zwischenbild
-
Jint Nijman Verified
Re: zwischenbild
[quote=tomsail]
genau das ist die art die ich nicht mag.
anrufen, am telefon rummaulen und dann den chef verlangen.
[/quote]
Hmm, ich verstehe (denke ich) zwar was du meinst, aber in diesem Fall und bei so eine kleinen Firma die auch von (erarbeiteten) Ruf vom Inhaber lebt hätte ich das auch versucht. Abwegig finde ich das nicht.
Jint
genau das ist die art die ich nicht mag.
anrufen, am telefon rummaulen und dann den chef verlangen.
[/quote]
Hmm, ich verstehe (denke ich) zwar was du meinst, aber in diesem Fall und bei so eine kleinen Firma die auch von (erarbeiteten) Ruf vom Inhaber lebt hätte ich das auch versucht. Abwegig finde ich das nicht.
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Das Thema Qualität von Ware wird hier, glaube ich, am Kern vorbei diskutiert. Es kann doch nicht sein, dass wir Kunden die Qualitätskontrolle, Warentest und die Bewertung der Händlerlieferanten nach A,B oder C-Lieferanten (wenn wir das überhaupt können) selbst vornehmen, für den Händler kostenlos, für uns selbst meist nicht!
Dass gute Teile ihr Geld kosten, ist jedem bewußt, aber dann müssen sie auch gut sein !!
In den Preis fließen dann natürlich die Tests, Materialanalysen, Lieferantenbesuche und deren Bewertung und so etwas hinein.
Aber das muß der Händler machen, nicht wir ! ! ! ! !
Da die für dieses Hobby benötigten Ersatzteile nicht immer ganz einfach zu beschaffen oder zu fertigen sind, kann man eine gewisse Toleranz zeigen, aber dann muß man auch Einsicht und Bemühungen beim Händler sehen, dass sich was ändert. Immer nur wieder in dieselbe Kiste greifen und den gleichen Mist kostenlos zu ersetzen, ist nicht kulant, das ist faul !!!!
In der "richtigen" Geschäftswelt, wo der Ware nicht "ist ja nur Hoby" anhaftet, hätten solche Händler keine Chance.
Etwas gestrengere Grüße
Uli
Dass gute Teile ihr Geld kosten, ist jedem bewußt, aber dann müssen sie auch gut sein !!
In den Preis fließen dann natürlich die Tests, Materialanalysen, Lieferantenbesuche und deren Bewertung und so etwas hinein.
Aber das muß der Händler machen, nicht wir ! ! ! ! !
Da die für dieses Hobby benötigten Ersatzteile nicht immer ganz einfach zu beschaffen oder zu fertigen sind, kann man eine gewisse Toleranz zeigen, aber dann muß man auch Einsicht und Bemühungen beim Händler sehen, dass sich was ändert. Immer nur wieder in dieselbe Kiste greifen und den gleichen Mist kostenlos zu ersetzen, ist nicht kulant, das ist faul !!!!
In der "richtigen" Geschäftswelt, wo der Ware nicht "ist ja nur Hoby" anhaftet, hätten solche Händler keine Chance.
Etwas gestrengere Grüße
Uli
..natürlich können solche (oder auch andere !) Sachverhalte nur mit den verantwortlichen Leuten besprochen werden !!
Aber erreichbar (!!!) und Gesprächsbereit müssten sie dafür schon sein...
unbedeutende Grüße
Uli
Aber erreichbar (!!!) und Gesprächsbereit müssten sie dafür schon sein...
unbedeutende Grüße
Uli
Hallo Thomas,
Du sollst nicht rummaulen usw.
lese bitte meine Antwort 2 x in Ruhe durch.
Beispiel von gestern.
Kauf eines Druckers, Anruf bei Händler.
Mitarbeiterin sagt der Drucker kostet 120 Euro.
Meine Frage stimmt das auch, dann komme ich in 10 Minuten und ist er auch vorrätig " Ja er ist vorrätig"
Hingefahren und der Drucker soll 150 Euro kosten,
Mitarbeiterin "Ich habe nie gesagt das der Drucker 120 Euro kostet"
Habe nicht mit der Mitarbeiterin rumgemault usw. sondern habe den
Abteilungsleiter verlangt, Sachverhalt geschildert und Drucker für 120 Euro,
erhalten.
