Hallo Michael
Ich fahre mit originalen Gummispulen und seit über 15'000km und 6 Jahren mit den gleichen Kontakten und Kondensatoren und perfekt eingestellter Zündung. Nie ein Problem, auch nicht bei 30+ Celsius im Stau auf der Bahn.
Da ich der fahrende Beweis bin, dass es original funktioniert, würde ich nach Gummispulen suchen. Never change a winning team...
Hat jemand im Club einen Kondensatoren-Prüfer? Wäre echt nützlich für uns.
Und Dreck im Tank hat mir vor der Restaurierung viel Aerger bereitet.
Gruss Mike
Motor geht aus nach Autobahnfahrt
Re: Motor geht aus nach Autobahnfahrt
Mike (CH)
danke für die rege Anteilnahme!
Mir wären auch die originalen "Gummi-Spulen" am liebsten, aber woher kriegen auf die Schnelle?
Ich war echt arglos in Hinsicht auf die Zündanlage, hätte nicht gedacht dass mir das so einen Streß macht.
viele Grüße
Michael
Mir wären auch die originalen "Gummi-Spulen" am liebsten, aber woher kriegen auf die Schnelle?
Ich war echt arglos in Hinsicht auf die Zündanlage, hätte nicht gedacht dass mir das so einen Streß macht.
viele Grüße
Michael
nur mal so in den Raum geworfen: Der Schließwinkel stimmt wohl auch bei höheren Drehzahlen?
Gruß
Marc
Gruß
Marc
Ich denke, das ist schon ok!
Habe jetzt zwei gebrauchte "Gummi" Zündspulen im Einsatz, das sieht momentan recht gut aus. Muß nur noch auf wärmere Temperaturen warten um einen Härtetest zu fahren.
viele Grüße Michael
Habe jetzt zwei gebrauchte "Gummi" Zündspulen im Einsatz, das sieht momentan recht gut aus. Muß nur noch auf wärmere Temperaturen warten um einen Härtetest zu fahren.
viele Grüße Michael
Das Zündspulen Problem scheint wirklich mit den alten Spulen aus der Welt zu sein!
Danke für die Tipps!
Jetzt kann ich mich dem nächsten Problem, reduzierung der Mottortemperatur, widmen.
viele Grüße
Michael
Danke für die Tipps!
Jetzt kann ich mich dem nächsten Problem, reduzierung der Mottortemperatur, widmen.
viele Grüße
Michael
@ Mike:
Kondensatoren prüfen ist gar nicht weiter kompliziert:
Du suchst dir ein Multimeter mit Kapazitätsmessung (z.B. das UNI-T Automotive DMM von Reichelt) schliesst den Kondensator an und schmeisst ihn dann in den Backofen (ca. 100°C). Nur den Kondensator, nicht das Messgerät
.
Da siehst du gleich, ob er bei höheren Temperaturen Ärger macht!
Grüße aus Franken!
Markus
Kondensatoren prüfen ist gar nicht weiter kompliziert:
Du suchst dir ein Multimeter mit Kapazitätsmessung (z.B. das UNI-T Automotive DMM von Reichelt) schliesst den Kondensator an und schmeisst ihn dann in den Backofen (ca. 100°C). Nur den Kondensator, nicht das Messgerät
Da siehst du gleich, ob er bei höheren Temperaturen Ärger macht!
Grüße aus Franken!
Markus
- Thomas Held Verified
Hallo Markus,
fehlt nur noch die Pruefung auf Spannungsfestigkeit...
Gruss,
Tom
fehlt nur noch die Pruefung auf Spannungsfestigkeit...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
..welche Spannung stellt sich denn da überhaupt ein?
Hast du Erfahrungs- oder Messwerte?
Grüße aus Franken!
Markus
Hast du Erfahrungs- oder Messwerte?
Grüße aus Franken!
Markus