Pfingstausfahrt 2013/Paris
-
Charles Duchemin
Pfingstausfahrt 2013/Paris
Hallo zusammen,
da im Paris-fred ja verschiedene IDen zu Möglichkeiten und Terminen kreisen, haben wir heute beim Voradventskaffeetrinken einfach mal den Sack für uns zugemacht.
Wir sind bis jetzt vier Autos und haben folgenden Plan:
Anreise am Freitag und einchecken im Hotel
Samstag zur freien Verfügung, wer möchte, kann sich uns anschließen.
Am späten Abend: gemeinsame Ausfahrt durch das nächtliche Paris entlang der großen touristischen Sehenswürdigkeiten.
Sonntag Ausfahrt nach Versailles, dort ausreichend Zeit zur Besichtigung, wenn möglich werden wir eine Innenbesichtigung vorher reservieren. Danach Weiterfahrt nach Giverny, Haus und Garten von Claude Monet, danach Rückkehr nach Paris.
Montag Rückreise über das Château de Pierrefonds, welches aus einigen Filmproduktionen als Kulisse bekannt ist und dort Picknick.
Rückfahrt je nach Zeit und Lust über Reims, um noch "Champagnervorräte" aufzufüllen.
Wer sich anschließen möchte, muß bis zum 31.12.2012 verbindlich zusagen und die Übernachtungskosten anzahlen, diese Betragen wie bereits einmal geschrieben ca. 60€/3Bettzimmer, einfach und sauber, Metrostation vor der Tür, Kosten für die Tiefgarage kommen extra.
Gruß, Ingo
da im Paris-fred ja verschiedene IDen zu Möglichkeiten und Terminen kreisen, haben wir heute beim Voradventskaffeetrinken einfach mal den Sack für uns zugemacht.
Wir sind bis jetzt vier Autos und haben folgenden Plan:
Anreise am Freitag und einchecken im Hotel
Samstag zur freien Verfügung, wer möchte, kann sich uns anschließen.
Am späten Abend: gemeinsame Ausfahrt durch das nächtliche Paris entlang der großen touristischen Sehenswürdigkeiten.
Sonntag Ausfahrt nach Versailles, dort ausreichend Zeit zur Besichtigung, wenn möglich werden wir eine Innenbesichtigung vorher reservieren. Danach Weiterfahrt nach Giverny, Haus und Garten von Claude Monet, danach Rückkehr nach Paris.
Montag Rückreise über das Château de Pierrefonds, welches aus einigen Filmproduktionen als Kulisse bekannt ist und dort Picknick.
Rückfahrt je nach Zeit und Lust über Reims, um noch "Champagnervorräte" aufzufüllen.
Wer sich anschließen möchte, muß bis zum 31.12.2012 verbindlich zusagen und die Übernachtungskosten anzahlen, diese Betragen wie bereits einmal geschrieben ca. 60€/3Bettzimmer, einfach und sauber, Metrostation vor der Tür, Kosten für die Tiefgarage kommen extra.
Gruß, Ingo
Re: Pfingstausfahrt 2013/Paris
So wirds gemacht, außer Anzahlung auf das Vorfreudekonto soll wieviel Geld wohin ?
Zappelige Grüße
Uli
Zappelige Grüße
Uli
-
Noirmoutrin
Hai Ingo,
auch wir möchten uns nun offiziell für die Paris- Fahrt über Pfingsten anmelden...
auch wir möchten uns nun offiziell für die Paris- Fahrt über Pfingsten anmelden...
Hochachtungsvoll,
Jens
DS 20 Break; Année 1973
Jens
DS 20 Break; Année 1973
...auch wir freuen uns schon auf die Paris-Fahrt...
@Ingo: sind Probleme zu erwarten, wegen unserem Icco..?
denn ohne ihn geht nix...
Hat das Hotel ausschließlich Tiefgaragenplätze..?
Wegen mein' GasOmobil ..
@Ingo: sind Probleme zu erwarten, wegen unserem Icco..?
denn ohne ihn geht nix...
Hat das Hotel ausschließlich Tiefgaragenplätze..?
Wegen mein' GasOmobil ..
Viele Grüße,
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
-
andreas wisniewski
dann melde ich mich hiermit ebenfalls an
( ist es nicht eine Pfingstfahrt über Paris ? )
( sämtliche Vorbehalte bzgl. Anfahrtstrecke sind hiermit vergessen )
( ist es nicht eine Pfingstfahrt über Paris ? )
( sämtliche Vorbehalte bzgl. Anfahrtstrecke sind hiermit vergessen )
-
Charles Duchemin
Das Thema mit der geführten Tour in Versailles ist jetzt auch mehr oder weniger geritzt.
Sofern alles glatt läuft, sollen wir um 10.45 Uhr vor Ort sein und werden eine Besichtigung der Grands Appartements, der Chapelle Royale & der Galerie des Glaces (Spiegelsaal) bekommen.
Die Kosten belaufen sich auf 28€ p.P.
Gruß, Ingo
Sofern alles glatt läuft, sollen wir um 10.45 Uhr vor Ort sein und werden eine Besichtigung der Grands Appartements, der Chapelle Royale & der Galerie des Glaces (Spiegelsaal) bekommen.
Die Kosten belaufen sich auf 28€ p.P.
Gruß, Ingo
.. ich will mich ja nicht in eure planung einmischen ..
)
aber versailles ist etwas neureich -
das original (an dem Ludwig XIV nur abkupferte) ist das Schloss und der Garten des:
Vaux-le-Vicomte

http://www.vaux-le-vicomte.com/
eindrucksvolles gesamtkunstwert!
von paris gut zu erreichen -
man kann dort völlig problemlos parken
gut und preiswert essen
...
viel spass!
grüße maldini
aber versailles ist etwas neureich -
das original (an dem Ludwig XIV nur abkupferte) ist das Schloss und der Garten des:
Vaux-le-Vicomte

http://www.vaux-le-vicomte.com/
eindrucksvolles gesamtkunstwert!
von paris gut zu erreichen -
man kann dort völlig problemlos parken
gut und preiswert essen
...
viel spass!
grüße maldini
-
Charles Duchemin
maldini schrieb:
-------------------------------------------------------
> .. ich will mich ja nicht in eure planung
> einmischen ..
>
)
die planung steht ja auch schon!
)))
zum thread rund um ausflüge in und in der umgebung von paris gehts hier lang:
Paris-Diskussionsfred
abgesehen davon: super vorschlag, könnte man nächstes jahr pfingsten in verbindung mit einem ausflug nach fontainebleau machen.
-------------------------------------------------------
> .. ich will mich ja nicht in eure planung
> einmischen ..
>
die planung steht ja auch schon!
zum thread rund um ausflüge in und in der umgebung von paris gehts hier lang:
Paris-Diskussionsfred
abgesehen davon: super vorschlag, könnte man nächstes jahr pfingsten in verbindung mit einem ausflug nach fontainebleau machen.
-
Charles Duchemin
so, wir haben jetzt acht fahrzeuge und die fahrt ist jetzt "ausgebucht".
wer noch interesse hat, kann sich gerne per pn melden; möglicherweise sagt, ja jemand wieder ab.
gruß, ingo
wer noch interesse hat, kann sich gerne per pn melden; möglicherweise sagt, ja jemand wieder ab.
gruß, ingo
-
Charles Duchemin
Als kleine Zugabe konnte ich für Freitag, den 17.5, um 13.30 Uhr eine Besichtigung des Conservatoire Citroën organisieren. Leider wird das für manche - mich auch- bedeuten, einen zusätzlichen Tag Urlaub zu nehmen. Wer sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen möchte, soll mich bitte kurzfristig kontaktieren, da das Conservatoire, Dank nochmal an den Leiter M. Huille, eine Namensliste vorab von mir haben möchte.
Gruß, Ingo
Gruß, Ingo