ABBAU DACH

Diskussionen rund um's Thema...
tom

ABBAU DACH

Beitrag von tom »

nochmal ein versuch ... hat schon jemand mal die Dachschale
der Ds abgebaut ??? wie funktioniert das ... und macht das sinn
um leichter lackieren zu können ...?
Michael B.

Re: ABBAU DACH

Beitrag von Michael B. »

Ja - beim geschraubten Dach (DSuper).

1. Alle Schrauben (17) entfernen
2. Hinten ins Auto stellen und das Dach -vorsichtig- mit dem Rücken rausdrücken

Geht relativ einfach.

Macht Sinn, da die Dachtdichtung erneuert und Roststellen im Dachrahmen saniert werden können.

Viel Erfolg

Michael B.
D-ietmar

Beitrag von D-ietmar »

der Scheibenrahmen ist vorne oben oft mehr weg als noch vorhanden. wird der eigentlich schon nachgefertigt?
/D
ralf

Beitrag von ralf »

würde das dach lieber von einer werkstatt mit erfahrung machen lassen,man kann beim dachaussbau mehr kaputt als ganz machen.
Michael B.

Beitrag von Michael B. »

patric

Beitrag von patric »

Hallo Ralf,

das finde ich interessant, welche Fehler passieren denn beim Dachausbau und vor allem was macht man dabei kaputt ?
Gruß
patric
Robert Kruse

Beitrag von Robert Kruse »

Also beim Dachausbau kann man meines Erachtens wenig kaputt machen, da müsste man schon völlig gefühllos sein. Michael hat das ganz richtig beschrieben. Der Einbau ist dagegen nicht ganz ohne, aber das Problem ist weniger, etwas kaputt zu machen, als es anständig dicht zu bekommen, und das merkt man erst später. Das einzige, was ich mal kaputt gemacht habe, war eines der im Dachrahmen verlaufenden Kabel, das unter eine Lasche geraten war. Wenn man den Himmel nicht auswechselt, muss man achtgeben, ihn nicht mit der Dichtmasse zu versaubeuteln.

Also k(l)eine Panik
Robert
oder einfach D

Beitrag von oder einfach D »

wie leicht bricht denn der alte Kunststoff, so nach Erfahrungswerten? Knacken die Daecher leicht durch?
/D
Antworten