Leser jedes Postings werden ja schon wieder mitbekommen haben,
dass ich wieder dezent "sauer" war, nachdem mein Auto einige Mängel behoben bekommen hat in meiner Werkstatt.
Ich frage mich, wie ihr das eigentlich handhabt, nachdem euer Wagen wieder in euren Händen ist. Guckt ihr euch alles penibelst an? Ich hatte bis jetzt eigentlich immer >halbwegseigentlich selbstverschuldeten< Folgeschäden , der Haftpflicht o.Ä. der Werkstatt oder generellen Haftung aussieht.
Zum folgenden Fall:
Meine beiden Frontkotflügel wurden abgemacht, damit im Motorraum gearbeitet werden konnte.
Ich habe relativ viele Beifahrer/innen, denen "für uns komische Geräusche oder Widerstände etc." nicht auffallen. Oder denen keine Beachtung schenken.
Nun ist es so, dass der Kotflügel zu nah an die Beifahrertür gebappt wurde, worauf sich durch Öffnen und Schliessen der Tür die Zierleiste inklusive Aufbiegen in den Lack gebohrt hat und den Kotflügel auch immer leicht bewegt hat (Habs mir beim Entdecken erstmal genauer angeguckt).
Die seitliche Lasche hab ich jetzt erstmal wieder provisorisch reingequetscht, die war komplett auf durch das Hebeln. sieht von innen übrigens noch schlimmer aus
Ist das ein Kulanz- / Versicherungs- / eigeneDoofheit-fall ?
Bin jedenfalls stinksauer. Wenn ich nach jedem mal Werkstatt Spaltmaß usw. testen muss, wo komm ich denn da hin?