Das meinte ich mit Schmidt + Schmidtchen,
Gruss
Siggi
Du sollst nicht rummaulen usw.
lese bitte meine Antwort 2 x in Ruhe durch.
Beispiel von gestern.
Kauf eines Druckers, Anruf bei Händler.
Mitarbeiterin sagt der Drucker kostet 120 Euro.
Meine Frage stimmt das auch, dann komme ich in 10 Minuten und ist er auch vorrätig " Ja er ist vorrätig"
Hingefahren und der Drucker soll 150 Euro kosten,
Mitarbeiterin "Ich habe nie gesagt das der Drucker 120 Euro kostet"
Habe nicht mit der Mitarbeiterin rumgemault usw. sondern habe den
Abteilungsleiter verlangt, Sachverhalt geschildert und Drucker für 120 Euro,
erhalten.
Das meinte ich mit Schmidt + Schmidtchen,
Gruss
Siggi
hallo siggi,
ja, das ist die "gute alte" art geschäfte zu tätigen:
- erstmal anrufen, nachfragen
- hinfahren, angucken, besprechen
- unstimmigkeiten aufzeigen, sachverhalt schildern
- chef verlangen
- sachverhalt nochmals schildern
- verhandeln
- kaufen
- heimfahren
der druckerkauf hat dich bestimmt einen nachmittag beschäftigt....
leider muss ich nun ne von mir selbst verhasste floskel bemühen: "dafür hab ich keine zeit!"
ich bin eher die "mail-und-click-generation". sowohl in der firma, als auch privat.
das funktioniert, bis auf wenige ausnahmen, mittlerweile hervorragend!
gerade bei kleinen firmen die überwiegend vom internet-basierten versand leben,
[sub](es kommt bestimmt nicht jeder in D vorbei und holt ab)[/sub]
erwarte ich, dass ich auf mails kompetenten, befugten und schnellen service erhalte.
das war hier der fall !
man war schnell erreichbar, gesprächsbereit und hat erst eine und dann eine zweite lösung angeboten.
diese waren beide für mich inakzeptabel.
wäre ich jurist und würde "schrauben lassen", würde ich eine "nacherfüllung des sachmangels" mit allem umfang einfordern.
nur bin ich aber ein kleiner dummer schrauber und will nun endlich fahren, denn so langsam geht mir das ewige schrauben an der scheisskarre gewaltig auf den zeiger.
der finanzielle invest hat mit diesem schaden die 36k€ - latte genommen und die 3000h arbeitszeit hab schon letztes jahr erreicht.
jetzt wieder den motor rausnehmen und mich mit nem sturen händler rumärgen....darauf hab ich keine lust mehr.
grüße
thomas
p.s: mir tun die armen schweine leid, die mit viel geld und solchen teilen überholte motoren in ihren "vollrestaurationen" haben. denn das gemeine ist: so ein stößelbecher/nockenwellen-schaden verläuft schleichend..... anfangs hat der motor 100PS, nach 15tkm noch 80 das merkt keiner! ...irgendwann ist dann schluss und der "freundliche mann" aus der hinterhofwerkstatt überholt wieder für gutes geld einen motor...
ja, das ist die "gute alte" art geschäfte zu tätigen:
- erstmal anrufen, nachfragen
- hinfahren, angucken, besprechen
- unstimmigkeiten aufzeigen, sachverhalt schildern
- chef verlangen
- sachverhalt nochmals schildern
- verhandeln
- kaufen
- heimfahren
der druckerkauf hat dich bestimmt einen nachmittag beschäftigt....
leider muss ich nun ne von mir selbst verhasste floskel bemühen: "dafür hab ich keine zeit!"
ich bin eher die "mail-und-click-generation". sowohl in der firma, als auch privat.
das funktioniert, bis auf wenige ausnahmen, mittlerweile hervorragend!
gerade bei kleinen firmen die überwiegend vom internet-basierten versand leben,
[sub](es kommt bestimmt nicht jeder in D vorbei und holt ab)[/sub]
erwarte ich, dass ich auf mails kompetenten, befugten und schnellen service erhalte.
das war hier der fall !
man war schnell erreichbar, gesprächsbereit und hat erst eine und dann eine zweite lösung angeboten.
diese waren beide für mich inakzeptabel.
wäre ich jurist und würde "schrauben lassen", würde ich eine "nacherfüllung des sachmangels" mit allem umfang einfordern.
