-15°, die 176.

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

-15°, die 176.

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

call me Mr. -15°. Noch immer kreuzt die Pequod durch die sieben Weltmeere, auf der Suche nach den letzten Teilen der Zusatzheizung, damit wir im Winter nicht das Holzbein des Käptns verheizen müssen. Inzwischen liegen fast alle Teile in den Laderäumen, aber ohne die Blende für den Luftauslass auf der Hutablage will der Käptn nicht nach Hause. Ich habe schon darüber nachgedacht, aus der Münze, die er an den Mast genagelt hat, eine Nachfertigung zu dengeln, aber dazu bedarf es eines Vorbildes, vielleicht auch nur einer photographischen Abbildung. Ich friere im Ausguck, dem Bootsmann ist der Kaffee ausgegangen, bitte helft!

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Carsten_SM

Re: -15°, die 176.

Beitrag von Carsten_SM »

... die Münze war eine Golddublone !

Carsten
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hi Robert,
helfen Dir diese Photos ?
Ich denke, die Blende ist so einfach, dass man sie sich mit einem Werkzeug aus einem Alu-Blech selbst herstellen kann.
In der Hoffnung, dass Kollege Ahab seine Fischbein- Prothese nicht verfeuern muss. Übrigens: Knochen haben keinen so großen Heizwert wie Hartholz. Also aufpassen, woraus man seine Beinprothese herstellen lässt. (Also this advice was free of charge)
:-)
Viele Grüße
Sebastian
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,
...hab`ein Stimmungsbild dazu verfertigt.

Grüsse:
be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Lieber Sebastian,

das hilft mir ein Stück weiter. Dass das Ding einfach mit 2 Schrauben befestigt ist, wusste ich bisher nicht, und das macht die Dinge leichter. Beidrehen, Kurs Nantucket!

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Bernhard(Süd) Verified

...nee Meister,
ein beiliegendes Schiff steht fast auf der Stelle (das soll es dann auch). Soo kommsu nie nach Süüderbrarup! Muss allso abfallen, Fahrt aufnehmen...
Moooin,
be
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

MsG
Hans

Bild
uvlight

Beitrag von uvlight »

das's keen latein, das's platt, he hädd de minus fofftein Grood inboud von wegen koole Feut ! Denn:
"Koole Feut un noorden Wind gifft en krusen Büddel un en lüdden Pint"

Moin,moin
Uli
Bernhard(Süd) Verified

wiiiiie jetz`, die Pippilotta aufn Hänger?? Der müsste büschen grösser sein.

Aber stimmt ja. Also mit der Deess nach Knöllerup fahn, und dann nach Kappeln fahn mittn Mopped!
Wärdochwas für den Ostertörn...
Be
Rocheteau

Beitrag von Rocheteau »

[quote="Robert Kruse"]
Liebe Gemeinde,

call me Mr. -15°. Noch immer kreuzt die Pequod durch die sieben Weltmeere, auf der Suche nach den letzten Teilen der Zusatzheizung, damit wir im Winter nicht das Holzbein des Käptns verheizen müssen. Inzwischen liegen fast alle Teile in den Laderäumen, aber ohne die Blende für den Luftauslass auf der Hutablage will der Käptn nicht nach Hause. Ich habe schon darüber nachgedacht, aus der Münze, die er an den Mast genagelt hat, eine Nachfertigung zu dengeln, aber dazu bedarf es eines Vorbildes, vielleicht auch nur einer photographischen Abbildung. Ich friere im Ausguck, dem Bootsmann ist der Kaffee ausgegangen, bitte helft!

Viele Grüsse
Robert[/quote]

Hallo Robert,

das Teil ist bei mir im Original verbaut (s. Fotos). Nach dem Winterschlaf könnte ich es mal abschrauben und versuchen, eine Gussform anzufertigen. Dann könntest Du Dir aus Flüssigharz, Reparaturknete o.ä. einen Nachbau basteln. Falls es so lange Zeit hat.

Gruß

Rocheteau
Antworten