Hallo,
so, ich kann nun auch von der ersten Probefahrt von ca. einer Stunde berichten. Soviel vorab: sie verlief ziemlich unspektakulär.
Vom Fahrkomfort her habe ich (leider) keinen Unterschied merken können was wohl dafür spricht, dass sowohl die bisher vorne aufgezogenen Michelin 185er XVS-P (13 Jahre alt) wie auch die bisher hinten seit ca 5 Jahren gefahrenen Federal 185er noch alle soweit okay sind/waren. Da ich die neuen Vredestein auf frisch sandgestrahlte und lackierte Felgen montieren ließ ist der bisherige Satz noch auf Felgen.
Was ich allerdings bemerkt habe ist ein ganz leichtes Singen der Reifen bei normaler Geradeausfahrt. Bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören, bei offenem Fenster fahrerseits leise aber deutlich wahrnehmbar. Hier habe ich die Hoffnung, dass das evtl. noch nach ein paar mehr gefahrenen Kilometern verschwindet.
Jetzt noch etwas für die Michelin-Fraktion, ACHTUNG, Ironiemodus an:
Klar, mit neuen Michelin XVS-P oder gar XAS wäre das bestimmt nicht so, zudem hätte ich einen deutlichen Komfortgewinn gespürt

Dafür sind meine neuen Vredestein laut Aufdruck "Made in Holland", die aktuellen Michelin ja wohl "Made in Serbia". Das, um dem entgegenzutreten, dass die Dinger von Vredestein nichts taugen können da die Firma in indischem Besitz ist...
Mit viel Liebe von Hand gemacht wird wohl schon lange kein Reifen mehr, weder in Serbien, Holland, Deutschland, Frankreich oder sonst wo auf dieser Welt. Und wenn doch, würde selbst die Hardcore Michelin-Fraktion den DAFÜR aufgerufenen Preis im Leben nicht zahlen wollen...

In diesem Sinne: erstes Fazit unauffällig, bei Gelegenheit evtl. mehr.
Grüße
Alex