DS Treffen auf Ewald die Zweite - Kommt doch zur EXTRASCHICHT

Diskussionen rund um's Thema...
Markus Poweska Verified

DS Treffen auf Ewald die Zweite - Kommt doch zur EXTRASCHICHT

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Tach zusammen,
das DS Treffen auf Ewald ist vorbei - Es lebe das DS Treffen auf Ewald!!!
Kein Witz, unsere Vorstellung ist bei allen super angekommen und wir haben als DS-Fahrer eine weitere Einladung auf Ewald bekommen.
Sicherlich kennen einige von Euch die EXTRASCHICHT im Ruhrgebiet, Kultur Pur. Für die, die es nicht kennen, es ist wirklich sehenswert, was dort alles veranstaltet wird. Licht, Tanz, Führungen, Gastronomie und vieles mehr gibt es dort zu entdecken.

Die Stadt Herten (Kulturamt) hat uns eingeladen, mit unseren historischen Citroën nach Ewald zu kommen und dort die Fahrzeuge zu präsentieren. Wir können 5, 10 oder auch mehr Parklücken bekommen, die wir dann mit unseren Fahrzeugen füllen. Nicht nur DS, auch andere historische Citroens (also mind. 30 Jahre alt) sind willkommen. Es wird einen kleinen Pavillion geben, wo einige DS Fotos und eine Info präsentiert werden.

Alle, die mit einem historischen Citroën anreisen, bekommen 2X freien Eintritt für die Veranstaltung. Mehr als anreisen ist nicht nötig, es geht darum die Veranstaltung auch mit automobilen Kulturgut zu bereichern, ansonsten Spaß zu haben. Als man mich fragte, habe ich natürlich nicht nein gesagt und hoffe, das nun einige von Euch auch kommen.

Wir würden uns dann um 18 Uhr vor Ort auf Ewald treffen, die Fahrzeuge parken und die Extraschicht genießen.
Da ich trotzdem einen kleinen Überblick haben sollte, schreibt mir doch unter poweska@dsclub.de, ob Ihr mit dabei seit.

Der Pott koch, Glück auf,
Markus
Charles Duchemin

Re: DS Treffen auf Ewald die Zweite - Kommt doch zur EXTRASCHICHT

Beitrag von Charles Duchemin »

Die Extraschicht kann man - auch für Nicht-Pottis - mehr als empfehlen!
Eine tolle Mischung aus Industriekultur und Unterhaltung, die seit Beginn große Beachtung findet.
Glück auf!
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hab mich schon angemeldet. Glück auf!
MsG
Hans

Bild
Markus Poweska Verified

Beitrag von Markus Poweska Verified »

N´abend zusammen an alle Extraschichtler,
ich habe Euch eine mail geschrieben, nur von hgk hatte ich keine mailadresse. Kannst du mir die nochmal zukommen lassen?
Morgen spreche ich mit der Stadt Herten, dann gibt es noch mehr Infos. Wir sind schon 11 Fahrzeuge, klasse.

Habe übrigens einen persönlichen Brief von unserem Bürgermeister bekommen, er wünscht sich mehr DS Treffen in Herten. Da wir im nächsten Jahr ein Jubiläum mit unserer Partnerstadt Arras haben, wird bestimmt irgendetwas stattfinden. Mal sehen, was wir so auf die Beine gestellt bekommen.... :-)

Melde mich dann mit mehr Infos zur Extraschicht, aber haltet schon mal an 18 Uhr fest. Wahrscheinlich kommt auch eine Agentur, die für Citroën Deutschland arbeitet (ein Astronaut???!!!), dazu aber später mehr.
Beste Grüße,
Markus
uvlight

Beitrag von uvlight »

...ich sach noch für ne: et cheht nich, hab selbs (endlich ma widda) ne Extraschicht, sons imma cherne..

Chrüsse von' Land
Uli
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Wann ist denn das nächste Treffen?

Grüße
Thorsten
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Thorsten,

Falls Du mit "naechstem Treffen" die Extraschicht meinst:
Samstag, 6.Juli 2013 18:00...

Gruss

Matthias
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

Hallo Markus,
vielen Dank für die gute ID, es war ein netter Abend mit bekannten und unbekannten Gesichtern.
Rotativement, Anna und Ingo
Noirmoutrin

Beitrag von Noirmoutrin »

Auch von mir vielen Dank für das nette Treffen. Boule und Piquenique waren wieder erste Klasse. Solche Spontanmeetings mit James Bond Filmautos und und der heimlichen Limousine von dem Staatsratsvorsitzenden sollte es öfter geben.
Hochachtungsvoll,

Jens

DS 20 Break; Année 1973
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

war ne tolle Idee, hat viel Spaß gemacht und herzlichen Dank für die Verpflegung.
Nächstes Mal bring ich dann auch ein paar Schleudersitze
und nen paar gerührte allofreie Drinks mit.

Bin jetzt wieder daheim und hab mal schnell noch 3 Bilder runtergeladen.

Bild

Bild

Bild

Mit nächtlichen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Antworten