Räder wuchten im Raum Stuttgart bis Aalen

Diskussionen rund um's Thema...
Martin Weiss

Räder wuchten im Raum Stuttgart bis Aalen

Beitrag von Martin Weiss »

Hallo zusammen,

da der Reifenhändler bei mir im Ort die D - Modell 5 Loch Felgen nicht mehr wuchten kann (früher hatte er noch eine passende Aufnahme, jetzt nicht mehr) und ich die Händler hier in der Gegend schon alle erfolglos abtelefoniert habe, hier die Frage: Wer kennt einen Reifenhändler im Raum Stuttgart, Remstal hoch bis Aalen, Esslingen o.ä., der in der Lage und willens ist, das zu machen?

Für Rückmeldungen wär ich dankbar

Grüße

Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
DS20_break Verified

Re: Räder wuchten im Raum Stuttgart bis Aalen

Beitrag von DS20_break Verified »

Reifen Reiff in SHA Hessental Im Gründle. Vorher Termin ausmachen. Gruß von Hardy.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

Hallo Martin,

du hast PN.

Gruesse

Klaus
Sidrolen

Beitrag von Sidrolen »

Hallo,

vor einigen Jahren konnte das auch in SHA die Firma Thieme-Autoteile.

Gruß

Jörg
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Habe sie (vor zwei Jahren) bei Reifen Treiber in Filderstadt (Bernhausen) wuchten lassen.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Tom71

Re: Räder wuchten im Raum Stuttgart bis Aalen + ULM

Beitrag von Tom71 »

Und wer kennt im Raum Ulm einen solchen Betrieb??
Gruß Tom71
Martin Weiss

Beitrag von Martin Weiss »

Hallo zusammen,

ich habs schlußendlich bei einem der lokalen Cit Händler versucht. Am Tel sagte man mir, ja, man habe das Equipment, kenne die Thematik und mache das immer wieder. Klang gut.
Auto hinstellen ging nicht, sie wollten das in Arbeitslücken reinschieben und keine Bühne dafür blockieren. Also Räder abgeschraubt, im Bekanntenkreis für die Überbrückung anderen Fahrwagen geliehen, Räder hingebracht und 2 Tage später wieder geholt. Beim Holen fällt ein Gewicht ab - Oh, da hammer aus Versehn eins mit ner falschen Klammer erwischt. Da die Würgspuren noch zusehen waren, haben sie dann auf die selbe Stelle ein anderes Gewicht draufgeklopft, ok...
70 Euro dagelassen...

Erste Fahrt über 120: Klong, Schüttel! Grrr. Wohl weiteres Gewicht davongeflogen. Am Ziel ums Auto rumgelaufen. Kling. Noch ein Gewicht auf dem Boden...

Angerufen. Ja, das tut uns leid, wir haben halt nicht alle Gewichte mit der richtigen Geometrie der Kralle da. Bringen Sie das Auto, wir machens nochmal. Aber nicht gleich. Nächste Woche bitte...

Also gut nochmal hin, diesmal mit Auto am Stück. Ich krieg nen Ersatzwagen. Gut. Schon gefreut. Vielleicht mal aktuellen C5 probefahren? Hätt mich interessiert :-)

Nee ein Saxo. 170tkm. Kein Problem, wohl aber der Zustand der Karre. Keine Werbung für die Langzeitqualität der Marke und auch nicht für die Werkstattqualität der Firma. Reifen unterschiedlich Luft, Karre zieht extrem nach links, knackt aus der VA extrem beim Kurven. Scheibenwaschanlage defekt, (wohl schon Jahre, denn Scheibe total verkratzt vom vielen Trockenwischen). Putzen hätt man sie in den letzten 20000km auch mal können... Gefährlicher Blindflug im Abendgegenlicht...

Mir wars egal, aber mannmannmann wenn ich dort Kunde eines Neuwagens oder einer teuren Reparatur wär, würd ich mir schon Fragen stellen...

Egal. Eigene Karre wieder abgeholt. An allen Rädern wieder andere Gewichte drauf, an anderen Stellen und viel weniger als vorher. Die Felgen sind jetzt rundrum vermackt...Zudem habe man ein Rad gematcht. Reifen habe Höhenschlag gehabt. Komisch. Hab ich beim Erstmontieren nicht bemerkt, und da haben wir alle Räder vor dem Wuchten auf Rundlauf von Felgen und Reifen überprüft... Aber gut. Möglich.

Gestern wieder gefahren. Ist besser als vorher, aber wirklich gut, so wie vor der Montage der Neureifen ists nicht.

Wie auch immer, da es akzeptabel ist, lass ichs jetzt so. Exoten im Alltag fahren macht stumpf gegen Kleinigkeiten...Hauptsach die Gewichte bleiben jetzt drauf.

Trotzdem frag ich mich - wird überall nur noch gemurkst? Ich hatte in den letzten Monaten leider mehrfach Kontakt zu Werkstätten, mit dem D Modell, mit dem Alltagskombi der Frau, der Winterschüssel für mich, und auch Motoren - bzw Getriebeinstandsetzer meines EML - Gespanns. Überall Reklamationen nötig und mehrere Anläufe bis das jeweilige Thema klappt...

Da bedauert man daß man weder den Platz noch die Zeit, Maschinerie und die Kompetenz hat, wirklich alles selbst zu machen....

Naja. In diesem Sinne. keep Selbst - Schraubing

Grüße

Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote="Martin Weiss"]
Trotzdem frag ich mich - wird überall nur noch gemurkst? [/quote]

Hallo Martin,
das würde ich für ein singuläres Ereignis halten und kann mir so etwas nicht vorstellen.
Gerade was das D-Modell angeht, gibt es Spezialwerkstätten, die vorzügliche Arbeit abliefern.
Nicht verzagen!
Gruß, Ingo
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

wäre dir bei dem von mir empfohlenen Fachbetrieb nicht passiert. Und mehr Zeit (insgesamt) hätts auch nicht gebraucht.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Sven

Beitrag von Sven »

Dazu noch ein Tip, beim ATU in Filderstadt südl. Stuttgart (Flughafen) steht auch noch so eine alte Wuchtmaschine und man hat mir bestätigt, dass die dort auch Räder ohne Loch in der Felge wuchten würden (ob sie's können, wird sich zeigen).

Die neuen Reifen auf meinem Mobil haben sie auf jeden Fall ordentlich gemacht - obwohl die das draussen auf dem Platz machen mussten. Halle zu klein bzw keine Schwerlastbühne - aha....

Gruß Sven
Antworten