Hallo Götz,Karl,Hans-Uwe et al.
Da der Wunsch besteht Bilder im Forum zu zeigen, habe ich den Upload im Haupt-Forum, wie auch im Verkauf-Forum zugelassen. Da der benötigte Speicherplatz auf dem Server jedoch nicht unbegrenzt zur Verfügung steht, ist die Dateigröße der Bilder auf 33 kb begrenzt. Außerdem können nur 2 Bilder pro Beitrag hochgeladen werden und auch nur Gif's und Jpeg's.
Der Upload-Vorgang als solches gestaltet sich recht simpel. Man klickt auf Durchsuchen, wählt sein Bild aus und wenn der Beitrag per Eintragen abgeschickt wird, gesellt sich das Bild automatisch dazu.
Gelegentlich werde ich darauf hingewiesen, daß 33 kb pro Bild zu wenig seien. Deshalb habe ich einmal ein Bild was mir unter diesem Aspekt von Hans-Uwe per eMail zugesandt wurde auf die erlaubte Größe geschrumpft und meine, daß die Qualität durchaus passabel ist...
Man benötigt für das Passendmachen ein Grafikprogramm wie: Photoshop,Fireworks, Corel-Draw oder aber ein kostenloses wie: GIMP oder auch (eingeschränkt)Irfan View.
Und wo ich schon bei Forum-Details bin, es besteht die Möglichkeit bei seinen Beiträgen Formatierungen vorzunehmen. Wer daran Interesse hat, sollte die Phorum-Tags wie im Bild pcode aufgeführt benutzen.
P.S.:
Wer sich bis jetzt gewundert hat warum es nicht funktioniert:
1. Tschuldigung (Karl,Götz...), ich hatte einen Fehler gemacht und das wiederum hatte eine Fehlermeldung zur Folge, aber jetzt geht's, versprochen.
2. Bei manchen Versionen des Netsape Browsers funktioniert der Upload leider nicht.
P.P.S:
Sehr amüsantes Bild Hans-Uwe!
Bilder-Upload etc.
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Bilder-Upload etc.
Hallo Patric,
offentsichtlich hast Du recht.
Ist es evtl. möglich, die Beiträge-Liste zu vergrößern? Irgendwie guckt man doch nur auf die erste Seite und relativ neue Beiträge/Hilferufe gelangen zu schnell nach "Hinten" aus dem Blickfeld. Das erklärt auch meine Zurückhaltung im Net.
Frohes Fest mit Madame
Hans-Uwe
offentsichtlich hast Du recht.
Ist es evtl. möglich, die Beiträge-Liste zu vergrößern? Irgendwie guckt man doch nur auf die erste Seite und relativ neue Beiträge/Hilferufe gelangen zu schnell nach "Hinten" aus dem Blickfeld. Das erklärt auch meine Zurückhaltung im Net.
Frohes Fest mit Madame
Hans-Uwe
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Bilder-Upload etc.
...........das war rekordverdächtig!
Leider reißt mich jetzt meine Tochter vom PC. Sie findet EQUESTRIAD-2001 viel wichtiger.
Grüße
Hans-Uwe
Leider reißt mich jetzt meine Tochter vom PC. Sie findet EQUESTRIAD-2001 viel wichtiger.
Grüße
Hans-Uwe