Twingo-Faltdach
-
aquablader
Twingo-Faltdach
Hallo zusammen!
Einige von Euch werden ja auch ein Twingo-Faltdach montiert haben.
Meine Frage an diejenigen: macht das Dach bei Euch auch dermaßen viele Geräusche?
Ich meine keine Windgeräusche, sondern Klappern aus dem hinteren Bereich des Rahmens und auch vorn in der Gegend des Verschlußhebels. Hauptsächlich hervorgerufen durch Karosserieverwindungen bei kurzen Stößen.
Ja, Federkugeln und Bereifung alle mit korrektem Druck,
keine Durchrostungen, die das Chassis schwächen könnten...
Und ja, igitt, nicht original.
Schönen Sonntag!
Ingo
Einige von Euch werden ja auch ein Twingo-Faltdach montiert haben.
Meine Frage an diejenigen: macht das Dach bei Euch auch dermaßen viele Geräusche?
Ich meine keine Windgeräusche, sondern Klappern aus dem hinteren Bereich des Rahmens und auch vorn in der Gegend des Verschlußhebels. Hauptsächlich hervorgerufen durch Karosserieverwindungen bei kurzen Stößen.
Ja, Federkugeln und Bereifung alle mit korrektem Druck,
keine Durchrostungen, die das Chassis schwächen könnten...
Und ja, igitt, nicht original.
Schönen Sonntag!
Ingo
Re: Twingo-Faltdach
Hallo Ingo,
seit mehr als 10 Jahren mit besten Erfahrungen im Einsatz! Ist geöffnet bis 130 km/h sogar leiser als ohne Schiebedach.
Gruß Dirk
seit mehr als 10 Jahren mit besten Erfahrungen im Einsatz! Ist geöffnet bis 130 km/h sogar leiser als ohne Schiebedach.
Gruß Dirk
Mit meinem grad auf Tour gewesen, auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Geräusche abgesehen von akzeptablen Windgeräuschen.
Hatte ich in einer Ami 6, auch in ein Kunststoffdach eingesetzt. Da klapperte nix (über 95 km/h hätte ich allerdings wegen der Motorgeräusche eh nichts gehört!)
War aber sehr zufrieden mit dem Ding!
Fritz-Jörg
War aber sehr zufrieden mit dem Ding!
Fritz-Jörg
Seit 100000km drin und keine Probleme. Spannt es vielleicht nicht richtig, so daß es hinten Spiel hat?
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
...meins macht gar keine Geräusche, steht aber auch mit separater Dachschale noch in der Garage
)
Uli
Uli
Kenn es in Originalposition im Twingo. Da war's immer erstaunlich leise.
Gruß Michael
Gruß Michael
Bei mir ist es leiser als vorher, wahrscheinlich sind die resonanzen vom Dach noch weg.
MsG
Hans
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
-
aquablader
Vorne im Griffteil summt und klappert es, egal wie der Griff steht.
Und hinten habe ich den Eindruck, daß die Aluschienen auf dem Material des Dachs hin und her schubbern, wenn die Karosserie arbeitet. Wobei ich mich immer noch frage, ob dieses "Zappeln" bei schlechten Straßen (so wie beim Cabrio) alles D´s zu eigen ist, oder meine Karosserie irgendwie weicher ist... Ärgern tu ich mich über die Lautsprecher, die unten vor den Sitzen seitlich in den Schwellern versteckt sind. Wenn der Teppich mal raus ist, wird das zugeschweißt!
Stramm liegen tut es, es sind auch keine Windgeräusche oder Flattern des Stoffs..
Habt Ihr alle das Vinyl oder hat es schon mal einer mit Sonnenland-Stoff veredeln lassen?
Das ist so ein Traum von mir...
Und hinten habe ich den Eindruck, daß die Aluschienen auf dem Material des Dachs hin und her schubbern, wenn die Karosserie arbeitet. Wobei ich mich immer noch frage, ob dieses "Zappeln" bei schlechten Straßen (so wie beim Cabrio) alles D´s zu eigen ist, oder meine Karosserie irgendwie weicher ist... Ärgern tu ich mich über die Lautsprecher, die unten vor den Sitzen seitlich in den Schwellern versteckt sind. Wenn der Teppich mal raus ist, wird das zugeschweißt!
Stramm liegen tut es, es sind auch keine Windgeräusche oder Flattern des Stoffs..
Habt Ihr alle das Vinyl oder hat es schon mal einer mit Sonnenland-Stoff veredeln lassen?
Das ist so ein Traum von mir...
[quote=aquablader]
....
Das ist so ein Traum von mir...[/quote]
Hallo Ingo,
Vinyl, wenn das Griffteil summt, ist er ausgeleiert und/oder Deine Motorträger sind fällig.
Mein Dach ist fast neu aus einem Unfaller und der Griff geht extrem Stramm in und aus der Endlage.
habe aber schon deutlich ausgeleierte gesehen ...
Hab heute das Offen fahren heute wieder richtig genossen.
Im Rückspiegel ist ein holländischer Volvo mit genug Abstand ...
Mit offenen Grüßen
Hans
....
Das ist so ein Traum von mir...[/quote]
Hallo Ingo,
Vinyl, wenn das Griffteil summt, ist er ausgeleiert und/oder Deine Motorträger sind fällig.
Mein Dach ist fast neu aus einem Unfaller und der Griff geht extrem Stramm in und aus der Endlage.
habe aber schon deutlich ausgeleierte gesehen ...
Hab heute das Offen fahren heute wieder richtig genossen.
Im Rückspiegel ist ein holländischer Volvo mit genug Abstand ...
Mit offenen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans