Pfingstausfahrt 2013/Paris
-
Charles Duchemin
Re: Pfingstausfahrt 2013/Paris
schön wars:

-
Charles Duchemin
Hallo,
auch von uns zuallererst ein Grand Merci an die Organisatoren, Ingo, Anna, Jens und Barbara! Es war unsere erste Ausfahrt mit dem DS Club, aber sicher nicht die letzte! Super vorbereitet, schön ausgesucht - und das Wetter passte dann auch noch. Alles hat Spaß gemacht - aber die Fahrt durch das nächtliche Paris mit Fotostopps (zum fotografieren und fotografiert werden) an den schönsten Plätzen war für uns das Highlight. Dazu haben wir uns in der Gemeinschaft, in der sich ja etliche schon länger kennen, richtig wohl gefühlt - war einfach toll.
Unsere Rückfahrt geriet, nachdem ich vergebens an 2 Tankstellen versucht hatte, passende Wischerblätter zu bekommen, ein wenig zum Blindflug. Trotz Tape warf Madame die Scheibenwischer immer mal wieder ab, so daß sie nur im Notfall benutzt werden konnten. Anders als im Film 'Bienvenue chez les Ch'tis' fing der Regen auch nicht erst am Schild 'Nord - Pas de Calais' an, sondern hörte dort noch lange nicht auf. . .
Gruß an alle,
von Dagmar und Fritz
PS
@ Harald und Elke: Danke für den Gruß unter dem Scheibenwischer
@ Chris: Du sollst den Champagner trinken und nicht in Henriettes Tank kippen!
@ Ingo: Brrzzzzzt!
auch von uns zuallererst ein Grand Merci an die Organisatoren, Ingo, Anna, Jens und Barbara! Es war unsere erste Ausfahrt mit dem DS Club, aber sicher nicht die letzte! Super vorbereitet, schön ausgesucht - und das Wetter passte dann auch noch. Alles hat Spaß gemacht - aber die Fahrt durch das nächtliche Paris mit Fotostopps (zum fotografieren und fotografiert werden) an den schönsten Plätzen war für uns das Highlight. Dazu haben wir uns in der Gemeinschaft, in der sich ja etliche schon länger kennen, richtig wohl gefühlt - war einfach toll.
Unsere Rückfahrt geriet, nachdem ich vergebens an 2 Tankstellen versucht hatte, passende Wischerblätter zu bekommen, ein wenig zum Blindflug. Trotz Tape warf Madame die Scheibenwischer immer mal wieder ab, so daß sie nur im Notfall benutzt werden konnten. Anders als im Film 'Bienvenue chez les Ch'tis' fing der Regen auch nicht erst am Schild 'Nord - Pas de Calais' an, sondern hörte dort noch lange nicht auf. . .
Gruß an alle,
von Dagmar und Fritz
PS
@ Harald und Elke: Danke für den Gruß unter dem Scheibenwischer
@ Chris: Du sollst den Champagner trinken und nicht in Henriettes Tank kippen!
@ Ingo: Brrzzzzzt!
eines Tages am Montmartre....
Harald, bitte Entschuldige meinen Angriff auf dein Foto, aber da ich auch gerne diese Fahrt mitgemacht
hätte, einmal Paris sehen mit meiner DS (mich deshalb auch auf Fotos von Paris gefreut habe, nicht jede Ehefrau teilt die Ansichten des Ehemannes, Spinner zu teuer, bin ehrlich wollte nicht schreiben Job-Kinder usw.) fand ich dieses Foto leider sehr negativ.
Nicht jeder kann etwas mehr Geld abzweigen für sein Hobby wenn die Frau nicht einverstanden ist.
Gruß
hainer
Harald, bitte Entschuldige meinen Angriff auf dein Foto, aber da ich auch gerne diese Fahrt mitgemacht
hätte, einmal Paris sehen mit meiner DS (mich deshalb auch auf Fotos von Paris gefreut habe, nicht jede Ehefrau teilt die Ansichten des Ehemannes, Spinner zu teuer, bin ehrlich wollte nicht schreiben Job-Kinder usw.) fand ich dieses Foto leider sehr negativ.
Nicht jeder kann etwas mehr Geld abzweigen für sein Hobby wenn die Frau nicht einverstanden ist.
