DS-Club Stammtisch Stuttgart Termine September-Dezember 2013

Treffen, Ausfahrten und Stammtische
DS20_break Verified

Re: DS-Club Stammtisch Stuttgart Termine September-Dezember 2013

Beitrag von DS20_break Verified »

ID23 hat geschrieben:
Langhuber hat geschrieben: Was zu den Bildern:
schade, das Du alle NON-Facebooker ausgrenzt.
@Hardy, schöne Bilder, ein "who is who" wäre schön.
Ich bin auch kein Facebooker, und kann die Bilder trotzdem als Gast anschauen. Oder gibt es die Bilder, wenn man Mitglied ist, in höherer Auflösung?
Auf meinem Rechner gibts die Funktion Gast nicht, entweder "anmelden" oder "registrieren".
Na ja, wenn hier Club im Club als closed circle gewünscht ist, dann seh ich die Bilder eben nicht ...
http://www.comicguide.net/images/smilies/erledigt.gif
du kannst anmelden anklicken, wenn du dich anmelden möchtest.
du kannst registrieren anklicken, wenn du dich registrieren möchtest.
und du kannst die Bilder anklicken, wenn du die Bilder sehen möchtest.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

DS20_break hat geschrieben:
ID23 hat geschrieben: @Hardy, schöne Bilder, ein "who is who" wäre schön.
wenn die Betroffenen damit einverstanden sind, gerne.
nö, lieber nicht. Zumindest nicht offen für das ganze WWW.

Andreas
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

ID23 hat geschrieben:Auf meinem Rechner gibts die Funktion Gast nicht, entweder "anmelden" oder "registrieren".
Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Aber Hardy hat korrekt geantwortet, was Sache ist:
Hardy hat geschrieben: du kannst anmelden anklicken, wenn du dich anmelden möchtest.
Ich bin halt auch kein grosser Facebook-Spezialist.

Was mich aber etwas stört, ist, wenn hier Forumsteilnehmer, die selbst absolut anonym agieren, die noch nicht einmal einen Namen unter ihre Postings setzen, von anderen erwarten, dass sie sich auf ihren Bildern identifizieren lassen.
Das geht gar nicht ohne das ausdrückliche Einverständnis von jedem einzelnen der Beteiligten. Und das würde ich zum Beispiel für mich persönlich in diesem von prinzipiell jedem zugänglichen Zusammenhang auch nicht geben.
Maximal wäre ich dazu bereit, das im "closed shop" des Mitgliederbereichs zu geben. Aber da gehöre ich auch nicht zu den Häuptlingen, sondern gehöre zu den ganz einfachen Indianern. Und wenn die Seitenbetreiber sagen, sie lehnen diese Art des "who is who" ab, weil es ihnen juristisch zu riskant ist, dann habe ich volles Verständnis dafür.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
michl Verified

Beitrag von michl Verified »

Hallo,

die Bilder sind auch für facebook-Nutzer nicht in grösserer Auflösung hinterlegt und absichtlich "öffentlich" eingestellt, damit sie auch nicht registrierte Interessierte anschauen können.

Schwebende Grüsse
Michael
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Michl hat geschrieben: die Bilder sind auch für facebook-Nutzer nicht in grösserer Auflösung hinterlegt und absichtlich "öffentlich" eingestellt,
Das ist absolut ok so.

Höhere Auflösung, plus vereinte Bilder mehrerer Fotografen und (eventuell Zusatzinfos) für Clubmitglieder fände ich persönlich auch ok. So ähnlich wie die Alben der Jahrestreffen.
BTW: Ich hatte mich grade eingeloggt und wollte sehen, ob es Bilder von der Retroclassic hier in Stuttgart gibt. Gibt es aber nicht. Wollten wir nur? Ich dachte, wir hätten wollen?

Das wäre doch was: Bilderalben von Veranstaltung lokaler DS-Club-Gruppen?

