ICCCR in der Schweiz

Diskussionen rund um's Thema...
Christian

ICCCR in der Schweiz

Beitrag von Christian »

Hallo allesamt,

fährt sonst noch jemand zum ICCCR im August in die Schweiz? Ich denke doch schon! Ich werde vor dem Treffen zur Einstimmung schon mal eine Woche früher anreisen, um etwas Urlaub in den Bergen zu "erfahren". Mal was neues, statt mit Motorrad mit der Göttin um die Kurven zu gleiten.
Planen andere noch ähnliche Vor-Veranstaltungen?
Gibt es spezielle Empfehlungen zur Region? Was muss man unbedingt gesehen haben?
Ist eigentlich vom DS-Club was eigenes beim Treffen geplant?
Wie wär´s mit einer gemeinsamen Ausfahrt? So im Konvoi ein bisschen spazierengleiten hat halt schon seinen ganz eigenen Reiz. Und das Treffen an der See ist mir zu weit weg.

Mit citroenthuasiastischem Grüezi
Christian
Mike

Re: ICCCR in der Schweiz

Beitrag von Mike »

Hallo aus der Schweiz!

Im Berner Oberland um Thun sieht es aus wie in einem Heidifilm (nur aber war Heidi in einer anderen Gegend zuhause). Viele tolle Pässe, Gletscher und herrliche Seen zum Baden begleitet vom zungenbrechenden Dialekt der von einem Tal zum anderen wechselt.

Kommt nur in Scharen und fährt unsere Berge platt, den wir hätte gerne freie Sicht aufs Mittelmeer.
Frank

Beitrag von Frank »

Dann wird sich Daniel extrem beschweren!"Habt Ihr keine Berge?" tönt immer noch im Ohr...
Hermann

Beitrag von Hermann »

Hi Leutz,

ich komme aus Österreich/Tirol und mich würde interressieren ob von Österreich sonst noch Leute ihre Göttinen in die Schweiz fahren. Man könnte sich ja treffen und eine gemeinsame Fahrt organiesieren.......oder wird das schon veranlasst und ich hab es nur nicht mitbekommen?!?!?!
Also bitte klärt mich auf........würde mich über jede Antwort freuen......

CIAO
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hallo,

zwar habe ich noch keine DS, kann hier aber mal etwas beitragen:

Ich war beruflich schon recht oft in Interlaken und habe deshalb ein paar Tips parat.
Eine superschöne Stadt mit absolut freundlichen Menschen. Es gibt noch Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel Bellevue (nicht ganz billig, aber nett). An das Hotel ist noch ein Rucksackhotel (das Alplodge) für den schmaleren Geldbeutel angeschlossen. Das wurde im letzten Jahr frisch renoviert. Direkt nebenan gibt es ein Restaurant, das etwas "freakig" wirkt, aber wo man sehr gut essen kann. Dort finden oft auch kleine Live-Konzerte statt. Das Restaurant heisst "Goldener Anker" ( www.anker.ch ). Für die Unterbringung der Musiker gibt es dort auch ein paar Zimmer. Vielleicht kann man auch dort unterkommen. Dafür am besten mit Rene oder Jeannette sprechen. Die beiden sind absolut liebe Menschen.

Es gibt in Interlaken viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Angefangen von Höhlenbesichtigungen (Beatenberg) über relaxen an netten Gletscherseen (Öschinsee, glaube ich) bis zum Mysterypark (für Erich-von-Däniken-Interessierte).

Schon die Anfahrt nach Interlaken ist ein Erlebnis, da man durch einige nette Dörfchen und Landschaften fahren kann.

Nicht weit von Interlaken entfernt liegt Thun. Dort gibt es auch noch einige Hotels, falls man in Interlaken nichts mehr bekommt. Sehr schön ist das "Bellevue au Lac" das liegt direkt am Thuner See und erinnert von der Einrichtung ziemlich an "Shining", nur nicht so düster.
In Thun gibt es einige Clubs. Sehr kultig ist das Cafe Mokka.

ansonsten einfach mal unter www.interlaken.ch schauen. Die Seite ist sehr informativ.

Wenn ich bis dahin eine für mich passende DS gefunden habe werde ich wohl auch ein paar Tage nach Interlaken fahren.

Viele Grüße

Stefan R.
Hermann

Beitrag von Hermann »

Hi Stefan,

das hört sich richtig gut an,......werde gleich mal mit den Leuten vom Hotel Bellevue Kontakt aufnehmen, wenn ich eine Nr. od. Adresse irgenwo finde.
.........den Mysterypark hab ich schon fest eingeplant ;-)
thx,

Grüsse aus Innsbruck
Hermann
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo Allerseits,

zu der - korrekten - Aussage von Stefan möchte ich anmerken, dass viele Wege nach Interlaken führen.
Via Bern am Thuner See entlang, via Vierwaldstädter See über den Brünigpass, aus dem Tessin über den Sustenpass oder aus dem Wallis über den Grimselpass. Allesamt eine wunderschöne Gegend wenn man Berge mag!
Als Unternehmung vor Ort _mit Kindern_ empfehle ich noch das Freiluftmuseum Ballenberg wo Häuser und Höfe aus allen Gegenden der Schweiz zusammengetragen und original neu aufgebaut wurden.

Wir werden vorher Urlaub im Haute Savoie verbringen und durch das Wallis anreisen. Jetzt muss ich nur noch den Break fertig kriegen!

Gruss
Andreas
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hallo Hermann,

zum Bellevue in Interlaken findest du einen Link auf der Anker-Homepage. Zum Bellevue in Thun müsste man auf Thun.ch was finden.

*Freu* morgen hab ich 2 Termine zur DS-Besichtigung. Mal sehen, vielleichts klappts ja.

Viele Grüße

Stefan
Hannes Walter

Beitrag von Hannes Walter »

So viel ich weiß, sind D-Modelle beim ICCR nicht gemeint. Zumindest, wenn man sich die Umrisse (weiß jemand, wie man Silhouette schreibt?) auf dem Plakat anschaut ;-)
Mike

Beitrag von Mike »

Das fünfte von oben.

http://www.icccr.org/
Antworten