Gruß
hainer
-
Charles Duchemin
[quote=Fritz-J]
Es war unsere erste Ausfahrt mit dem DS Club[/quote]
Hallo Dagmar und Fritz,
es war keine Ausfahrt des DS Club, der hat damit gar nichts zu tun gehabt und Anna und ich sind auch keine Clubmitglieder.
Alles beruhte auf privater Initiative.
[quote=Fritz-J]
@ Ingo: Brrzzzzzt![/quote]
"Brrzzzzt!" oder die Umdefinierung der "Auberge espagnole", habe lange nicht mehr so gelacht, wie bei der Geschichte.
Es war total klasse mit Euch und bestimmt nicht das letzte Mal.....
Heute wieder frohes Schaffen, Ingo
Es war unsere erste Ausfahrt mit dem DS Club[/quote]
Hallo Dagmar und Fritz,
es war keine Ausfahrt des DS Club, der hat damit gar nichts zu tun gehabt und Anna und ich sind auch keine Clubmitglieder.
Alles beruhte auf privater Initiative.
[quote=Fritz-J]
@ Ingo: Brrzzzzzt![/quote]
"Brrzzzzt!" oder die Umdefinierung der "Auberge espagnole", habe lange nicht mehr so gelacht, wie bei der Geschichte.
Es war total klasse mit Euch und bestimmt nicht das letzte Mal.....
Heute wieder frohes Schaffen, Ingo
Sehr schön. Eine beträchtliche Anzahl DS flanieren bei Sonne in Paris ...
Wenn denn meine Madame mal fertig wäre, würde ich da gern mal mitkommen
;-(
Neidische, bewundernde Grüße
Thomas
.. der auch ein schönes WE hatte

Wenn denn meine Madame mal fertig wäre, würde ich da gern mal mitkommen
;-(
Neidische, bewundernde Grüße
Thomas
.. der auch ein schönes WE hatte
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
-
andreas wisniewski
, aber wir bewegen unsere Dame eher zurückhaltend so um die 100. Sie ist zwar für ihr Alter recht kregel und möchte, wenn sie einmal im Schwung ist, auch gerne schneller - sie kann auch schneller, keine Frage - aber dann fallen uns die Ohren ab
.
!!!!!!
schade um die Ohren.....
guten Wochenbeginn
!!!!!!
schade um die Ohren.....
guten Wochenbeginn
hab ich auch immer gesagt...andreas wisniewski hat geschrieben: , aber wir bewegen unsere Dame eher zurückhaltend so um die 100.
gestern war Madame, wenn ich nicht aufgepasst habe, rasch, oft und gerne mal auf 160km/h.
Da war aber noch lang noch nicht Schluß.
Die ist gerannt wie Sa*...
Aber meistens habe ich sie auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit gezügelt.
604 km ganz entspannt, trotz Wolkenbrüchen....
herrlich..!
Viele Grüße,
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Harald
-
Charles Duchemin
sind die 160 bei dir auf dem gps oder auf dem tacho?
bei mir sind 150 auf dem tacho 130 auf dem gps....gibt einem zumindest nen klasse gefühl und es ist nicht so laut....
bei mir sind 150 auf dem tacho 130 auf dem gps....gibt einem zumindest nen klasse gefühl und es ist nicht so laut....
Hallo Hainer,id1970 hat geschrieben: eines Tages am Montmartre....
Harald, bitte Entschuldige meinen Angriff auf dein Foto, aber ....
der Beitrag ist auch anderen in den falschen Hals geraten.
Eigentlich war er als nett gemeinte Retourkutsche für einen gelungenen Streich gedacht.
Ich hätte aber wissen müssen, wie rasch etwas im Internet anders rüberkommt als geplant,
vor allem wenn etwas anderes erwartet wird.
Das wird mir, ggf. aber auch allen, eine Lehre sein.
Schade drum...
Ich wollte auch Abends noch Bilder einstellen, aber da gibt es viele Ausreden...
Schlechtes WLan, Roaming-Angst, aber vor allem: ich war Abends viel zu müde..
Wir sind so viel gelaufen, da hätte ich Abends am liebsten die Füße ins Maul genommen und mich lang gelegt.
@Alle: Den für unsere Haus-Aufpasser erstandene Souvenier-Eifelturm gebe ich nicht mehr her.
Viele Grüße,
Harald
Harald