Hallo Göttinengemeinde,
habe an meiner (unverbastelt, noch mit französischem schwarzem Nummernschild) ID19b eine alte Anhängerkupplung die der dt. TÜV nicht abnehmen will.
Dazu hab ich hier im Forum jede Menge Informationen gefunden die schon schon wie ein Abschiedslied von meiner Anhängerkupplung klingen.
Hab dann mal tief in den Kofferraum geschaut und folgende Angaben auf dem Einbaublech der AHK gefunden:
DS ID 19 & 21 GB (Firmenlogo) No 112
GB steht wohl für die Firma Boisnier.
Hat einer hier dazu ein Datenblatt und oder Einbauanleitung die dem dt. TÜV vielleicht hilft einen positiven Bescheid auszusprechen?
merci
Stefan
Anhänerkupplung GB (BOISNIER)
-
seepferdchen
Re: Anhänerkupplung GB (BOISNIER)
Hallo Stefan,
Ich habe an meiner ID19B ebenfalls eine Kupplung vorgefunden.
Der Prüfer wollte aber nur den angeschraubten Kugelkopf erneuert haben. Ansonsten hat er die Kupplung mit 1000kg gebremst eingetragen. Mehr wollte er nicht, da keine Daten vorlagen.
Vielleicht mal rumfragen und einen anderen Prüfer aufsuchen.
Oder die Hilfe einer DS-Werkstatt in Anspruch nehmen. Die haben häufig bessere Kontakte zu den Prüfern, die ins Haus kommen.
Ansonsten viel Glück!
Ich habe an meiner ID19B ebenfalls eine Kupplung vorgefunden.
Der Prüfer wollte aber nur den angeschraubten Kugelkopf erneuert haben. Ansonsten hat er die Kupplung mit 1000kg gebremst eingetragen. Mehr wollte er nicht, da keine Daten vorlagen.
Vielleicht mal rumfragen und einen anderen Prüfer aufsuchen.
Oder die Hilfe einer DS-Werkstatt in Anspruch nehmen. Die haben häufig bessere Kontakte zu den Prüfern, die ins Haus kommen.
Ansonsten viel Glück!
Viele Grüße von der OsDSee ;-)
Til
Til