Zünkabel zur Kerze
-
Jürgen B.
Zünkabel zur Kerze
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, dass die Reihenfolge der Zündkabel zumZylinder von meiner flachen gewinkelten Ducellier Verteilerkappe auf dem Verteiler von meiner ID19 von links nach rechts folgende ist:
1. Zündkabel führt zum 2.Zylinder,
2.Zündkabel führt zum 1.Zylinder,
3.Zündkabel führt zur Spule,
4.Zündkabel führt zum 3.Zylinder,
5.Zündkabel führt zum4.Zylinder.
Habe gerade Ventile eingestellt jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, habe in meinen Unterlagen auch keine Hinweise gefunden.
Wie ist die richtige Reihenfolge?
Was passiert bei Vertauschung der Kabel?
Freundlichst
Jürgen
kann mir jemand bestätigen, dass die Reihenfolge der Zündkabel zumZylinder von meiner flachen gewinkelten Ducellier Verteilerkappe auf dem Verteiler von meiner ID19 von links nach rechts folgende ist:
1. Zündkabel führt zum 2.Zylinder,
2.Zündkabel führt zum 1.Zylinder,
3.Zündkabel führt zur Spule,
4.Zündkabel führt zum 3.Zylinder,
5.Zündkabel führt zum4.Zylinder.
Habe gerade Ventile eingestellt jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, habe in meinen Unterlagen auch keine Hinweise gefunden.
Wie ist die richtige Reihenfolge?
Was passiert bei Vertauschung der Kabel?
Freundlichst
Jürgen
Re: Zünkabel zur Kerze
Hallo Jürgen,
Zündreihenfolge (gefunden durch die Suche).
Wenn Du die Kabel falsch anschließst läuft er nicht
Zündreihenfolge (gefunden durch die Suche).
Wenn Du die Kabel falsch anschließst läuft er nicht
Gruß
patric
patric
-
Jürgen B.
Hallo Patric, danke für Deine Antwort aber das kann nicht stimmen. Mein Motor läuft unter meiner Einstellung. Aber ich bräuchte doch noch mal eine fachl. Bestätigung für die Einstellung mit meiner flachen 5 Finger zum Motor zeigenden Ducellier-Kappe.
Nochmals danke.
Freundlichst
Jürgen
Nochmals danke.
Freundlichst
Jürgen
Wunder-Kerze
Hallo Jürgen,
> Mein Motor läuft unter meiner Einstellung.
Was willst Du mehr?
> Mein Motor läuft unter meiner Einstellung.
Was willst Du mehr?
Gruß
patric
patric
-
Josef W.
Hallo Jürgen,
sieht so aus, als sei dein Verteiler um 90° nach links verdreht eingebaut worden. Die Zündfolge stimmt, startet allerdings mit 2, 1, 3, 4. Wenn du es korrigieren willst (nicht zwingend nötig):
Verteilerklemmschraube unter Verteiler lösen, (die waagerecht sitzende M5, 8mm Schlüsselweite), den Verteiler um 90° rechts drehen (die Kappenausgänge zeigen ungefähr Richtung Windschutzscheibe) und dann die Kabel von Wagenmitte nach aussen: 1, 3, 4, 2.
Die Zündung muß danach neu eingestellt werden!
Grüße
Josef
sieht so aus, als sei dein Verteiler um 90° nach links verdreht eingebaut worden. Die Zündfolge stimmt, startet allerdings mit 2, 1, 3, 4. Wenn du es korrigieren willst (nicht zwingend nötig):
Verteilerklemmschraube unter Verteiler lösen, (die waagerecht sitzende M5, 8mm Schlüsselweite), den Verteiler um 90° rechts drehen (die Kappenausgänge zeigen ungefähr Richtung Windschutzscheibe) und dann die Kabel von Wagenmitte nach aussen: 1, 3, 4, 2.
Die Zündung muß danach neu eingestellt werden!
Grüße
Josef
-
Jürgen B.
Hallo,
danke für die Antworten. Mein Verteiler zeigt mit den 5-Fingern zur Windschutzscheibe.
Was geschieht wenn ich die Anschlüsse 1,3,4,2 stecke?
Gruss
Jürgen
danke für die Antworten. Mein Verteiler zeigt mit den 5-Fingern zur Windschutzscheibe.
Was geschieht wenn ich die Anschlüsse 1,3,4,2 stecke?
Gruss
Jürgen
-
Mr.Hulot
Es ist alles okay so wie Du den Jetzt-Zustand beschreibst!!
Er ist NICHT verdreht!
Letztendlich hast Du die o.g. Zündfolge.
Er ist NICHT verdreht!
Letztendlich hast Du die o.g. Zündfolge.