Jahrestreffen DS / Herten

Diskussionen rund um's Thema...
Henriette

Re: Jahrestreffen DS / Herten

Beitrag von Henriette »

N'Abend zusammen!

Den Worten unserer Vorredner(-schreiber) können wir uns nur anschließen: Es war ein schönes Treffen in tollem Ambiente und wir haben uns von Freitag bis Sonntag sehr wohl gefühlt!
Viele Forumsnamen haben jetzt Gesichter bekommen, und das märkwürdige Paris-Nachtreffen mit Gästen (nochmals danke an alle, die zum köstlichen Picknick beigetragen haben!) bildete einen würdigen Abschluss.
Unbestrittener Höhepunkt war aber (wie es scheint, nicht nur für uns) die Auffahrt auf die Halde, daher hier noch ein paar Impressionen:

[attachment 7160 P1050447.gif] [attachment 7154 P1050444.gif] [attachment 7153 P1050450.gif]

À bientôt
Michaela & Chris
Dateianhänge
P1050447.gif
P1050444.gif
P1050450.gif
"Wir haben auch keine Lösung, aber wir bewundern das Problem!"
"Break?" "Break."
Henriette

Beitrag von Henriette »

Thomas Held hat geschrieben: Das Treffen hat mich zum ersten mal Langhuber-, LHS- und/oder Break-Ds fahren lassen.
Es scheint ihm gefallen zu haben...
[attachment 7161 P1050443.gif]

... nur das mit dem Einparken müssen wir nochmal üben! :-) ;-) :-)
[attachment 7162 9004019840_c60c0ef4ce_b.gif]
Dateianhänge
9004019840_c60c0ef4ce_b.gif
P1050443.gif
"Wir haben auch keine Lösung, aber wir bewundern das Problem!"
"Break?" "Break."
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote="Markus Poweska"]
Ich habe aber keine Ahnung, was we-transfer ist.
Markus[/quote]

Schaust Du:

http://www.google.de/psy-ab&suggest=we+transfer
Markus Poweska Verified

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Moin,
absolut tolle Bilder. Mittlerweile habe ich mit Frank besprochen, am einfachsten wäre es folgendermaßen:
Zitat Anfang:
......für die Homepage brauche ich die Bilder in 72 dpi, RGB-Farbraum in 2 Größen (Vorschau für die Slideshow und in groß):
Breite: 551 Pixel
Höhe: 413 Pixel
und
Breite: 1024 Pixel
Höhe: ergibt sich aus der Breite
Beide Größen abgespeichert im Format .jpg (in Kleinbuchstaben!!!) in 75%iger Qualität.

12 – 15 MB sollte als Attachment auch per Mail durchgehen, dafür braucht es kein we-transfer...... Zitat Ende

Können bitte alle, die Ihre Bilder zur Verfügung stellen möchten, sich damit direkt an Frank wenden? Und bitte die Einverständiserklärung nicht vergessen.

Danke Euch allen
Markus
Charles Duchemin

Hallo,
persönlich meine ich, dass Frank, die Previews aus den Bildern selbst generieren sollte, das ist mit einer Stapelverarbeitung ein Klick. Wenn sich ein paar Leute beim "Zurechtschneiden" vertun, gibt es nur ein ewiges hin und her. (nur ein Vorschlag!)
Willst Du die Galerie im einheitlichen Look oder als bunte Mischung von allem, was so reinkommt machen? Meiner Meinung nach ein wichtiges ästhetischen Kriterium, weil es ja dann Bestandteil der Homepage wird. Wieviele Bilder sollen rein und wer entscheidet, welche?
Gruß, Ingo
webmaster Verified

Beitrag von webmaster Verified »

Die Anzahl der Bilder richtet sich ein bisschen nach der Anzahl der Einsender. In der Regel sind es um die 20 Fotos wenn sich nur ein einziger findet. Schicken jetzt aber 10 Leute jeweils 20 Bilder ein, wird es vielleicht ein bisschen viel; ich würde dann ähnliche Motive auf ein Beispielhaftes Bild reduzieren.

Es geht mir bei der Veröffentlichung und den Fotos auch nicht darum jedes Fahrzeug oder jeden Teilnehmer und jeden Aspekt eines Treffen zu zeigen, sondern um einen Überblick und die langfristige Dokumentation der Treffen des DS Clubs. Was euch besonders gut gefallen oder beeindruckt hat könnt ihr auf euren Bildplattformen viel besser darstellen. Deshalb "reichen" mir einige Beispielbilder von den Besonderheiten des jeweiligen Treffens (z. B. Haldenauffahrt), damit man sich später beim Betrachten solcher Schlüsselbilder auch wieder an all die andere Dinge erinnern kann - ein paar Fahrzeuge und Teilnehmer gehören aber natürlich dazu ;-)

Zuschicken könnte ihr mir die Bilder in allen Formaten und allen Größen, dann kann ich sie individuell bearbeiten und anpassen, bereits bearbeitet Bilder* erleichtern mir natürlich die Arbeit: webmaster@dsclub.de

Gruß Frank BildBild

*
Vorschaubild: Breite 551 Pixel, Höhe 413 Pixel, 72 dpi, RGB, jpg-Qualität 75%, Bezeichnung img01_.jpg, img02_.jpg, img03_jpg, usw.
Bild
Hauptbild: max. Breite 1024 Pixel, Höhe ergibt sich aus der Breite, 72 dpi, RGB, jpg-Qualität 75%, Bezeichnung img01.jpg, img02.jpg, img03.jpg, usw.
Bild
Charles Duchemin

Gut, dann bekommst du einfach von allen das gesamte Rohmaterial und die Bearbeitung machst dann Du?
Also in dem Sinne, dass die Bilder dann untereinander harmonieren und nicht ein Schwarz-weiß, auf ein Panorama oder HDR oder Effektbild folgt?
webmaster Verified

Beitrag von webmaster Verified »

Ja. Die Namen der Fotografen brauche ich dann natürlich auch noch.

Gruß Frank BildBild
ideesse

Beitrag von ideesse »

ich bin schon ganz gespannt auf das bunte Pottpüree ;-)
ID 19 P, AC 106 (gris d'été), 1964
seepferdchen

Beitrag von seepferdchen »

Wieso bunter Pott? Und gemischt wird nich.

Im Kohlenpott, gibts Kontraste, aber keine Farbe!
Das freundliche Mausgrau ist hier die (meine) Lieblingsfarbe.

Zur Jugendzeiten der Göttin hat man hier gar nich gemerkt das die Autos fabich wann.

Gibts auch Fotos der Göttin vor ner Bude (Kiosk)?

Gruß aus dem Kohlenpott

Stefan
Antworten