nur bin ich aber ein kleiner dummer schrauber und will nun endlich fahren, denn so langsam geht mir das ewige schrauben an der scheisskarre gewaltig auf den zeiger.
der finanzielle invest hat mit diesem schaden die 36k€ - latte genommen und die 3000h arbeitszeit hab schon letztes jahr erreicht.
jetzt wieder den motor rausnehmen und mich mit nem sturen händler rumärgen....darauf hab ich keine lust mehr.
grüße
thomas
p.s: mir tun die armen schweine leid, die mit viel geld und solchen teilen überholte motoren in ihren "vollrestaurationen" haben. denn das gemeine ist: so ein stößelbecher/nockenwellen-schaden verläuft schleichend..... anfangs hat der motor 100PS, nach 15tkm noch 80 das merkt keiner! ...irgendwann ist dann schluss und der "freundliche mann" aus der hinterhofwerkstatt überholt wieder für gutes geld einen motor...
---
-
symphatique
Habe gerade versucht, herauszubekommen, was Thomas mit seinem Motor bzw. Stösselbechern passiert ist. Finde jedoch die Beschreibung nicht, nur Antworten darauf. Ist da was gelöscht worden?
Gehe von stark eingelaufenen Stösselbechern aus.
Innerhalb kürzester Zeit/Km.
Kann gleiche Geschichte 2x berichten.
Und nu??
Gehe von stark eingelaufenen Stösselbechern aus.
Innerhalb kürzester Zeit/Km.
Kann gleiche Geschichte 2x berichten.
Und nu??
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
- Thomas Held Verified
So war es, Volker. Thomas Beispiel ist insofern extrem, als er mit dem Auto ja bekanntlich noch nicht einmal gefahren ist und die Inbetriebnahme mit Einlaufpaste etc. ja wohl lehrbuchmaessig (oder mehr) war!
Wieviel Stunden ist der Motor gelaufen, Thomas?
Gruss,
Tom
Wieviel Stunden ist der Motor gelaufen, Thomas?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Selbe Geschichte mit selbem Teil aus selber Quelle 2007 gehabt, reklamiert, zu hören bekommen, "du bist der erste, der das bemängelt" Folgeschäden wie Block und Nockenwelle Schrott blieben mein Problem... Mein Kunde wollte auch fahren und keinen Ärger, so haben ich und der Kunde in die Röhre und den leeren Geldbeutel geschaut.
Was ich mich nur frage, wie ist das, wenn man solche Schäden geschildert bekommt und trotzdem munter die Teile weiterverkauft? Das hat dann mit Garantie nix mehr zu tun und läuft eher Richtung Schadensersatz oder gar noch mehr, oder?
Was ich mich nur frage, wie ist das, wenn man solche Schäden geschildert bekommt und trotzdem munter die Teile weiterverkauft? Das hat dann mit Garantie nix mehr zu tun und läuft eher Richtung Schadensersatz oder gar noch mehr, oder?
Moin,
das Bild von den Bechern kannst Du doch wieder einstellen.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
das Bild von den Bechern kannst Du doch wieder einstellen.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
Volker,
anbei das Bild des Stösselbechers.
(Löschen bringt nichts, neben meinem Cash haben‘s auch Google und PRISM
Nichts Neues für Dich, ist die seit Anbeginn bekannte mangelnde Qualität, weshalb wir seit Jahren den Becher neben D-Model auch aus CX, C25, J5,… schlachten.
Teilenummer 094215, seit ein paar Jahren NFP, taucht manchmal vereinzelt im Lagerbestand ‚alter‘ Händler auf.
Eine gute Gelegenheit wieder mal mit Jochen Heusel zu sprechen ob seine Tests diesbezüglich schon abgeschlossen sind.
L.G.
Dietmar
anbei das Bild des Stösselbechers.
(Löschen bringt nichts, neben meinem Cash haben‘s auch Google und PRISM
Nichts Neues für Dich, ist die seit Anbeginn bekannte mangelnde Qualität, weshalb wir seit Jahren den Becher neben D-Model auch aus CX, C25, J5,… schlachten.
Teilenummer 094215, seit ein paar Jahren NFP, taucht manchmal vereinzelt im Lagerbestand ‚alter‘ Händler auf.
Eine gute Gelegenheit wieder mal mit Jochen Heusel zu sprechen ob seine Tests diesbezüglich schon abgeschlossen sind.
L.G.
Dietmar