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
ID23

Beitrag von ID23 »

Langhuber hat geschrieben:
ID23 hat geschrieben:Auf meinem Rechner gibts die Funktion Gast nicht, entweder "anmelden" oder "registrieren".
Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Aber Hardy hat korrekt geantwortet, was Sache ist:
Hardy hat geschrieben: du kannst anmelden anklicken, wenn du dich anmelden möchtest.
Ich bin halt auch kein grosser Facebook-Spezialist.

Was mich aber etwas stört, ist, wenn hier Forumsteilnehmer, die selbst absolut anonym agieren, die noch nicht einmal einen Namen unter ihre Postings setzen, von anderen erwarten, dass sie sich auf ihren Bildern identifizieren lassen.
Das geht gar nicht ohne das ausdrückliche Einverständnis von jedem einzelnen der Beteiligten. Und das würde ich zum Beispiel für mich persönlich in diesem von prinzipiell jedem zugänglichen Zusammenhang auch nicht geben.
Maximal wäre ich dazu bereit, das im "closed shop" des Mitgliederbereichs zu geben. Aber da gehöre ich auch nicht zu den Häuptlingen, sondern gehöre zu den ganz einfachen Indianern. Und wenn die Seitenbetreiber sagen, sie lehnen diese Art des "who is who" ab, weil es ihnen juristisch zu riskant ist, dann habe ich volles Verständnis dafür.

Klemens
Man sieht zwar nur 4 Bilder, ansonsten:
http://www.comicguide.net/images/smilies/erledigt.gif

Die Trolle sind nun mehr als satt!

Mit sonnigen Grüßen
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
ID23

Beitrag von ID23 »

23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

ID23 hat geschrieben: read.php?1,84676,84676#msg-84676
hä?

bald verstehe ich gar nichts mehr.

Kannst du bitte erklären was du meinst?

Ich erkenne nur, dass wir hier mit euch teilen wollten, was wir am WE so zum Thema DS gemacht haben.
Es hat aber keiner das Recht auf diese Information. Woher denn? Was soll das?
Alle Bilder kannst du genau so gut oder schlecht sehen wie die andern 7 Mrd Weltbürger.
Mehr Rechte hast du nicht.

Und das hat nichts mit Troll zu tun. Im Gegenteil...

Gruß

Andreas
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Andreas, ein "who is who" der Workshopteilnehmer lehne ich für meine Person jedenfalls ab. Aus diesem Grund habe ich Hardy auch gebeten, das eine Bild von mir bei flickr.com zu entfernen.
Wer mit mir in Kontakt treten möchte kann das hier über das Forum oder per PN tun, ich muss und möchte mich nicht für die ganze Welt öffentlich präsentieren.
Stellt Euch mal folgendes Szenario vor:
Ein Workshop-Teilnehmer ist bei einem Unternehmen in derselben Branche angestellt der auch das Unternehmen angehört, wo wir unseren Workshop abgehalten haben. Dessen Chef erlangt wie jetzt auch immer Zugriff auf die Bilder und erkennt seinen Angestellten beim Konkurrenzunternehmen. Derjenige kann sich auf ein tolles Gespräch freuen...
Trifft hier auf mich nicht zu und erscheint vielleicht dem einen oder anderen etwas konstruiert aber solche Fälle gibt es viele, das Internet und "soziale" Netzwerke machen es leider möglich.
Von daher: die Bilder auf einen durch Passwort gesicherten Bereich verschieben oder auf Fotos, die hier veröffentlicht werden und die direkt Personen erkennbar abbilden, die Gesichter verfremden.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

ACCM Alex hat geschrieben: Stellt Euch mal folgendes Szenario vor:
Ein Workshop-Teilnehmer ist bei einem Unternehmen in derselben Branche angestellt der auch das Unternehmen angehört, wo wir unseren Workshop abgehalten haben. Dessen Chef erlangt wie jetzt auch immer Zugriff auf die Bilder und erkennt seinen Angestellten beim Konkurrenzunternehmen. Derjenige kann sich auf ein tolles Gespräch freuen...
Ich verstehe nicht.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Antworten