Neues Jahr, neues Forum

Langhuber Verified

Re: Neues Jahr, neues Forum

Beitrag von Langhuber Verified »

Thomas hat geschrieben: Wie machst du das?
Gerade um zu sehen, ob es neue Beitraeg gibt, muss ich eingeloggt sein, sonst erscheinen die entsprechenden 'Neu'-Symbole doch
Das habe ich beim alten Forum so gemacht. Gewohnheitsmässig logge ich mich überall wieder aus, wo ich nicht aktiv bin. Erstens prinzipiell, und zweitens weil ich anderen nicht "eingeloggt-sein" vorspiegeln will, wenn ich mich gar nicht aktiv betätige.
Und um meine zwei oder drei aktiven Threads anschauen zu können, muss ich mich nicht einloggen.
Thomas hat geschrieben:
Langhuber hat geschrieben:
Was mir auch gut gefällt, ist dass eine kleine Vorschau der angehängten Bilder im Text automatisch dargestellt wird.
Den Satz verstehe ich nicht. ;-)
Hast du einen Beispiel-Threat?
Mein eigener Beitrag von 10:15 Uhr mit den beiden Screenshots.

@Thomas
"Leider finde ich bisher nur und immer mehr Sachen, die schlechter sind als beim alten Forum, z.B. das Zitieren in einer Antwort mit den jetzt notwendigen daemlichen 'quote'-tags a la"
Das muss man doch nicht benutzen? Man kann..

Klemens

(Und nur, weil meine Madame dieses Jahr 50 wird, wünsche ich allen anderen auch noch ein gutes neues Jahr :-)
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Langhuber Verified

@Thomas
"Leider finde ich bisher nur und immer mehr Sachen, die schlechter sind als beim alten Forum"

Eine deutliche Verbesserung: In der Themenliste steht jetzt rechts, von wem der letzte Eintrag stammt. D. h. man sieht auch ohne Einloggen ganz schnell, ob jemand geantwortet hat.

Klemens

Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

und man kann jetzt einer Gruppe beitreten!
hgaffry

Beitrag von hgaffry »

...und man kann gleich zum letzten Artikel springen..

zumindest hab ich das jetzt entdeckt... ;-)

Mir gefällt's...
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Nun, Charles,

anerkannten ergonomischen Grundsätzen entsprechend ist das Lesen dunkler Schriftzeichen auf hellem Grund angenehmer und weniger anstrengend als umgekehrt. Empfindest Du das selbst nicht so?
Beste Grüße, Uwe
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Langhuber hat geschrieben: ... oder bei diesem Forum auch komplett französischen Benutzerführung leben.
Ich nicht!

Ich würde mich ausgegrenzt fühlen!
Beste Grüße, Uwe
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

MenrathU hat geschrieben: Nun, Charles,

anerkannten ergonomischen Grundsätzen entsprechend ist das Lesen dunkler Schriftzeichen auf hellem Grund angenehmer und weniger anstrengend als umgekehrt. Empfindest Du das selbst nicht so?
stimmt, wo ich lese, dass es anerkannter grundsatz ist, fällt mir ein, dass ich das auch so sehe, wie jetzt tom und ingo und die anderen "schwarzseher" wahrscheinlich auch!
Pit

Beitrag von Pit »

Mir ists auch zu hell!
Hat einer eine Ahnung wieviel Strom (el. Energie) ein schwarzer Hintergrund spart?
Grüße,
pit
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

nicht messbar :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

@MenrathU
"Ich würde mich ausgegrenzt fühlen!"
War ja nur so 'ne Idee. Mein Französischunterricht ist auch schon viele Jahrzehnte her.

@Pit
"Hat einer eine Ahnung wieviel Strom (el. Energie) ein schwarzer Hintergrund spart?"
Wohl keinen. Die Hintergrundbeleuchtung der LCDs leuchtet immer konstant und verbraucht immer gleich viel Energie. Bei Röhrenmonitoren war und bei LED-Displays wird es anders sein, wenn auch vermutlich nicht messbar.

Meine Madame hat zwar weisses Dach auf schwarzem Untergrund, bei der Schrift gefällt es mir umgekehrt aber trotzdem besser.
Am besten wäre es natürlich, wenn man Schriftgrösse, Schriftfarbe und Hintergrundfarbe individuell einstellen könnte, am zweitbesten wäre es, wenn es ein paar vordefinierte Stile wie im bisherigen Forum gäbe, ansonsten finde ich allerdings die Inhalte die das Forum bietet, immer noch das Beste und das Wichtigste.

Klemens

Antworten