Hallo,
gibt es die auf dem Bild gekennzeichnete Leiste irgendwo zu kaufen? Ich kann die Leisten bei keinem Händler finden, die alten Leisten sind zu arg verbogen und zudem rostig? Was für eine Oberfläche hatten die originalen Leisten, meine sehen aus wie Edelstahl, sind aber wie bereits erwähnt teilweise rostig.
Gruß
Stefan
Leiste Schweller
Re: Leiste Schweller
18.07.2013 KW
Hallo, sind das die Leisten zum Festhalten der Dichtungsgummis? Ja, dann sind die aus Edelstahl und können leicht poliert werden. Sind die Gummis noch einwandfrei? Wenn nein, müsen die Leisten abgeschaubt werden.
Bei mir waren die Gummis kaputt, damit kam Nässe in das Fahrzeug.( Vorgänger ) Problem waren die Schrauben! Festgerostet, die Schraubenköpfe unbrauchbar. z.T. mußte ausgebohrt werden. An die vordere Schraube ( Fahrer/Beifahrertür kommt man nur heran, wenn die Tür abgenommen wird. Dann Leisten und neue Gummis dann wieder anbringen.
Gummis kamen von Sassen.
Viele Grüße
KW
Hallo, sind das die Leisten zum Festhalten der Dichtungsgummis? Ja, dann sind die aus Edelstahl und können leicht poliert werden. Sind die Gummis noch einwandfrei? Wenn nein, müsen die Leisten abgeschaubt werden.
Bei mir waren die Gummis kaputt, damit kam Nässe in das Fahrzeug.( Vorgänger ) Problem waren die Schrauben! Festgerostet, die Schraubenköpfe unbrauchbar. z.T. mußte ausgebohrt werden. An die vordere Schraube ( Fahrer/Beifahrertür kommt man nur heran, wenn die Tür abgenommen wird. Dann Leisten und neue Gummis dann wieder anbringen.
Gummis kamen von Sassen.
Viele Grüße
KW
Bei den IDs bis 66 eigentlich Stahl grau lackiert, wirst du wohl nur gebraucht vielleicht bei Huub bekommen. Und dann viel Arbeit beim zart lackieren:-)))
Gruß
oliverf
Gruß
oliverf
-
Fantomas-ID 19
Huub ist im Urlaub - seit heute.
Bis zum Montag, 29.7.2013 ...
Bis zum Montag, 29.7.2013 ...
Hallo Stefan,
bei meiner ID aus Sep. 66 sind es Stahlleisten welche grau lackiert sind. Wer die noch hat kann ich dir aber leider nicht sagen.
Grüße
Florian
bei meiner ID aus Sep. 66 sind es Stahlleisten welche grau lackiert sind. Wer die noch hat kann ich dir aber leider nicht sagen.
Grüße
Florian
Hallo,
danke für die Info, ich habe nun Inox angeboten bekommen die ich auch genommen habe. Ich hoffe nur dass ich den Lack zum Halten bringe.
Somit erledigt !
Gruß
Stefan
danke für die Info, ich habe nun Inox angeboten bekommen die ich auch genommen habe. Ich hoffe nur dass ich den Lack zum Halten bringe.
Somit erledigt !
Gruß
Stefan