Dach quietscht hinten

Diskussionen rund um's Thema...
joli

Re: Dach quietscht hinten

Beitrag von joli »

fcfischer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Salut,
> hat deine DSpécial noch die Plastik-Blinker am
> Dach? Bei mir haben diese bei Holperstrecken am
> Dach geklappert. Habe dann einen Gummistreifen
> eingelegt und alles war gut.
>
> bonne route,
> Frank

Ne, habe auf Edelstahltrompeten umgerüstet. Das Quietschen kommt eindeutig vom Dach, denn wenn hinten jemand sitzt, der gegen den Dachhimmel drückt, ist es weg. Gruß, Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
joli

Beitrag von joli »

Nach einer kleinen Zwangspause (wg. Hexenschuss) habe ich mich gestern an das Problem gemacht: Rückbank raus, C-Säulenverkleidung raus, Verkleidung über der Heckscheibe raus. Uuups! Die ging nicht gut ab. Die Pappe bekam einen kleinen Riss in der Mitte.
Bild

Das habe ich dann geklebt, mit einem Streifen Plastik verstärkt, die ganze Pappe mit Klarlack eingesprüht und die Kanten mit Gewebe-Klebeband verstärkt, weil da ja die Metallklammern drauf sitzen.

Bild

Die fünf Klammern sitzen von oben auf der Stahlkante (rote Pfeile), unten wird die Verkleidung hinter die Gummilippe (gelbe Pfeile) geschoben.

Den gesamten Bereich zwischen Dach und Rahmen über der Heckscheibe habe ich mit Silikonöl eingesprüht, ebenso die Gummilippe (gelbe Pfleile).

Alles wieder montiert, dabei ein wenig Fett an die Stahlklammern, und fertig. Problem behoben, Probefahrt gestern ohne Quietschen etc. bestanden!

Gruß, Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

und....was sach ich............. SILIKONSPRAY !! (siehe Beitrag 2 )

Ach ja.....wofür Silikon nicht alles gut ist ;-))

Schönen, quietschfreien Sonntag !!!
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Antworten