in einem andere Thread hatte ich ja schon erwähnt, dass ich vorhabe, die DS-Trompeten nachzufertigen, weil es auf dem Markt so gut wie keine unbeschädigten mehr zu erwerben gibt.
Mein erster Prototyp zeigte noch einige Fehler, doch ein Kumpel von mir, René, Oldtimersammler und Bastler wie ich, hat sich der Sache nun weiter angenommen und das Projekt fast schon finalisiert. Und sein Geschick hat sich gelohnt: Die aktuellen Prototypen sind vom Original quasi nicht mehr zu unterscheiden.

^^^--- 2x alte Trompeten, 2x nagelneue
Das Bild oben zeigt zwei originale 57er Trompeten neben zwei nachgefertigten. Na, welche sind welche?
Der bisherige Aufwand war aber sehr hoch und es ist noch etwas Arbeit notwendig, bis die „Serienreife“ erreicht ist. Dazu habe ich noch Fragen:
- Farbe ist kein Problem, die obigen sind im Kirschrot, aber auch die späteren Dunkelroten oder die Schwarzen sind kein Problem -> Sind die Trompeten von DS & ID in ihrer Form identisch, so dass die Nachfertigungen an beide passen würden?
- Besteht Interesse an solchen nachgefertigten Trompeten? Im Netz findet man so gut wie keine ordentlichen mehr. Aber ich bin ja neu in der DS-Szene und weiß nicht, wie gut die an den Autos erhalten sind. Mir scheint, viele sind ausgeblichen, verkratzt, gesprungen oder total verbogen.
- Für alle Individualisten und nicht Originalistem sind auch Spezialanfertigungen in nahezu jeder Farbe möglich: Von transparent bunt bis opak in Wagenfarbe ist alles möglich. Super Gag für DS-Treffen z.B.
Wenn Interesse bestünde von DS & ID Fahrern, würden wir vielleicht eine Kleinserie auflegen, um die Kosten wieder reinzukriegen. Der Spaß war nicht nur aufwendig, sondern auch nicht billig.
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Ekki
PS: In den nächsten Tagen werde ich noch Detailfotos einstellen im Vergleich zu den Originalen...











<<-- Links neu, rechts original