschichtet, das Sieb sollte reichen. Auch hab ich noch kleine Magneten um die Ansaugstelle platziert, schadet nicht.
[attachment 7953 Magnete.JPG]
Gesiebte Grüße
Uli
-
sebastianklaus
Hallo,
ich habe eine schöne neue Einspritzpumpe in meinen Prestige- Einspritzer eingebaut, da habe ich gern die 13,- € ausgegeben, einen (modernen) Kraftstoffilter für (moderne) Benziner- Einspritzmotoren vorzuschalten. Ich möchte da kein Messingsieb einbauen. Selbst wenn der Tank sauber sein sollte und selbst mit originalem DS- Tank- Spaltfilter: man weiß nie, was für ein Zeug man tankt.
Das Vorfilter würde ich vor die (Vergaser-) Kraftstoffpumpe bauen, habe ich bei meiner 67´er DS auch gemacht. Wenn die keinen Sprit bekommen würde, würde sie ruckeln.
Geruckelt hat sie aber noch nie, aber ich hab ja auch Zündspule, Kondensator und alle Kabel weggeschmissen und durch Neuteile ersetzt.
)
Viele Grüße
Sebastian
ich habe eine schöne neue Einspritzpumpe in meinen Prestige- Einspritzer eingebaut, da habe ich gern die 13,- € ausgegeben, einen (modernen) Kraftstoffilter für (moderne) Benziner- Einspritzmotoren vorzuschalten. Ich möchte da kein Messingsieb einbauen. Selbst wenn der Tank sauber sein sollte und selbst mit originalem DS- Tank- Spaltfilter: man weiß nie, was für ein Zeug man tankt.
Das Vorfilter würde ich vor die (Vergaser-) Kraftstoffpumpe bauen, habe ich bei meiner 67´er DS auch gemacht. Wenn die keinen Sprit bekommen würde, würde sie ruckeln.
Geruckelt hat sie aber noch nie, aber ich hab ja auch Zündspule, Kondensator und alle Kabel weggeschmissen und durch Neuteile ersetzt.
Viele Grüße
Sebastian
meine IE hat um das gezeigte Teil ein aufgesteckten Messingsieb-Zylinder. Maschenweite so grob 0,8 oder so. wurde zum Zylinder verlötet, ist also nur einlagig. Unterm Schweller in Rückbankhöhe gibt es noch einen großen Spritfilter - wohl weil der Tank ziemlich rostig war. ist zwar jetzt nicht mehr, aber den lasse ich drin (bzw natürlich ein Neuer anstelle)...
Gruß Sven
Gruß Sven
Siebfilter aus alten Spülmaschinen auf dem Wertstoffhof!grüße michael
[quote=sebastianklaus]
Hallo,
ich habe eine schöne neue Einspritzpumpe in meinen Prestige- Einspritzer eingebaut, da habe ich gern die 13,- € ausgegeben, einen (modernen) Kraftstoffilter für (moderne) Benziner- Einspritzmotoren vorzuschalten....
)
Viele Grüße
Sebastian[/quote]
Hallo Sebastian,
ich habs auch nur geschrieben, weil ich neulich bei meinem Passat (wahrscheinlich derselbe Filter wie bei Audi auch um die 13.-) den Filter gewechselt habe und vorher mal die Durchflußzeit im Vergleich zum Boschfilter, den ich eh in meiner Einspritzdüsen-Testbastelei habe, gestopt habe.
Die Durchflußzeit war länger...
MsG
Hans
Hallo,
ich habe eine schöne neue Einspritzpumpe in meinen Prestige- Einspritzer eingebaut, da habe ich gern die 13,- € ausgegeben, einen (modernen) Kraftstoffilter für (moderne) Benziner- Einspritzmotoren vorzuschalten....
Viele Grüße
Sebastian[/quote]
Hallo Sebastian,
ich habs auch nur geschrieben, weil ich neulich bei meinem Passat (wahrscheinlich derselbe Filter wie bei Audi auch um die 13.-) den Filter gewechselt habe und vorher mal die Durchflußzeit im Vergleich zum Boschfilter, den ich eh in meiner Einspritzdüsen-Testbastelei habe, gestopt habe.
Die Durchflußzeit war länger...
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
-
Carsten_SM
Ich bräuchte genug, um ein Rohr unten zu umhüllen:
http://www.limora.com/de/english-cars/j ... -tank.html
Teil Nummer 6. Netz fehlt, Rest vorhanden....
Aber DREISSIG Euro ... nä !
Also, wenn jemand was hat- danke !
Carsten
http://www.limora.com/de/english-cars/j ... -tank.html
Teil Nummer 6. Netz fehlt, Rest vorhanden....
Aber DREISSIG Euro ... nä !
Also, wenn jemand was hat- danke !
Carsten
Besten Dank,
ein "Spaltenfilter" ist unterwegs. Die anderen Infos sind gute Alternativen. Muss (!) ich (ggf.) so einen ollen Nylonfaden drumherum wickeln? Oder geid datt uck ohne?
Gruß Thomas
ein "Spaltenfilter" ist unterwegs. Die anderen Infos sind gute Alternativen. Muss (!) ich (ggf.) so einen ollen Nylonfaden drumherum wickeln? Oder geid datt uck ohne?
Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
- Thomas Held Verified
Hallo Thomas,
was fuer ein Nylonfaden?
(Filter ist erst ab morgen unterwegs...)
Gruss,
Tom
was fuer ein Nylonfaden?
(Filter ist erst ab morgen unterwegs...)
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hi Tom,
auf Jints Webseite, unter "Citroën DS" / "Fuel tank filter" sieht man auf Bildern von Carter Willey einen Nylonfaden, der abschließend drumgewickelt ist. Habe aber auch schon eine glaubhafte Stimme gehört, die den als vernachlässigbar ansieht
Gruß Thomas
auf Jints Webseite, unter "Citroën DS" / "Fuel tank filter" sieht man auf Bildern von Carter Willey einen Nylonfaden, der abschließend drumgewickelt ist. Habe aber auch schon eine glaubhafte Stimme gehört, die den als vernachlässigbar ansieht
Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
- Thomas Held Verified
[quote=Nordlicht]
Hi Tom,
auf Jints Webseite, unter "Citroën DS" / "Fuel tank filter" sieht man auf Bildern von Carter Willey einen Nylonfaden, der abschließend drumgewickelt ist.
[/quote]
Sorry, sehe ich nicht!
Das ist doch einfach der Stapel aus den einzelnen Plaettchen, den man da sieht.
Gruss,
Tom
Hi Tom,
auf Jints Webseite, unter "Citroën DS" / "Fuel tank filter" sieht man auf Bildern von Carter Willey einen Nylonfaden, der abschließend drumgewickelt ist.
[/quote]
Sorry, sehe ich nicht!
Das ist doch einfach der Stapel aus den einzelnen Plaettchen, den man da sieht.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom