Deltablaue DS 23 in Spanien
-
sebastianklaus
Re: Deltablaue DS 23 in Spanien
Liebe Forumsteilnehmer,
es gilt immer wieder das gleiche:
gelbe Seiten: wer eine DS kauft und keine Ahnung hat, sollte einen mitnehmen, der Ahnung hat. Gebrauchtwarenhandel ist nichts für den Kindergeburtstag. Wer sich nicht dran hält, soll doch bitte hinterher nicht jammern !
Tut mir ja leid, aber das ist doch keine neue Erkenntnis.
Viele Grüße
Sebastian
es gilt immer wieder das gleiche:
gelbe Seiten: wer eine DS kauft und keine Ahnung hat, sollte einen mitnehmen, der Ahnung hat. Gebrauchtwarenhandel ist nichts für den Kindergeburtstag. Wer sich nicht dran hält, soll doch bitte hinterher nicht jammern !
Tut mir ja leid, aber das ist doch keine neue Erkenntnis.
Viele Grüße
Sebastian
-
Charles Duchemin
[quote="Diosa Roja"]
Mit gewiefter (Sorry!) verkäufer meinte ich das die qualität seiner web-site in keinem verhältnis zu den restlichen infrastrukturen liegt und damit auch das risiko das die erwartungen des endproduktes zu hoch geschraubt werden so wie das eben dem citroenpeter auch passiert ist. Jeder selbst schuld? Na klar, aber trotzdem...........[/quote]
lief dieser film nicht schon mal ? und zwar ohne freigabe der FSK und den damit verbundenen konsequenzen?
Mit gewiefter (Sorry!) verkäufer meinte ich das die qualität seiner web-site in keinem verhältnis zu den restlichen infrastrukturen liegt und damit auch das risiko das die erwartungen des endproduktes zu hoch geschraubt werden so wie das eben dem citroenpeter auch passiert ist. Jeder selbst schuld? Na klar, aber trotzdem...........[/quote]
lief dieser film nicht schon mal ? und zwar ohne freigabe der FSK und den damit verbundenen konsequenzen?
Ich muss schon sagen, der *selber schuld"-Tenor finde ich auch nervig. Bei einem privaten Anbieter mag dies gerechtfertigt sein, aber nicht bei einem gewerblichen. Unsere Wirtschaftsordnung ist so ausgelegt, dass gewerbliche Anbieter nicht betrügen dürfen und der Kunde Anspruch darauf hat ein Anfänger zu sein, es deshalb erlaubt sein muss, über deren Leistung öffentlich zu diskutieren oder ggf. zu schimpfen. Aus diesem Grunde nimmt man ja bei einem gewerblichen Verkäufer einen höheren Preis in Kauf als bei einem privaten.
- Michael Klette
Hallo,
kann mal jemand den link zu der spanischen Website hier reinsetzen?
Grüße Michael
kann mal jemand den link zu der spanischen Website hier reinsetzen?
Grüße Michael
... Gute Idee !
Grüße maldini
Grüße maldini
Hi Marco suchst Du jetzt eine DS in Spanien
Ich dachte Du hast schon eine in Deutschland gekauft.............
Hallo,
Marco ist mein Name, und ich bin dabei eine Citroën DS von 1973 in Tona in der Nähe von Barcelona zu kaufen, um sie dann nach Brandenburg in Deutschland zu überführen.
Nun meine Frage:
Gibt es in Spanien, Ausfuhrkennzeichen oder Zollkennzeichen, vergleichbar mit den deutschen 5-Tage-Kennzeichen bzw. Überführungskennzeichen?
Für alle Tipps und Hinweise bin ich Dankbar!!!!
Marco
Mehr bei: http://www.spanien-treff.de/threads/221 ... z2IQvQUvtg
Ich dachte Du hast schon eine in Deutschland gekauft.............
Hallo,
Marco ist mein Name, und ich bin dabei eine Citroën DS von 1973 in Tona in der Nähe von Barcelona zu kaufen, um sie dann nach Brandenburg in Deutschland zu überführen.
Nun meine Frage:
Gibt es in Spanien, Ausfuhrkennzeichen oder Zollkennzeichen, vergleichbar mit den deutschen 5-Tage-Kennzeichen bzw. Überführungskennzeichen?
Für alle Tipps und Hinweise bin ich Dankbar!!!!
Marco
Mehr bei: http://www.spanien-treff.de/threads/221 ... z2IQvQUvtg
-
DS20_break Verified
ist das die gefragte Internetseite?
www.tiburondsid.com
www.tiburondsid.com
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Michael Klette
Die angebotene D-Super hat ja eine schöne Farbkombination.
Grüße Michael
Grüße Michael
-
citroenpeter Verified
Einfach deutsches Kurzzeitkennzeichen besorgenm in Spanien dranschrauben und dann ab nach Deutschland. Sollte kein Problem sein, hab ich auch so gemacht.
Gruß Peter
Gruß Peter
[quote=citroenpeter]
Einfach deutsches Kurzzeitkennzeichen besorgenm in Spanien dranschrauben und dann ab nach Deutschland. Sollte kein Problem sein, hab ich auch so gemacht.
Gruß Peter[/quote]
Guter Vorschlag,.............
leider nicht (mehr)legal. Das Kurzzeitkennzeichen darf nur zu Überführungsfahrten ins Ausland verwendet werden, manche ausgebende Zulassungsstellen lassen dich sogar unterschreiben, dass Fahrten ins Ausland nicht gestattet sind. Die Versicherungen stellen auch keine grünen Deckungskarten dafür mehr aus! Ein Freund ist letztens in Frankreich angehalten und die Weiterfahrt untersagt worden!
Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten habe!
Gruß
oliverf
Gruß Peter[/quote]
Guter Vorschlag,.............
leider nicht (mehr)legal. Das Kurzzeitkennzeichen darf nur zu Überführungsfahrten ins Ausland verwendet werden, manche ausgebende Zulassungsstellen lassen dich sogar unterschreiben, dass Fahrten ins Ausland nicht gestattet sind. Die Versicherungen stellen auch keine grünen Deckungskarten dafür mehr aus! Ein Freund ist letztens in Frankreich angehalten und die Weiterfahrt untersagt worden!
Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten habe!
Gruß
oliverf