liebe ds-gemeinde,
hab heute morgen leider einen reifenplatzer gehabt, wagen steht aber sicher in einer parklücke. glück gehabt.
wie wechsel ich den reifen? kann über die suche hier nix finden...
und ist es empfehlenswert, gleich mal einen neuen satz reifen zu kaufen?
mein ersatzrad sieht ziemlich hart aus... vielen dank für eure hilfe schon jetzt
gruss
markus
Reifenwechsel
-
Dani
Re: Reifenwechsel
Reifenwechsel ist easy, vorausgesetzt dein Schweller ist nicht durchgerostet bzw. gerade dabei.
Wagen in hohe Position bringen, den DS Wagenheber in den Knubel am Schweller einhängen und fixieren (mit dem beiligenden Dorn) jetzt das Fahrzeug ablassen.
Du wirst dann feststellen, daß sich beide Räder vom Boden heben. Nun kannst du das Rad wechseln.
Noch wichtig: Entsprechende Radmuttern vor dem Aufbocken anlösen und hinten den Kotflügel ab, falls nötig.
Gruß,
Daniel
Wagen in hohe Position bringen, den DS Wagenheber in den Knubel am Schweller einhängen und fixieren (mit dem beiligenden Dorn) jetzt das Fahrzeug ablassen.
Du wirst dann feststellen, daß sich beide Räder vom Boden heben. Nun kannst du das Rad wechseln.
Noch wichtig: Entsprechende Radmuttern vor dem Aufbocken anlösen und hinten den Kotflügel ab, falls nötig.
Gruß,
Daniel
-
markus2010
alles klar. der platzer ist vorne, kotflügel kann also dran bleiben. wie krieg ich denn die chromschutzblech an der felge ab? gruss markus
Hallo Markus,
am Dorn befindet sich auch ein Hebel. Hiermit die Radkappen vorsichtig loshebeln...
Gruß,
Christian
PS.: geht mit 'nem Schraubendreher...
am Dorn befindet sich auch ein Hebel. Hiermit die Radkappen vorsichtig loshebeln...
Gruß,
Christian
PS.: geht mit 'nem Schraubendreher...
Gruß,
Christian
Christian