Lack AC 502

hgk Verified

Lack AC 502

Beitrag von hgk Verified »

Wenn man beim Franzosen
Art. 39431 LHM grün 400 ml AC 502 bestellt
kommt eine Dose RAL 6005 moosgrün.

-- ärgerlich --
MsG
Hans

Bild
Thomas Held Verified

Re: Lack AC 502

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Hans,

das geht noch besser, bestellt man AC 140 gris rose kommt nicht mal das naheliegende RAL 7044 seidengrau sondern ein deutlich dunklerer RAL-Grauton.
Fairerweise muss man sagen das a) der Lack und auch die Dose (Duese) von hoher Qualitaet sind und b) Moosgruen immer noch besser zum LHM-gruen der DS passt als das ueblicherweise verwendete und angebotene Chromoxidgruen, das dem Gruen der letzten Citroën LHM-Teile (Federkuegln Xantia z.B.) entspricht.
Also einfach draufhalten!
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Tom,

das Moosgrün benutze ich schon lange als Spray (bei gleicher Qualität, aber deutlich günstiger!!!) oder HT Lack und finds auch ok.

Ich wollte aber mal den Unterschied zu AC 502 sehen und ggf. einige alte Teile "ausbessern".

Es kann doch nicht so schwer sein in die Artikelbezeichnung auch "AC 502 ersetzt durch RAL 6005" oder so zu schreiben.

Dann hätte ich das gar nicht bestellt!!!

Gerade weil bei dem Anbieter ansonsten auch haufenweise Qualitätsangaben gemacht werden, habe ich einfach anderes erwartet.

Da das nach den gestückelten Rilsanleitungen der 2. Reinfall war ...

Aus meiner Sicht einfach unprofessionel und ärgerlich.

Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Cardano

Beitrag von Cardano »

Wenn ich AC502 od AC140 bestelle wie angeboten und erhalte dann ohne vorherige rückfrage eine handelsübliche RAL-spraydose fühle ich mich gelinde
gesagt verarscht!
Christian T

Beitrag von Christian T »

...dann lieber doch zum heimischen Lackanmischer fahren und sich dort die Farben mischen und in Sprühdosen füllen lassen.

Grüße

Christian
ID23

Beitrag von ID23 »

Mit heutigem Datum nochmal geschaut, jetzt ist auf dem Foto wenigstens zu erkennen, daß es RAL 6005 ist.

Im Text steht aber weiterhin AC 502 und die Qualität ist als 2 (Original Ersatzteil) eingestuft...

Quellennachweis:
Bild ist ein print scren von heute von der Webseite www.franzose.de

Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
Thomas Held Verified

Wenn man beim Franzosen 'gris rose' bestellt, bekommt man irgendeinen dunklen RAL-Grauton. Das ist noch viel aergerlicher, als der falsche Gruenton fuer versteckte LHM-Komponenten (ueber den ich mich damals aber fast genau so geaergert habe). Ausserdem ist das Grau noch viel, viel weiter weg vom gewuenschten Farbton, als das beim dem Gruen der Fall ist. Voellig unbrauchbar!
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Thomas Held Verified

Ich hoffe, ich langweile sie nicht! ;-)
Der neuen Foren-Software sei Dank lande ich leider nicht immer unter dem neuesten Eintrag und wiederhole mich dann schon mal...
Ich habe auch schon fast einen Tennisarm vom Scrollen...
Ansonsten habe ich meinen Frieden mit der Neugestaltung der Seiten gemacht. :-)

Tom
Gruß

Tom
Antworten