Neues Jahr, neues Forum

wettem Verified

Re: Neues Jahr, neues Forum

Beitrag von wettem Verified »

noch zwei dumme Fragen,

Warum sieht man nicht mehr wer eingeloggt ist ?
Wie schaltet man die email Benachrichtigung für PN ab?

unwissende Grüße
MichaelW
uvlight

Beitrag von uvlight »

...nein, ich will weiß auf schwarz !! Bei der Festlegung dieser komischen Grundsätze hab ich gefehlt, sonst hätte ich da schon aufgemuckt !!!

Grundsätzliche Grüße
Uli
uvlight

Beitrag von uvlight »

...die Anzeige, wer online ist, war immer schon unvollständig...

Uli
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote=uvlight]
...nein, ich will weiß auf schwarz !! Bei der Festlegung dieser komischen Grundsätze hab ich gefehlt, sonst hätte ich da schon aufgemuckt !!!

@nun mal langsam, uli, das ist allgemein anerkanntes axiom der ergonomie, das musste ich auch schon lernen! da sind persönliche befindlichkeiten sekundär. ;)
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

bin auch auf der "dunklen Seite der Macht "

Der schwarze Hintergrund kommt mir angenehmer / ruhiger vor.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Clemens,
bei TV wird die LED HIntergrundbeleuchtung zur Vebesserung des Kontrasts teilweise gedimmt. Bei den kleineren PC Monitoren ist das also nicht so?
Grüße,
pit
patric

Beitrag von patric »

Langhuber hat geschrieben: Ich kann meinen Briefkasten im Control-Center auch nicht finden :-(
(Weder mit Iceape, noch mit Opera).

Dafür sehe ich mit beiden Browsern, wenn ich auf Control-Center
klicke, nur mein "persönliches Profil", ohne etwas einstellen zu können.
Alleine der graue Balken links "P A O P M" lässt vermuten, dass mit dem
Code was nicht stimmt.

(Und bitte nicht schreiben, die Seiten können nur mit dem M$-Internetexplorer
korrekt dargestellt werden ...)
OK, das ist ein Problem, werde sehen was ich tun kann. Es handelt sich hier allerdings um recht exotische Browser, die ich beide nicht installiert habe. Getestet habe ich mit Firefox und Internet Explorer.
Gruß
patric
hgaffry

Beitrag von hgaffry »

Es handelt sich hier allerdings um recht exotische Browser, die ich beide nicht installiert habe. Getestet habe ich mit Firefox und Internet Explorer.
iPad, safari und chrome funktioniert auch....
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
patric

Beitrag von patric »

Langhuber hat geschrieben: Und jetzt noch etwas ein ganz klein wenig Kritisches:
Warum dieses Sprachmischmasch? Man merkt, dass die "Amtssprache" deutsch ist, warum dann aber:
"Login, Logout, Control-Center"? Ich könnte gut mit einer komplett englischen, oder bei diesem Forum auch komplett französischen Benutzerführung leben. Aber an den paar eingestreuten englischen Brocken, macht es bei mir immer wieder "holper".
Wobei ich das Wort "einloggen" und "ausloggen" inzwischen schon als deutsches Lehnwort empfinde. "Anmelden" und "Abmelden" hat im Deutschen vielleicht eine zu grosse inhaltliche Nähe zum "Registrieren". Und anstelle von "Control-Center" vielleicht "Einstellungen"?

Klemens
Das ist ja nicht wirklich neu, sondern ist wie bei der alten Version ich habe bis heute keine wirklich überzeugenden Übersetzungen für diese letzten Überbleibsel der englischen Version gefunden. Ich bin für Vorschläge offen, es muß kurz, prägnant und für alle verständlich sein. Aber bitte nicht hier weiterführen ich werde dazu ein eigenes Thema eröffnen und dazu (Achtung innovative Neuerung!) eine Meinungsumfrage machen.
Gruß
patric
patric

Beitrag von patric »

Thomas Held hat geschrieben: Leider finde ich bisher nur und immer mehr Sachen, die schlechter sind als beim alten Forum, z.B. das Zitieren in einer Antwort mit den jetzt notwendigen daemlichen 'quote'-tags a la ACC-Forum (nerv!).
Ja, ich aergere mich gerade!
Tom
Die "quote"-Tags waren auch bei der Alten Version nötig und werden nach-wie-vor automatisch gesetzt, wenn man in einem Eintrag unten rechts auf "zitieren" klickt, oder den neuen und verbeserten fast schon innovativen Editor im Textfeld nutzt.
Thomas Held hat geschrieben:Ja, ich aergere mich gerade!
Dich zu verärgern war nicht meine Absicht und ich entschuldige mich hiermit bei Dir.
Gruß
patric
Antworten