so ein wenig verstehe ich das jetzt auch nicht mehr.
Es ist nun mal so, dass viele Vergaserprobleme am Ende Zündungsprobleme waren.
Da einfacher auszuschließen, fängt man da nun mal an. Ausschlussverfahren.
Es geht auch nicht nur um Wackler, sondern ist der Zündenergiebedarf unter Last höher als sonst. D.h. es kann sein, dass genau in deinem Lastfall die Zündenergie manchmal nicht reicht. Verdächtige dafür s.o. Volkers Beitrag.
Und natürlich können auch NOS Kontakte aA sein. Aber was ist die Konsequenz? Nos taugt nix, Nachbau taugt nix, 123 kommt nicht in Frage --> Stillegung?
Frag doch mal Volker wo er gute NOS herbekommen würde, das wäre doch sinnvoller als ihm klar zu machen, dass sein Tipp nix taugt.
BTW, hast du den Unterbrechernocken eigentlich mit etwas Heißlagerfett versehen und die Verteilerwelle geölt? Hat nix mit dem Problem zu tun, aber sinnvoll.
Außerdem (never touch a running system) ist die Zündspule im Prinzip ein Verschleißteil. Bei unklarer Historie also eh eine gute Idee da mal 30 € zu investieren.
So, und jetzt mach den Vergaser auf....
Andreas