Kalender 2013

Diskussionen rund um's Thema...
Matthias Gebauer

Re: Kalender 2013

Beitrag von Matthias Gebauer »

Genau das dachte ich auch. Das Bild selbst ist wunderschoen, die Kennzeichenretusche entwertet es spuerbar. Das Auge bleibt irgendwie immer wieder am Kennzeichen haengen (unretuschiert waere es einem vermutlich gar nicht aufgefallen).

Zweite Frage: Wie kommt eine so saubere DS auf einen staubigen Feldweg ohne sich einzusauen? (Ich fahre selbst "schwarz", weiss also wovon ich rede...)

Matthias
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

Matthias Gebauer schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Zweite Frage: Wie kommt eine so saubere DS auf
> einen staubigen Feldweg ohne sich einzusauen?
> (Ich fahre selbst "schwarz", weiss also wovon ich
> rede...)
>
> Matthias

entweder putzen und vorsichtig fahren oder gradationskurve nach unten ziehen (am rechner, nicht am auto!)
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

... ich werde kommendes Jahr auch ein wenig auto fotografieren ...
Anregungen hat man ja schöne gefunden - die Rückenlinie mit Hafen ist mein Favorit.

Grüße maldini

PS: die Kennzeichenretusche finde ich auch schade - aber in einem öffentlichem Forum verständlich.
Ich muss mal im Keller wühlen - für solche Fotos hätte ich noch die seinerzeitigen französischen im Keller liegen...
schwarz/silber - auf Alublech

DerSonnenschein Verified

Beitrag von DerSonnenschein Verified »

Seltsam - hatte jetzt echt gedacht, dass ich den Trick mit dem Bild einfügen raus hätte.... (was mache ich denn da immernoch falsch?)
An dieser Stelle wäre eine Rubrik "Fotos hochladen" vielleicht nicht ganz unsinnig für das forum?!

@medi: ich teile Deine Ansicht, dass die Retusche das Bild etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Ist aber dem geschuldet, dass ich ein paar Bilder bei facebook geladen hatte und dort (wie maldini nachvollziehen kann ;) nicht alles offenbaren wollte.
[@maldini: die schwarzen Nummernschilder aus F habe ich auch noch. Allerdings kam mir der Gedanke diese zu verwenden auch erst, als ich mich ans retuschieren machen musste;)

>Zweite Frage: Wie kommt eine so saubere DS auf einen staubigen Feldweg ohne sich einzusauen? (Ich fahre selbst "schwarz", weiss also wovon ich rede...)

Antwort: Ganz ehrlich?! Ich bin einfach gefahren! :)
Zumal der vermeindliche Feldweg asphaltiert ist und die DS dadurch nicht ganz so viel Staub aufwirbelte. Hier liegt Charles also leider in Gänze falsch - weder geputzt, noch langsam gefahren, noch den Staub weg graduiert :))

Beste Grüße
Tim
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Der Link ist nicht gültig!
Entweder Foto erst ins Forum laden und dann Adresse kopieren, oder einen intakten Link verwenden.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

ich kann mich Dietmars Einwand nur anschliessen - was soll das Verstecken der Nummernschilder hier (oder auf Facebook)? Auf der Strasse sehen die Nummer wie gesagt viel mehr Leute...
???

Tom
Gruß

Tom
DerSonnenschein Verified

Beitrag von DerSonnenschein Verified »

@Thomas:
Im Straßenverkehr ist eine Namenszuordnung von Halter und Kennzeichen aber eher unwahrscheinlich.
Hast du Namen und Kennzeichen zusammen, kann betrogen werden:

>>Wer sein Auto im Internet abbildet, zum Beispiel in einer Verkaufsanzeige, sollte stets das Kennzeichen unkenntlich machen. Kriminelle können es sonst leicht für einen Versicherungsbetrug missbrauchen. Vor der neuen Masche hat die R+V Versicherung gewarnt.

Und so funktioniert der Trick: Die Betrüger suchen gezielt nach Fahrzeugen, deren Kennzeichen vollständig zu sehen sind. Dann kontaktieren sie die Besitzer und geben sich als Interessenten aus. Im Gespräch versuchen sie, weitere Informationen zu bekommen: den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Versicherungsunternehmen und die Art der Versicherung.

Gefälschte Abrechnung für Scheibenreparatur
Mit diesen Informationen können sie der Versicherung eine gefälschte Abrechnung über die Reparatur einer Autoscheibe schicken. Dabei wird eine Erklärung verwendet, wonach der Versicherer direkt mit dem Autoglaser abrechnen soll - den es aber gar nicht gibt. So landet das Geld auf dem Konto der Betrüger.

Da der Glasschaden über die Kaskoversicherung abgerechnet und der Kunde dabei nicht hochgestuft wird, informieren die Versicherer in der Regel nicht über die Schadenregulierung. Damit erfährt der Versicherte meist nichts und der Betrug bleibt unentdeckt. Das ist auch der Grund dafür, dass nur eine Autoscheibe und nicht ein teurerer Schaden für den Betrug gewählt wird. Im Schnitt lassen sich so aber immerhin 400 bis 500 Euro ergaunern.

Autokennzeichen immer verpixeln oder schwärzen
Falls der Autobesitzer aber kurz danach einen echten Schaden meldet, fliegt die Sache doch noch auf. Die R+V Versicherung rät deshalb, Autokennzeichen im Internet immer unkenntlich zu machen und am Telefon gegenüber Kaufinteressenten keine Informationen zur Versicherung herauszugeben. Der Versicherer denkt außerdem darüber nach, den Kunden eine Bestätigung über die Schadenregulierung zu schicken, um eventuellen Betrügereien auf die Spur zu kommen.<<

Zum Spaß mach ich mir ja nicht die Mühe der Retusche :)

Gruß
Tim
uvlight

Beitrag von uvlight »

...ich denke, wir müssen nicht die Sicherheits- und Nachlässigkeitslücken der Versicherer ausbügeln. Auf der Straße besteht die Möglichkeit, dass uns jemand hinterherfährt und schaut, in welcher Garage unser Schatz geparkt wird.
Was daraus werden kann, betrifft uns, und dann erst die Versicherer.
Das Verfremden kann auch unauffälliger sein (natürlich auch besser !)
Das Foto ist vom Profi, das Kennzeichengemale von mir.

Uli
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

>>Hast du Namen und Kennzeichen zusammen<<

was will denn jemand mit dem Pseudo und dem Kennzeichen eines Fahrzeuges, das NICHT zum Verkauf steht betrügerisch anfangen? Begreife ich nicht.

Und wenn die Versicherung so doof ist, ist sie selber schuld. Bin übrigens nicht bei der R+V.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

DS-forum proudly presents:Räubergeschichten und Altnazis! Wer wollte nochmal keine Plauderecke?
Antworten