Frage an die C5 Fraktion
-
DS20_break Verified
Frage an die C5 Fraktion
Hallo C5 Fahrer,
ein Freund von mir braucht ein Winterfahrzeug und ist auf dieses gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... res=EXPORT
Wie ist denn eure Erfahrung mit älteren C5 Fahrzeugen?
ein Freund von mir braucht ein Winterfahrzeug und ist auf dieses gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... res=EXPORT
Wie ist denn eure Erfahrung mit älteren C5 Fahrzeugen?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Re: Frage an die C5 Fraktion
Hallo
Interessante art Mängel zu verstecken zwischen der Sonderausstattung
Standheizung (Webasto)
! Servolenkung laut
Meine Schwester hat einen c5. Der ist im prinzip ok. Nur viele Kleinigkeiten. Scheinwerferbirnen en Masse. Bremse hier, lager da.
Man spürt bei dem ding den Rotstift finde ich. FrÜhe serie 1 hatte auch ein paar Kinderkrankheiten wenn ich mich recht entsinne.
Aber für 999 und einen Winter. ..
my 5 cent
Andreas
Interessante art Mängel zu verstecken zwischen der Sonderausstattung
Standheizung (Webasto)
! Servolenkung laut
Meine Schwester hat einen c5. Der ist im prinzip ok. Nur viele Kleinigkeiten. Scheinwerferbirnen en Masse. Bremse hier, lager da.
Man spürt bei dem ding den Rotstift finde ich. FrÜhe serie 1 hatte auch ein paar Kinderkrankheiten wenn ich mich recht entsinne.
Aber für 999 und einen Winter. ..
my 5 cent
Andreas
-
DS20_break Verified
dürfen natürlich auch 2 werden, wenn nicht allzuviele Mängel zu reparieren sind. Mein Freund weiß sich ein wenig zu helfen,
Danke Andreas.
Danke Andreas.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
DS20_break Verified
wie funktioniert denn die Servolenkung beim C5 elektrisch?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Mein Gedächtnis sagt mir bremse und lenkung nicht mehr an der zentralhydraulik.
Lenkung aber noch nicht elektrisch.
Angabe ohne gewähr

Andreas
Lenkung aber noch nicht elektrisch.
Angabe ohne gewähr
Andreas
-
DS20_break Verified
Hallo Andreas, hab gegurgelt, hat ne extra Servopumpe.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo
Dann hatte ich das richtig im Kopf.
Gruss
Andreas
Dann hatte ich das richtig im Kopf.
Gruss
Andreas
Hallo Hardy,
ich hatte 6 Jahre lang einen C5 2,2 HDI Break, mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings auch das eine oder andere Problem hatte.
Mach Dich vor dem Kauf im http://www.c5forum.de schlau.
Wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist, könnte das was werden.
Allerdings ist er aus der ersten Serie. Das ist bei jedem Auto ein Risiko, da ist immer noch Feldtest.
Gruß Konrad
ich hatte 6 Jahre lang einen C5 2,2 HDI Break, mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings auch das eine oder andere Problem hatte.
Mach Dich vor dem Kauf im http://www.c5forum.de schlau.
Wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist, könnte das was werden.
Allerdings ist er aus der ersten Serie. Das ist bei jedem Auto ein Risiko, da ist immer noch Feldtest.
Gruß Konrad
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Abgesehen der gelebten PSA-Schwächen:
Abgerissene innere Türöffner, kaputte Sitzscharniere/Rasten bei ‚robusten‘ Fahrern, ein konstruktiver Mangel führt zu lästig festgerosteten Bremsscheiben, Lenkstockhebel-Einheit.
Die bei X1/2 und Y3/4 so gefürchteten Domlager verhalten sich beim C5 (analog zum BX) noch recht unauffällig.
Ich erwarte für die nächsten Jahre jedoch erste Probleme mit der Hydraulikeinheit/Pumpe. Es sollten eigentlich langsam die Multicouche-Membranen im Druckspeicher den Geist aufgeben. Originalen Ersatz wie auch Nachbau gibt es dafür IMHO noch keinen, oder weiß jemand dazu mehr?
Das Ding fand ich vom Nutzen/Größe/Fahrverhalten und Design (!) her großartig, für das Styling (!), besonders innen, braucht‘s für meinen Geschmack jedoch eine Kotztütenablage. Als das Ding rauskam lebte Michel Harmand noch, der Arme musste das (bereits krank) noch mit ansehen, sein Urteil war entsprechend
Abgerissene innere Türöffner, kaputte Sitzscharniere/Rasten bei ‚robusten‘ Fahrern, ein konstruktiver Mangel führt zu lästig festgerosteten Bremsscheiben, Lenkstockhebel-Einheit.
Die bei X1/2 und Y3/4 so gefürchteten Domlager verhalten sich beim C5 (analog zum BX) noch recht unauffällig.
Ich erwarte für die nächsten Jahre jedoch erste Probleme mit der Hydraulikeinheit/Pumpe. Es sollten eigentlich langsam die Multicouche-Membranen im Druckspeicher den Geist aufgeben. Originalen Ersatz wie auch Nachbau gibt es dafür IMHO noch keinen, oder weiß jemand dazu mehr?
Das Ding fand ich vom Nutzen/Größe/Fahrverhalten und Design (!) her großartig, für das Styling (!), besonders innen, braucht‘s für meinen Geschmack jedoch eine Kotztütenablage. Als das Ding rauskam lebte Michel Harmand noch, der Arme musste das (bereits krank) noch mit ansehen, sein Urteil war entsprechend
-
DS20_break Verified
Dank an alle die mitgeholfen haben, dass mein Kumpel den C5 nicht gekauft hat. War wohl die richtige Entscheidung.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy