DS für Filmaufnahmen gesucht!

Diskussionen rund um's Thema...
webmaster

DS für Filmaufnahmen gesucht!

Beitrag von webmaster »

Das kam gerade rein:

Englische Filmfirma (BBC) sucht in Deutschland drei 62er DS (oder
früher): zweimal schwarz und einmal blau mit weißem Dach.
Wer kennt derartige Wagen?

Bitte hier posten - gerne auch mit Bild - ich leite es dann weiter.

Gruß Frank
Frank

Re: DS für Filmaufnahmen gesucht!

Beitrag von Frank »

Ein Kunde von mir hat eine 62er ID 19 blau mit weissem Dach.
frank (edt) doctor-d.de
In Dortmund oder Soest gibt es ein ex Schwinn Auto, DS19 58er, schwarz.
In Erfurt oder Jena ist eine 59er DS 19, schwarz.Wenn es wirklich ernst ist, kann ich versuchen, die schwarzen ausfindig zu machen.ABer wies immer ist mit dem Film, darf nix kosten, warmer Händedruck und nachher keine Credits.
UK

Re:Händedruck

Beitrag von UK »

Frank ist für BBC.
Bitte melden.
Wir erkunden gerade nähres zu den Conditions.
Für nix isse nixe, gell
UK
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi UK,

was wurde aus dem IAA-Project eigentlich ?

Carsten
UK

Re:Drehort Berlin

Beitrag von UK »

@ Doctor Frank und andere Filmautobesitzer
Der Drehort der Lions TV für die BBC-Serie Tage, die die Welt bewegten ist Berlin. Hier der Text von Ben Green:

Hi guys,
I can now give you some more information. We will be filming in Berlin either at the end of July or the beginning of August. We will need the Citroën's for 1-2 days. We are going to re-creating the assassination attempt that took place on 22nd August 1962 at Petit Clamart (suburb of Paris). According to our research de Gaulle was being driven in a black ID19 (there was another one exactly the same in the convoy along with 2 motor cycles). If anyone has further information on these vehicles that would be great as we do want to be as accurate as possible.
I understand completely that the owners may not want someone else driving the car and that's absolutely fine as long as they are happy to be filmed wearing a French soldiers uniform!
When recreating the attempt we will want a couple of spare doors and panels that with the aid of "special effects" we will 'shoot' to give the impression that the whole car is being shot up.
There would, of course be a fee for the use of the cars.
Do please call/ email if you have any questions.
Thanks for your help.
Regards

Mail ist:
Ben.Green@liontv.co.uk
Tel in GB:
020 8846 2032

@ Carsten und Hulot und so Nähe Hanno:
Die NFZ-IAA-Anfrgae von Citroën D via ein Veranstaltungsbüro war eine Vorabanfrage. Das Büro hat (zu seinemm Leidwesen) keine Zusage bekommen. Ob Cit D nach einem Vorstandswechsel nun überhaupt bei der gleichen Politik belibt, darf bezweifelt werden, obwohl es ja Bereiche gibt, die so autark arbeiten, dass die anderen, z.B. PR nichts davon wissen.
Wenn sie sich künftig mit solchen IDn mal an die ACI wendeten, wäre viel gespart und viel gewonnen ....
UK grüCXt
M.Kraut

Re:Drehort Berlin

Beitrag von M.Kraut »

Hi!
Ich habe schon ein paar Mal Verleihe an Filmfirmen miterlebt, eingefädelt, begleitet. Es war meist ziemlich desaströs. Wenn der Regisseur entscheidet, dass die Scheibe eingeschlagen wird, dann wird das gemacht - so schnell kann man gar nicht gucken (selbst erlebt).
Ein Auto, an dem das Herz hängt, solte man auf keinen Fall zur Verfügung stellen. Ist das Auto aber ohnenhin nur noch mäßig oder ein Blender, kann man ein paar Euro verdienen.
Allein der Hinweis auf die "special effects" lässt bei mir die Nackenhaare hochstehen. Man muss damit rechnen, hinterher das Auto zusammengekehrt auf einem Anhänger präsentiert zu bekommen - die Versicherung wirds schon richten - oder auch nicht ...
Holzauge sei wachsam!
Beste Grüße
Martin
Frank

Beitrag von Frank »

Ich hab die letzten Jahre ein paar mal Spielauto gemacht und sehe nur das Problem, die Kisten aus der Republik zusammen nach Berlin zu bekommen.Wenn die Burschen ihre Pretiosen überhaupt verleihen möchten.
Und das wird dann kosten.Und da war dann wieder das Geldproblem.Bisher waren aller immer sehr gut mit den Wägen umgegangen.Da gabs nie Probleme.Aber drei DS, eine aus Erfurt, eine aus dem Raum Dortmund und eine aus Bonn, wenn alle mitspielen(wollen).Immerhin sind es alle erste Frontschweine.

Meldet der Typ sich bei mir oder soll ich ihn kontaktieren?Drei Rutschen zu kaufen und zu duschen wird sicher teurer...
Mike

Beitrag von Mike »

Zudem braucht es gelackte B/C Säulen und die doppelte Gradalux für de Gaulles DS.
josefine

Beitrag von josefine »

... habe eine 1967 DS 19, schwarz, mit schwarz lackierten B und C Säulen, innen rot, ohne Zierleisten. Hier in Berlin.
Würde es mal ausprobieren, wenn ich bei den Aufnahmen ein wachsames Auge auf meine Madame werfen kann (laut Gutachten soll ihr Zustand 2+ sein, das möchte auch so bleiben). Mit manchen Leuten von Film habe ich allerdings auch schon einiges an Chaos und Zerstörung erlebt ...

josefine
Antworten