Neu im Club

Diskussionen rund um's Thema...
Felix114

Neu im Club

Beitrag von Felix114 »

Hallo zusammen,

bin neu im DS Club und möchte die Gelegenheit nutzen und mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich wohne mit meiner Familie an der pfälzischen Weinstraße. Ausser den Annehmlichkeiten, die die Gegend hier bietet, sieht man mal vom Wetter 2013 ab, ist ein weiterer großer Vorteil die Nähe zu Frankreich. Damit sind wir schon beim Thema, habe mir dort eine Madame von 1970 gekauft.

So ist sie bei mir angekommen:
Bild

Bild

Mittlerweile bin ich schon ein wenig weitergekommen. Das Chassis ist fertig, die Karosserie erstrahlt in neuer Lackierung und die Technik ist auch wieder fit.

Nun zu meinem Problem, die Elektrik ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Konkret heißt das, eine Warnblinkanlage und Anschluss für Anhängerkupplung müssen angeschlossen werden. Das Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht mangels Strom.
Meine Bitte ist, das jemand von Euch, der sich damit auskennt und in einer vertretbaren Entfernung wohnt, meiner DS einen Hausbesuch abstattet und mir dabei hilft, selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. Wäre klasse, wenn sich dazu ein Spezialist (wovon es hier im Forum eine Menge gibt, wie ich gelernt habe -:), bereit erklärt.
Darüber hinaus bin ich an Kontakten zu DS Fahrern aus der Region interessiert, Treffen, Ausfahrten etc.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Beste Grüße
Markus
ACCM Alex

Re: Neu im Club

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Markus,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass mal jemand aus der weiteren Umgebung von mir neu dazu kommt, ich bin in 77694 Kehl. Dürfte über die A35 in Frankreich in einer guten Stunde zu erreichen sein je nachdem, wo Du genau steckst.
Bezüglich Deines Problems solltest Du bitte noch kurz erklären, ob die original Kabelbäume noch oder wieder im Wagen sind oder ob Du (was auf jeden Fall äusserst empfehlenswert wäre) neue Kabelbäume verbaut hast.
Ich bin zwar bestimmt kein Elektrik-Spezi habe aber meine DS komplett in Eigenregie restauriert natürlich inklusive der Elektrik. Von daher könnte ich gerne mal draufschauen.
Jetzt etwas ganz spontanes:
Ich werde morgen Abend auf dem ACC Pfalz-Treffen sein, das findet jeden Monat an wechselnden Orten im Raum Annweiler, Deidesheim, Bobenheim-Roxhein usw. statt. Irgendwie ist der Ort für morgen noch nicht veröffentlicht aber okay...
Will sagen solltest Du nicht vollkommen woanders wohnen, könnte ich morgen vor dem Treffen kurz bei Dir durchschauen für eine erste kurze Bestandsaufnahme. Du kannst ja mal Deinen Standort durchgeben, gerne auch per privater Nachricht.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum

Hallo Alex,

es wäre super, wenn Du einen klitzekleinen Teil Deiner Energie auch darauf verwenden könntest, das vor über einem Jahr netterweise zugesagte Wunschpaket für den DX4-Motor zusammenzustellen...
Im Voraus herzlichen Dank.

Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
papasitt

Beitrag von papasitt »

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum.
Super sogar Standort eingetragen.

Gruss
Siggi
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=papasitt]
Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum.
Super sogar Standort eingetragen.

Gruss
Siggi[/quote]
Hallo Alex,
nimm dir ein Beispiel daran :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
papasitt

Beitrag von papasitt »

"""weiterer großer Vorteil die Nähe zu Frankreich.""""
lach, 80 km.......

Habe auch ein Modell von 1970, wollte erst anbieten, komme vorbei und Du schaust
wie bei mir alles Angeschlossen ist.
Sind nur 180 km von mir.
Bin aber auch manchmal in Lambrecht.
Gruss
Siggi

Hallo Hardy,
Keine Standortangabe aber ""ich bin in 77694 Kehl.""

Ich finde es Super den Standort ungefähr anzugeben, so wusste ich gleich Markus ist ca. 180 km entfernt.
Felix114

Beitrag von Felix114 »

Hallo Siggi,

von wegen 80 km, es sind 69 !!!

Wann bist Du denn wieder in Lambrecht?
Von dort aus sind es 24km zu mir -:)
papasitt

Beitrag von papasitt »

Hallo Markus,

Schleichwege kenne ich nicht, lach.........

war erst am Montag dort, aber ohne DS.

Sende Dir eine PN, komme dann mit DS.

Gruß
Siggi
Antworten