Nur Nebellampen sind gelb möglich.
Wenn man die Lenkleuchten als solche bezeichnet, muß die Streuscheibe und auch die Schaltung geändert werden.
Die MARCHAL-Zusatzleuchten für die alten Fronten mit den Warzengläsern sind meist Nebellampen; die CIBIÉ-"Mickeymausohren" der Pallasversionen bis Mitte ´67 sind Fernleuchten, s.o..
Mein Tüvver hat sich über meinen Begriff "Folklore" amüsiert und die gelben Glühlampen "übersehen" mit dem Hinweis, daß es ihm eigentlich Wurscht sei. Die Diskussion hätte ich dann eher mit der Rennleitung...
gelbe Zusatzscheinwerfer
-
symphatique
Re: gelbe Zusatzscheinwerfer
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
DS20_break Verified
Re: gelbe Zusatzscheinwerfer
Die Schaltung der Nebelscheinwerfer ist ja geregelt:
>>Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.<<
§52 StVZO
>>Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.<<
§52 StVZO
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy