Hallo zusammen!
Ich habe bei einem französischen Händler etliche Neuteile bekommen können, so z.B. NOS-Federzylinder, Antriebs-Tripodes und dgl.
Ich habe dort schon einiges bestellt, der Händler lieferte immer prompt und schnell.
Wie heute im Netz leider üblich, bezahlt man die Ware immer im Voraus.
Bei der angesprochenen Lieferung wurden die Teile nun in zwei Pakete gepackt und auf die Reise geschickt. Man erhält über colissimo.fr die entsprechende Paketnummer und kann wie bei deutschen Paketdiensten die Reise nachverfolgen. Bei besagten Paketen kam das eine an, beim anderen wurde dem Versender mitgeteilt, daß der Versand gestört worden sei. Genau das Paket mit den teuren Sachen.
Ich versuche nun seit 14 Tagen Kontakt mit dem Paketdienst aufzunehmen, leider finde ich nirgends eine Möglichkeit dazu und meine Französischkenntnisse sind da eher hinderlich.
Der Versender ist selbst sehr bemüht, hält mich immer auf dem Laufenden. Aber bei wiederholter Eingabe der Paketnummer ist keine Veränderung zu sehen.
Ich frage mich, wie ein Paket dieser Größe und mit dem Gewicht wie vom Erdboden verschluckt sein kann.
Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Erfahrung mit colissimo gemacht? Weiß jemand, ob und wie hoch die Pakete dort versichert sind? Ist da was über paypal zu machen?
LG
Ingo
Erfahrungen mit französischem Versender
-
aquablader
- Beiträge: 1590
- Registriert: So 7. Aug 2011, 11:55