Farbcode

Diskussionen rund um's Thema...
Olaf Neumann Verified

Farbcode

Beitrag von Olaf Neumann Verified »

Hallo zusammen,
kennt jemand den Farbcode für den Blauton, den die DS auf den beiliegenden Bildern trägt?
Hat jemand ein Bild mit einer DS in AC 601 Bleu Nuit, oder AC 616 bleu d´orient?
Gruß Olaf
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
Carsten Bußmann

Re: Farbcode

Beitrag von Carsten Bußmann »

Hi,

mein SM ist bleu d'orient, wenn's hilft:-)

www.c-store.de/carsten/Index_Autos.htm

CB
Uli Wittrin

Beitrag von Uli Wittrin »

Hallo,
laut meiner Liste müßte es AC 616 sein, wurde ´65, ´66, ´67, ´72 und ´73 lackiert. AC 601 ist als DS-Farbe nicht gelistet.
Was sagt denn die runde Plakette an der Spritzwandecke im Motorraum auf der Beifahrerseite???

Gruß, Uli
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi,

AC 616 ist bleu d'orient, das ist sicher. Wie gesagt, authentische SM-Farbe 73, aber da auch selten.

Mein SM war mal braun, brun scarabee, und dann kalifornisch geduscht mit "ähnlicher" Farbe drüber. Obergrusel, daher komplettneu.

CB
Olaf Neumann Verified

Beitrag von Olaf Neumann Verified »

Hallo Ulli,
zur Zeit ist meine DS in AC 88 also weiß lackiert.
Die Farbe bleu d´orient ist halt prinzipiell interessant, weil es sich um eine 72er DS handelt. Allerdings habe ich hier noch meine Zweifel, weil ich nach einem wirklich tiefdunklen blau suche.
Daher auch meine Frage nach dem Code AC 601, bleu nuit, dass offenbar 1959 - 60 verwendet wurde, auch wenn es sich dann nicht um eine ´Original´-Farbe handelt.
Noch eine Frage an Carsten: Hast Du vielleich noch ein Foto von Deinem blauen SM, auf dem man ggfs. etwas mehr von dem Schmuckstück sieht?
Gruß Olaf
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
Robert

AC 616 bleu d´orient

Beitrag von Robert »

Hallo Olaf,
meine DS ist bleu d´orient...
schicke Dir mal ein Foto per email...
Gruss,
Robert
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi,

wenn Du meine Website besuchst, dann sind da auch Photos vom SM in tiefblau, jaaaaa :-)

Link steht ja oben drin....

Carsten
Antworten