tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> huhu ekki!
>
> deine herangehensweise find ich echt "geil!"
> da kaufst du dir einen techniksaurier von `57...
> und fängst, völlig losgelöst von festen
> schwingarmen, gammeliger/unbeschaffaberer
> ersterienhydraulik oder durchgefaulten blechen,
> mit aschenbecher und blinkertrompete an!
> saugut!
>
> bin gespannt auf die nächsten teile.
>
> grüße
> thomas
>
> ____________
> DS20
> Triumph Spitfire MkIV
Ach, das hat ganz pragmatische Gründe:
Die DS steht ja noch nicht bei mir, sondern wird erstmal vom Karosseriebauer gestrippt und das Chassis / Karosserie auf Vordermann gebracht. Das hat übrigens kaum Rost, soweit man das beurteilen kann. Aber das wird noch dauern, bis das fertig ist.
Ich habe hier momentan nur das komplette Armaturenbrett und ein paar Anbauteile. Da nutze ich doch die Zeit schonmal und restauriere diese. Zumal die ja ebenfalls kaum zu beschaffen und / oder sehr teuer sind.
Als nächstes erwarten mich diverse Kisten mit Hydraulik- / Elektro- / Mechanikteilen. Die arbeite ich dann auch schonmal der Reihe nach auf. Das wird dann auch spannend: Druckregler, Leitungen, Bremssättel, Stoßstangen, Hupen (die allererste Serie), Starter usw...
Die großen Kaliber (Getriebe, Schaltblock, Lenkung, etc.) kommen dann, wenn die Göttin blechrestauriert und lackiert bei mir einzieht. Und was da zu heikel wird, übergebe ich den ausgewiesenen Fachleuten.
Vergesst nicht: Als Citroën SM-Schrauber ist man nicht so leicht zu schocken und schon abgehärtet, "tempered" sozusagen.
Gruß,
Ekki