TUV lange ueberfaellig

Diskussionen rund um's Thema...
ID23

Re: TUV lange ueberfaellig

Beitrag von ID23 »

Hardy,

du wirst doch nicht erwischt ...

... und wenn doch, dann kannst Du immer noch mit Obenöl schmieren ...

MsG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Ich mach einfach ein altes englisches Schild ran und fahr damit (natürlich mit Obenöl, 1%ig weil flaathead), das wird dann auch nicht teurer.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Einfach die Rote oder 04er(03er)Nummer an ein zugelassenes Auto ist schlecht, zweifache Zulassung ist strafbar.
Die Prüfer zeigen einen nicht an.Auch nicht mit fünf Jahre altem TÜV.Es wird nur ein erhöhtes Prüfentgeld entrichtet.
Wenn man mit der Prüfstelle einen plausiblen Termin ausmacht und auch hat, können die Cops zur Not da anrufen und sich das bestätigen lassen, dann geht das meistens gut aus.Zumindest was mir meine Prüfstelle empfohlen hat, bei diesen Fällen.
DS20_break Verified

[quote=Doctor-D]
Einfach die Rote oder 04er(03er)Nummer an ein zugelassenes Auto ist schlecht, zweifache Zulassung ist strafbar.
Die Prüfer zeigen einen nicht an.Auch nicht mit fünf Jahre altem TÜV.Es wird nur ein erhöhtes Prüfentgeld entrichtet.
Wenn man mit der Prüfstelle einen plausiblen Termin ausmacht und auch hat, können die Cops zur Not da anrufen und sich das bestätigen lassen, dann geht das meistens gut aus.Zumindest was mir meine Prüfstelle empfohlen hat, bei diesen Fällen.[/quote]
und wenn das Kfz noch nicht zugelassen ist?
erdgebundene Grüße,
Hardy
ID23

Beitrag von ID23 »

[quote=DS20_break]
[quote=Doctor-D]
Wenn man mit der Prüfstelle einen plausiblen Termin ausmacht und auch hat, können die Cops zur Not da anrufen und sich das bestätigen lassen, dann geht das meistens gut aus.Zumindest was mir meine Prüfstelle empfohlen hat, bei diesen Fällen.[/quote]
und wenn das Kfz noch nicht zugelassen ist?[/quote]
Dann braucht es auch keine HU!
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
uvlight

Beitrag von uvlight »

...es war mal erlaubt, mit nicht angemeldetem Wagen auf direktem Weg zur Zulassungsstelle zu fahren.
Ob es das oder eine ähnliche Regelung noch gibt, keine Ahnung.

Uli
DS20_break Verified

[quote=ID23]
[quote=DS20_break]
[quote=Doctor-D]
und wenn das Kfz noch nicht zugelassen ist?[/quote]
Dann braucht es auch keine HU![/quote]

wie bitte? Ich brauch ein Vollgutachten und H-Kennzeichen. Das Ding stammt aus Australien und war noch nie hier zugelassen.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Hardy,

wenn das Auto nicht zugelassen ist, kannst Du mit Kurzzeitkennzeichen prima zur HU fahren.

Kurzzeitkennzeichen (oder Haendler 06er Nummer) auf schon zugelassenes aber HU abgelaufenes Fahrzeug waere eine Doppelzulassung und ist deshalb nicht erlaubt wie Doctor-D bestaetigte (Ich hatte irgendwie sowas im Kopf, dass Doppelzulassung aus Sicht der Behoerden eine Todsuende sei, war mir aber nicht mehr ganz sicher).

Matthias
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Grade eben in der "taz" gelesen:
Ein Bauer in Wilstermarsch wurde erwischt mit TÜV-Plakette 2002.
Es gab aber wohl auch technische Mängel an seinem Traktor (Reifen, Auflaufbremse). Vielleicht wäre das sonst auch nicht aufgefallen.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20_break Verified

[quote="Matthias Gebauer"]
Hallo Hardy,

wenn das Auto nicht zugelassen ist, kannst Du mit Kurzzeitkennzeichen prima zur HU fahren.

Kurzzeitkennzeichen (oder Haendler 06er Nummer) auf schon zugelassenes aber HU abgelaufenes Fahrzeug waere eine Doppelzulassung und ist deshalb nicht erlaubt wie Doctor-D bestaetigte (Ich hatte irgendwie sowas im Kopf, dass Doppelzulassung aus Sicht der Behoerden eine Todsuende sei, war mir aber nicht mehr ganz sicher).

Matthias[/quote]

Danke Matthias, aber der Händler oder sein Angestellter muss eben dabei sein. Würde ich also selber zum TüV fahren wollen (also nicht in der Werkstatt machen lassen) wäre das zeitlich recht aufwendig für die Werkstatt.
Ist halt blöd, dass soviel Missbrauch mit der roten Nummer getrieben wurde, Dank an diese Trottel :-(
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten