Hallo Patric,
eingeschnappt bin ich nicht. Da muß ich z. Zt. ganz andere Dinge akzeptieren. Es ist eher etwas enttäuschend und demotivierend.
Falls mein Vorschlag viele "Schrauber" erreicht hätte, hätten all die Tipps usw. das bisherige Forum aufgequillt, unübersichtlich gemacht und die aktuellen Beiträge (oft Hilferufe) zu schnell nach "Hinten" verschoben. Mit einem weiteren Forum wäre das, auch von mir gelobte, bisherige Forum erhalten geblieben.
Mit präventiven Tipps & Tricks kann man doch einiges an Ärger und Kosten ersparen. Alleine ein Teil der unzähligen TMs und TRs von Citroën gehören m. E. leicht verständlich gemacht und ins Forum gestellt.
Zwei eigene Beispiele: Da wird bei Dachundichtigkeit mit zweifelhaftem Erfolg das ganze Dach demontiert, repariert, gekittet usw. usw. und wieder montiert.
Würde man einfach das Dichtgummi mit einem weichen kleinem Rundholz anheben und dann rundherum mit einer Sprühdose (mit Röhrchen)Klarwachs einsprühen, wäre alles für immer innerhalb 15 Minuten erledigt. Besonderst vorne wo sich der Zierleisten-Clip befindet und die Dichtung abhebt. Die heiße Sonneneinstrahlung sorgt dann für den Rest.
Oder zweitens: Da wird stundenlang versucht die Ölentlüftung (lange Schraube !) wieder durchlässig zu bekommen.
Hin- und wieder mit der Druckluftpistole von oben durch den Schlauch einblasen und das ganze ist in ein paar Sekunden erledigt.
Usw. usw.
Ich selber bin noch in einem Fliegerforum tätig. Also auch viel Technik, Aerodynamik usw. Dort ist das Forum in 4 Themenbereiche gegliedert ( ohne Angebot und Nachfrage ). Die dort gemachten Erfahrungen sind sehr gut.
MfG
Hans-Uwe Fischer
weiteres Forum
Re: weiteres Forum
Hallo H-U,
verstehe Du meinst also so etwas wie eine Tips&Tricks-Tagebuch, wo jedentag ein neuer Tip dazu kommt...
Würdest Du das Ganze denn auch redaktionell betreiben oder meinst Du es reicht wenn man einfach wartet, das sich was tut nachdem das zusätzliche Forum eingerichtet ist? Wie sind denn die Erfahrungen in dem Flieger-Forum? Wo kann man sich das denn mal anschauen?
verstehe Du meinst also so etwas wie eine Tips&Tricks-Tagebuch, wo jedentag ein neuer Tip dazu kommt...
Würdest Du das Ganze denn auch redaktionell betreiben oder meinst Du es reicht wenn man einfach wartet, das sich was tut nachdem das zusätzliche Forum eingerichtet ist? Wie sind denn die Erfahrungen in dem Flieger-Forum? Wo kann man sich das denn mal anschauen?
Gruß
patric
patric
-
Hans-Uwe Fischer
Re: weiteres Forum
Hallo Patric,
aus beruflichen Gründen sitze ich viel vor dem PC. Wenn es dann mal nicht weitergeht, switche ich ins Forum und lenke mich mit rostigen Schrauben, festgelaufenen Lagern, überladenen UL-Flugzeugen usw. ab. Eine redaktionelle Mitarbeit bekomme ich leider nicht in die Reihe. Das können andere auch wirklich viel besser.
Wie Du schon sagst, evtl. einfach eine kumulation der tipps.
Es wird aber nur dann ein wirklicher Erfolg, wenn viele mitmachen. Die bisherigen Reaktionen waren da noch nicht so überwältigend.
Immer positiv denkend
Hans-Uwe
www.daec.org
aus beruflichen Gründen sitze ich viel vor dem PC. Wenn es dann mal nicht weitergeht, switche ich ins Forum und lenke mich mit rostigen Schrauben, festgelaufenen Lagern, überladenen UL-Flugzeugen usw. ab. Eine redaktionelle Mitarbeit bekomme ich leider nicht in die Reihe. Das können andere auch wirklich viel besser.
Wie Du schon sagst, evtl. einfach eine kumulation der tipps.
Es wird aber nur dann ein wirklicher Erfolg, wenn viele mitmachen. Die bisherigen Reaktionen waren da noch nicht so überwältigend.
Immer positiv denkend
Hans-Uwe
www.daec.org